Hilfe bei der Kaufentscheidung

Dean88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich stehe gerade kurz vor einem Kauf eines Z4 2.2i Roadster und weiß nicht genau ob das Preisleistungsverhältnis stimmt. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig in diesem Forum weiterhelfen. Verkauft wird er zu 11500€ von Privat von einem Bekannten. Der Km-Stand beträgt 125000. Ausgestattet ist der Z4 in schwarz mit: Einparkhilfe El. Fensterheber, El. Verdeck, Lederausstattung schwarz (M-Sitze + Fahrwerk), Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Navi(Business), CD Wechsler, Klimaautomatik, HIFI Lautsprechersystem, automatische Fahrlichsteuerung, Innenspiegel automatisch abblendbar, Regensensor, Automatik Getriebe, lückenlos bei BMW Scheckheftgepflegt, TÜV neu, Bremsen neu. 18 Zoll Alurräder und Winterräder auf Alufelgen. Insgesamt hat der Z4 3 Vorbesitzer gehabt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Baujahr? Spontan fällt mir folgendes ein:

Fahrwerk müsste bei der Laufleistung ausgelutscht sein. Wurden die Dämpfer getauscht? Kostenpunkt für ein neues Fahrwerk: 1.000 Euro

Fahr den Wagen mal Probe, wenn es richtig heiß ist und er sich in der Sonne aufgeheitzt hat. Stichwort klebende Lenkung. Kosten: 2000 Euro

Verdeck und Fenster mehrmals schließen und öffnen um diese auf Funktion zu prüfen.

Wer war der erste Vorbesitzer? Autohaus bzw. Vorführfahrzeug?

Bei der Probefahrt auf die Automatik sensibel achten, ob sie sauber die Gänge einlegt und schalten. Insbesonderen beim Bergabfahren auf das runterschalten und hochschalten beim Anfahren achten.

Einmal den Wagen bitte mit 200 km/h über die BAB fahren, dann merkst du sehr schnell ob alle Lager voll funktionieren.

Best Grüße,

Manuel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Manuel.
Das Auto ist Baujahr ende 2004.

klebende Lenkung?!......mir dämmert da was.So ein Käse-.-

Zurück
Oben Unten