Hilfe bei Dimensionen der Sommerreifen benötigt

Dank ET30 bei der 8,5x19 Zoll benötigen Sie dann vorne gar keine Distanzscheiben.

Das stimmt, die stehen sehr schön (für mich sogar optimal) im Radkasten und Platz ist auch noch.

was sich positiv auf das Gewicht und den Preis auswirkt

Preis ja, Gewicht nicht wirklich (siehe Beispiel im Post #24). Die Breyton sind trotzdem recht leicht weil die Felgen FEM optimiert sind.

und hinten nur 5 mm Scheiben.

Dann bekommst du also 8,5x19 rund herum. Mit den 5er Scheiben sollte es auch keine Probleme geben. Der Verkäufer kennt sich aus, er hätte aber trotzdem noch die 9,5x19 anbieten können mit dem Hinweis das es dort je nach Reifen eventuell knapp werden könnte. Dafür wäre aber bei den 9,5x19 das Tiefbett "tiefer" und man bräuchte hinten ebenfalls keine Distanzscheiben. Wenn du aber gesagt hast das es zu 1001% Sicher sein muß hat er natürlich richtig gehandelt.

Liebe User,

vorgestern war es endlich soweit: Der Z4 hat neue Schuhe bekommen!

Wie versprochen poste ich als kleines Dankeschön das Resultat.
Der Wagen sieht nun deutlich sportlicher aus und fängt viele Blicke. Nun braucht er einige "Schwarzteile", damit sich der Kontrast mehr abhebt und noch etwas sportlicher wirkt. Ich dachte da an schwarze Spiegel oder eventuell schwarzen Heckspoiler á la M3.

Vielen Dank Euch allen nochmal!

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 45
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    229 KB · Aufrufe: 44
Zurück