Hilfe bei e36 Airbag Fehlermeldung löschen Inpa Fehler 0009

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen, leider kann ich an meinem e36 Compact den Airbag Fehler nicht löschen. Wir haben den Fensterheber Motor erneuert, aber ich komme jetzt nicht auf den Fehlerspeicher. Ich verstehe das mal wieder nicht, hat doch alles mal geklappt. :-(

Beim Z4 war es auch alles gut. Kann mir jemand helfen? Ich habe Windows 10 auf dem Laptop. IFH 0009 SG meldet sich nicht oder ist nicht angeschlossen. Das Programm wird abgebrochen.

Vielen lieben Dank vorab.

Hey, danke für deine Rückmeldung. Ich denke ich habe den Fehler gefunden, weil ich über den Motorraum gehen muss mit dem runden Stecker :) :-)

Hallo zusammen, mit dem runden Stecker konnte ich jetzt ganz normal auf den Airbag zugreifen, habe dann alle Fehlerspeicher gelöscht, aber die Lampe ist im Cockpit noch immer an. :( Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen lieben Dank vorab.

Und das verstehe ich jetzt nicht, mit dem Gurtstraffer habe ich nichts gemacht. Wir haben lediglich den Motor vom Fensterheber getauscht, dafür musste halt der Airbag raus ,damit die Türverkleidung abgeht. Vorher hatte ich auch keine Airbag Fehlermeldung. Und den Airbag habe ich einfach wieder eingebaut, also einfach nur angesteckt.

Ich verstehe das einfach nicht. Bevor ich den Airbag ausgebaut haben wegen dem Motor Fensterheber war alles okay. Und jetzt soll der Gurtstraffer Probleme machen?

@QP1999
Hat das Fahrzeug pyrotechnische Gurtstraffer?
Hier kommt es gern zu Kabelbrüchen,da die Kabelei durch den Sitz zu kurz dimensioniert wurde und dann reicht schon draufsitzen oder Sitz verschieben,um diesen Fehler zu provozieren.

Auchdie Steckverbindung kann hier gern mal Ärger machen.

Ob es den Reparatursatz noch gibt,weiß ich allerdings nicht.

Greetz

Cap

Davon habe ich auch schon gelesen, aber komisch, dass es damit eigentlich nichts zu tun hatte.

@QP1999
Wenn die Airbaglampe immer noch an ist steht auch was im FS....hast du den nochmal ausgelesen?

Und auch wenn du dir manches nicht vorstellen kannst,passiert es.....das ist ein altes Auto und Kabel halten nicht ewig.....
Frag mal einen Werkstattmeister,wie oft pro Monat Kunden mit alten Kisten ankommen mit Fehlern "die vorher nicht da waren"......
Das gehört zu alten Autos dazu,egal wie gehegt und gepflegt diese werden.Ein aushärten von Isolationen diverser Kabel oder Kabelbrüche aufgrund schlecht verlegter Kabel schließt das damit eben NICHT aus.
Es braucht nur länger,bis es passiert.....

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten