Hilfe bei Excel-Programmierung benötigt

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Excel-Tabelle.

Ich möchte, je nach Auswahl einer Checkbox, verschiedene Texte ausgeben. Ich habe es geschafft das der Text ausgegeben wird, allerdings wird er in einer Zeile ausgegeben. Was muss ich in der Befehlszeile eingeben, damit die einzelnen Texte UNTEREINANDER ausgegeben werden?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Chriz

Anhänge

• Excel.jpg
    Excel.jpg
    64 KB · Aufrufe: 13
AW: Hilfe bei Excel-Programmierung benötigt

Solltest du über die Formatierung der Ausgabezelle erreichen.

- Rechtsklick auf die Zelle
- Auswahl > Zellen formatieren
- Auswahl Ausrichtung
- Textsteuerung Zeilenumbruch anhaken

Gruß
Jörg

Oder die WENN-Abfrage je Item in mehreren Zeilen vornehmen.

Hallo Zusammen,
erstmal DANKE für eure Hilfe, allerdings sind die Vorschläge nicht zielführend, da einerseits die Ausdrücke unterschiedlich "lang" sind und das über die entsprechende "Breite der Spalte --> Zeilenumbruch nicht wie gewünscht umsetzbar.
Zum anderen möchte ich nicht für jede Zeile eine neue "WENN-Funktion" programmieren, da dies bei dem Umfang der fertigen Tabelle einfach zu zeitintensiv ist.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, das wie gewünscht umzusetzen...

Leider funktioniert das Excel auf dem Mac nicht so wie Windows-Excel, daher kann ich hier nicht alles testen b:

Einen Zeilenumbruch bekommst Du leider nicht über die Wenn-Bedingung in die Zelle, selbst wenn es an anderer Stelle mit Umbrüchen steht und Du nur bei Erfüllung der Bedingung den Inhalt übernehmen willst - das wird alles hintereinander gesetzt.

Vielleicht kannst Du Dir damit behelfen, indem Du Deine Texte unter dem Formular einträgst und dann je nach den angeklickten Optionen in diese Zeilen eine 1 oder 0 schreibst und bei einem Klick auf einen Auswerte-Button die 0-Zeilen einfach ausblenden lässt?

Hier ist ein kleines Makro, das ich leider hier nicht testen kann:
http://www.office-loesung.de/ftopic115466_0_0_asc.php

Auf dem MAC kann ich es leider auch nicht testen, aber es sollte auf zwei Arten gehen:

1. Für einen Zeilenumbruch gibst Du in der Formel an der entsprechenden Stelle "&Zeichen(10)&" ein

2. Du gibst in der Formel direkt einen Zeilenumbruch (Win:Alt+Enter) ein: &"Hier Umbruch einfügen"&
Dabei wird die Formel aber etwas unübersichtlich

In beiden Fällen musst Du die Formatierung "Zeilenumbruch" wie oben beschrieben einschalten...

Zurück
Oben Unten