Hilfe bei Felgenwahl

Du musst dabei immer die Felgenbreite angeben, ansonsten ist keine Aussage möglich.

Da die jedoch 8x19ET37 und 9x19ET39 sind passen die am Z4 vollkommen problemlos.

Je nach Fahrstil und Fahrwerkseinstellung kann es im vorderen Radhaus zu Schleifspuren im Kunststoff kommen. Bei der Größe ist das Risiko jedoch sehr gering.

Kleiner Tipp Offtopic:

Mit cmd+shift+4 kannst du bei deinen screenshots die Grösse des Screenshots festlegen, sprich nur das Foto der Felgen capturen ohne den Rest deines Desktops.

Gruß

BaLu

P.S.: Die Felgen gefallen MIR nicht, gibt hier auch nen User der sie auf nem silbernen Coupé draufhat (Minotaurus 3.0 #896 <-- Klick mich).

Kleiner Tipp Offtopic:

Mit cmd+shift+4 kannst du bei deinen screenshots die Grösse des Screenshots festlegen, sprich nur das Foto der Felgen capturen ohne den Rest deines Desktops.
... dann hätte ich den Titel des Angebots nicht gesehen und mir die Felgenbreite irgendwie anders suchen müssen - wahrscheinlich hätte ich mir dann auch gar nicht die Mühe gemacht ;)

Schon mal vielen Dank

hast recht eigentlich doof die 3 zu drücken anstatt die 4 :)

Also ich kann sie mir schon sehr gut auf meinem Nachtblauen vorstellen evt sogar dann in schwarz.

Passen tun sie also das ist schon mal gut.

Ist das bei dem Z4 wirklich so ein Problem mit dem schleifen mehr als beim e90 zb ??
Und was heißt hier Artgerechte Haltung :) ???

Der E90 ist für diese Radgröße ausgelegt. Der E85 eigentlich nicht. Aber das ist wirklich nichts Wildes.

"artgerechte Haltung" meint (meiner Definition nach): Die Kurven so fahren, dass davor möglichst wenig gebremst wird, danach möglichst wenig beschleunigt und zwischen drin in der Kurve die Reifen leicht pfeifend das Auto ohne Eingriffe der Regelsysteme durchfährt. Also sehr flüssig fahren und ohne die Kurven zu schneiden und andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen.

... mit Driften hat die Definition "artgerecht" bei mir nix im Sinn, der Z4 ist eh kein Driftauto (keine Sperre außer beim M). Und für Hochgeschwindigkeitsfahrten gibt's ebenso bessere Autos (z.B. E90) wie auch für Stadtfahrten (z.B. Smart). Bleibt also die Landstraße und da hat's nunmal Kurven, die mit dem "richtigen" Tempo kurz vorm Grenzbereich sauber durchfahren werden wollen. :b

Die Definition gefällt mir. Wobei ich sagen muss das ich bei der Probefahrt auf der Autobahn kein Problem hatte auch nicht bei über 220 . weiß ja nicht wie das danach aussieht.

Also die Felgen würde passen.
Eingetragen wahrscheinlich dann nur per Einzelabnahme ??

Es geht nicht darum ob's auf der Autobahn ein "Problem" geben könnte ... es ging im Kontext mit "artgerecht" darum, dass es für die Autobahn sehr viele Fahrzeuge gibt, die deutlich angenehmer auf der Autobahn sind.

Für die Landstraße jedoch wird's bei Serienfahrzeugen in dieser Preisklasse sehr schnell sehr dünn, wenn's darum geht mit möglichst hohem Tempo durch die Kurven zu räubern, das ist das Revier des Z4, daher "artgerecht" auf der kurvigen Landstraße :M

Ich würde die nicht eintragen. Die sind original von BMW und gut ist.

Beim Tüv wird eine Eintragung auch nur schwer möglich sein, weil es für die Serienräder keine Teilegutachten oder andere Vergleichsgutachten gibt.

Stimmt schon und schon gar nicht zu dem Preis :) Wenn ich mir da die ganzen Autos anschauen Wie cupra R scirocco und Golf R etc. find die nicht langsam aber irgendwie fühlt sich der Z4 so nach Rennwagen an für einen Laien wie mich :)

Hallo, hätte auch mal ne Frage zum Thema Felgen.
Will mir die ASA GT1 in 8,5x18 mit ET35 kaufen. Reifengröße vorne: 225/40 hinten:255/35
Der Wagen ist mit H&R Federn 35mm tiefer gelegt. Passen die Felgen ohne Nacharbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe?

Die wollte ich mir auch evt holen aber sollen so extrem schwer sein und das soll sich wirklich auswirken. Bin da nun verunsichert :)

Hallo, hätte auch mal ne Frage zum Thema Felgen.
Will mir die ASA GT1 in 8,5x18 mit ET35 kaufen. Reifengröße vorne: 225/40 hinten:255/35
Der Wagen ist mit H&R Federn 35mm tiefer gelegt. Passen die Felgen ohne Nacharbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe?
Gleichbreite Felgen mit unterschiedlich breiten Reifen?

Naja, wenn Dir die Optik gefällt ...

Von den Maßen her passt das - sieh auch im Zwiki ;)

Also bei den Felgen die ich im moment drauf hab sind unterschiedlich breite reifen drauf. Ich weiß das die vorderen Felgen 8 Zoll breit sind, bei den hinteren bin ich mir da net so sicher. Hab noch net nachgeschaut. Sollt ich vielleicht mal machen, vielleicht klärt sich dann mein Problem von ganz allein. :D

Ferderungsverhalten soll anders sein und auch Beschleunigung soll merklich langsamer sein mit 19 zoll und noch schweren 19 Zoll

Jupp, jedes zusätzliche Kilogramm Radgewicht wirkt sich recht deutlich auf die Performance aus.

Wie groß ist dernn der Unterschied wirklich zb zwischen 18 und 19 Zoll
und zwischen ner leichten und schweren 19zoll Felge

Was ist eigentlich schwer und leicht in dem Fall
bin aufm E90 225/35 zr19 auf 9 zoll gefahren und der unterschied zur 16 zoll run flat war natürlich schon da .:.

Ich kann dir die Performance 313 vom e90 empfehlen, ich finde die Felgen sind mit die schönsten die zur Zeit von BMW erhältlich sind. Hier solltest du auch bei "artgerechter Fahrweise" keine Probleme haben.
Bleibt es nun bei den H&R Federn oder lässt du auf M-Fahrwerk zurück bauen?

Gruß
Matthais

Habe mich dazu entschieden h und r erst mal ne Chance zu geben. Wenn das nicht mehr reicht oder schlecht fahrbar ist kommt evt direkt nen ganzes Fahrwerk rein.

Weiß ja niht wie so die Erfahrungen sind mit h und r - 35 im Gegensatz zu normal M und dann wieder M gegen zb nem komplett fahrwerk anderer Hersteller

Ja ich will mir die ja in 18 Zoll holen. Kann mir net vorstellen dass die schwerer sind als die die ich im moment drauf hab.

Ich finde das 203er Design sehr schön, die gibts halt nur in 18 Zoll aber diese BMW Performance Felgen sehen auch net schlecht aus aber hätte da auch Bedenken dass der wagen viel an Beschleunigung verliert, wieviel schwerer sind die Performance Wheels in 19 Zoll als die 203er weil die Performance ja von der Optik irgendwie schlanker aussehen

also ich hab bbs ch in 8 und 91/2 x19 drauf mit m-fahrwerk und die felgen sind leichter als meine 18"er im winter und ich habe kein negatives fahrverhalten feststellen können

Also auch wenn die das gleiche wiegen müßte das 19er Geschwindigkeit weg nehmen, hab da mal was gelesen, da ging es um Hebelwirkung und Gewicht an den angetriebenen Massen. Bei einem Auto mit relativ viel PS fällt es vielleicht nicht so sehr auf. Sicher dass die 19 Zoll mit Reifen dann leichter sind als ein 18er mit Reifen?

Zurück
Oben Unten