Hilfe bei Verkaufsanzeige 328i - woran liegt es?

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Werte Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe, weil ich schön langsam keine Idee mehr habe, warum sich Niemand auf mein Inserat zu meinem schönen 328i touring meldet.
Am Preis kann es nicht liegen - wir sind in AT und ich bin bereits eines der günstigsten Angebote bei den 328ern und dabei mit der besten Ausstattung, den man in AT bei einem 328i finden kann. Preis war natürlich der erste Gedanke und demnach bin ich in den letzten Wochen schon deutlich runter gegangen.

Dies ist schon mein zweites Inserat. Das erste habe ich nach einiger Zeit gelöscht und dann nach ein wenig Pause mit neuen Fotos wieder inseriert.

Das Auto ist ein ehrliches Auto, gerade habe ich noch richtig Geld in das letzte Service investiert. Der Wagen steht immer in einer Garage, Nichtraucher, unfallfrei usw...

Ich bin euch wirklich dankbar über tipps, da ich aufgrund meines Firmenwagens das Fahrzeug wirklich loswerden möchte.
Ich zahle aktuell Parkplatz und Versicherung nur dafür, dass Jemand eine Probefahrt machen kann bei Interesse.

Hier der link zum Inserat.

https://www.willhaben.at/iad/gebrau...8i-touring-m-paket-vollausstattung-281319837/

Vielen Dank im Voraus!

LG
Didi

Moin,
ich finde die Anzeige richtig gut. Zum Preis kann ich nichts sagen.
Entscheidend aus meiner Sicht, ist auch möglichst viele Interessenten anzusprechen. Vielleicht ist das ja auch das falsche Portal?
Hier gibt es etliche Möglichkeiten. Vielleicht mal in mehreren Portalen einstellen.
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=auto+verkaufsportale+österreich&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch

Eventuell auch einfach mal eine Zeitungsanzeige im Großraum Wien aufgeben.
Ich wünsche Dir natürlich viel Erolg beim verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Didi,

ich habe gesehen dass Du auf AutoScout24 auch eine Anzeige laufen hast.
Ich finde Deine Anzeige auch Ansprechend, Ehrlich und Vertrauens erweckend.
Wir haben den 1er (Bj. 09/2013, 50000 km) von Conny auch auch Willhaben und AutoScout gehabt.
Verkauft haben wir über AutoScout - aber:
- Laufzeit ca. 8 Monate
- Gemeldet haben sich 3 Interessenten (wo sich eine Antwort gelohnt hat) - der 4 hat gekauft (Angerufen, am Nächsten Tag besichtigt und ohne viel Verhandlung gekauft)
- Ich habe immer drauf geachtet dass die Anzeige auf AutoScout das günstigste Angebot und die Bewertung mit "Top Angebot" gelaufen ist = Preis angepasst
- Auf die Ausstattung und so weiter habe ich nicht geachtet, da für einen Interessenten immer als erstes der Preis zählt
- Verlust zu Neupreis war ca. 58%

Du brauchst also Geduld da der Markt in Österreich klein ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Danke für eure Antworten bisher. :t

Hmmmm... Ich habe schon seit gut 2 Monaten Geduld.... Kostet mich pro Monat ca. 250€..

Falls noch Jemand etwas ergänzen möchte - immer gerne!

LG Didi

Vielleicht macht es Sinn den Wagen auch mal in Deutschland anzubieten, dann mit einem Nova und was ihr sonst noch habt bereinigtem Preis.

Da in Deutschland der Diesel Markt ja aufgrund der ganzen Diskussionen tot ist, werden vermehrt Benziner gesucht.

Problem ist hier nur, aus D nach Graz zu fahren um sich das Auto anzuschauen

Wien - aber stimmt, es wäre doch ein schönes Stück aus Deutschland.
Wobei man das ja schön mit einem Wochenendtripp per Flugzeug verbinden könnte.
LG
Didi

Kostet mich pro Monat ca. 250€.
Hast Du kein Wechselkennzeichen?
Dann würde ich den rasch auf Wechselkennzeichen ummelden, damit die monatlichen Kosten sinken.

Nachtrag: Das mit dem Nova-Abzug funktioniert, glaube ich, nur wenn es vorher importiert wurde und die Nova extra abgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für soviel Geld (damit nicht gemeint das der Preis zu hoch ist) immer beim bmw-händler mit Garantie kaufen, auch wenn es ein bisschen teurer sein sollte. Vielleicht liegt's daran.

Es gibt bei eBay und eBay -Kleinanzeigen in .de auch Rubriken für Auto Verkäufe.

Und vielleicht auch in Facebook mal in ein paar lokalen Gruppen anbieten. Auch da gibt es extra Verkaufsgruppen.

Gibts in AT ein bmw -Forum? Dann dort anbieten.

Und zuletzt auch hier im z-Forum in der Rubrik Kleinanzeigen.

Ich glaube du musst weiter streuen.

Viele Grüße Marc

Danke für Euren Input!

Ich werde sehen, wo ich das Inserat noch schalten kann.
Soweit ich weiß, wurde das Fahrzeug vom Vorbesitzer aus DE importiert. Ich werde mich da schlau machen.

Falls noch Jemanden etwas auffällt - gerne her mit eurem Feedback!

Vielen Dank soweit.

LG
Didi

Schönes Auto, aber so wie isbjoern schon schreibt:
Ist immer noch viel Geld und der Käufer hat keinerlei Gewährleistung mehr, maximal noch eine Chance auf Hersteller Kulanz wenn was sein sollte. Würde den Wagen auch mal bei mobile.de einstellen mit dem Hinweis, dass bei Kaufinteresse gemeinsam ein unabhängiger Gebrauchtwagen Check durchgeführt werden kann (kostet um die 100 Euronen und das könnte potent. Kaufinteressenten beruhigen, Kosten kann man sich ja teilen).
Ansonsten hilft da leider nur warten und was den Preis betrifft: unschön, aber ist so, die Autos mit hohem Neupreis und guter Austattung haben leider den höchsten Wertverlust ....
Und was vermutlich einige abschrecken wird die ein sparsames Auto suchen: mit 6 L / 100 km wird man den Wagen vermutlich auch nicht bewegen können, oder halt nur Berg runter :13winkz:

Moin Didi :)
Fotos sind toll, Anzeige finde ich auch gut.
2 Dinge habe ich noch als Vorschlag:

A) zu Unfallfreiheit lese ich nichts
B) "fast einzigartiger Ausstattung in Österreich, da ich den Wagen aufgrund eines Firmenwagens kaum fahre. Ich habe alle gängigen Autobörsen durchgesucht und fand keinen 328 in vergleichbarer Ausstattung!" => ist MIR zu viel Gesäusel.
Derjenige der einen F31 sucht, wird viele Ausstattungsmerkmale selber bei der Suche eingeben und wird merken, dass dein Wagen gut ist. :t

Ich würde den Wagen auf jeden Fall bei Mobile.de anbieten. Da du den Wagen als Privatverkäufer einstellst, wird er auch automatisch bei Ebay Kleinanzeigen angezeigt!
Die Bilder und die Beschreibung sind wirklich sehr gut :thumbsup:

Unfallfrei, kleine Dellen die man sich gerne mal vom Parkplatznachbarn einfängt, Kratzer...?
Wenn nichts davon vorhanden ist würde ich das auch erwähnen..
Eventuell das ganze noch ergänzen: ,,Hochauflösende Fotos können auf Anfrage gerne zugesendet werden"

Viel Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Didi

Schönes Auto. Hatte den 2.8i in meinen letzten Z4 war super sparsam und hatte ausreichend Leistung. Aber nun zu deinem Verkaufsproblem. Anzeigen im Auto Scout werden nicht so offt aufgerufen, wie im Mobile.de (zumindest meine Erfahrung).
Sollte sich ein Interessent aus Deutschland melden und ihm ist die Fahrt bis nach Wien zu weit, könnte man sich ja z.B. in Linz treffen.
Ich würde in der Zeitung eine Anzeige schalten, den es gibt sicherlich noch Leute, die über kein Internet verfügen, oder keinen Computer haben.
Schalte die Anzeige in möglichst vielen Medien.
Eine kleine Anekdote zu meinem Verkauf heuer, es war ein Z4 E89 2.8 i der wurde 2017 inseriert,es kam ein Interessent,der fuhr den Wagen probe und es wurde vereinbart, das Fahrz. am darauf folgende WE abzuholen. Aber 1 Tag voher sagte der potenzielle Käufer ab, mit der Begründung er möchte weiter suchen.
2018 wurde das Fz wieder inseriert,eines Tages rief der damalige Interssent wieder an und sagte mir, er hätte gesucht aber kein Fz gefunden, das die Farbe und Ausstattung wie meines hätte, er würde es jetzt kaufen.

Ich glaubte nicht daran, das wirklich zum Kauf kommen würde. Er wollte noch ein Gebrauchtwagengutachten von der DEKRA (der bezahlte) Ich erfüllte den Wunsch und es kam dann tatsächlich zum Verkauf.

Sowas kann auch passieren

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert, bei einem (BMW-)Händler anzubieten ? Manche haben recht große Gebrauchtwagenabteilungen und zahlen zwar weniger als privat, aber sind doch meistens fair
Ich hatte das Fahrzeug dem BMW Händler angbeoten, bei dem ich den Firmenwagen konfiguerieren wollte.
Aber das Angbeot war so unterirdisch, dass ich da nicht einmal verhandel wollte. Hab dann dort auch nicht den Firmenwagen geordert.

LG
Didi

Moin Didi :)
Fotos sind toll, Anzeige finde ich auch gut.
2 Dinge habe ich noch als Vorschlag:

A) zu Unfallfreiheit lese ich nichts
B) "fast einzigartiger Ausstattung in Österreich, da ich den Wagen aufgrund eines Firmenwagens kaum fahre. Ich habe alle gängigen Autobörsen durchgesucht und fand keinen 328 in vergleichbarer Ausstattung!" => ist MIR zu viel Gesäusel.
Derjenige der einen F31 sucht, wird viele Ausstattungsmerkmale selber bei der Suche eingeben und wird merken, dass dein Wagen gut ist. :t

A) Stimmt - anscheinend wird hier die Unfallfreiheit nicht ausgespuckt - das is natürlich schlecht. Er ist unfallfrei! Werde das ändern.
B) Du hast Recht, es ist natürlich dick aufgetragen. Daraus spricht schon die Ratlosigkeit, warum sich Niemand für diesen Prachtwagen interessiert. :D Werde ich auch überarbeiten.

LG und danke!

Didi

Zurück
Oben Unten