Hilfe!!!! Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen E85

AW: Hilfe!!!! Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen E85

hey zusammen

hab meine türverkleidung auch grad weg wegen dem zug meiner ist auch zu "lang"
airbag leuchtet bei mir nicht aus hab ihn aber auch nicht ausgesteckt sondern nur runterhängen. rest hab ich alles ausgesteckt.
hab die batterie auch nicht abgeklemmt sondern nur zündung aus.

meine werkstatt meinte wenn man den aussteckt kommt der fehler auslesen löschen gut isch wieder. meinte er.

ja den kurzen zug hab ich bestellt nur wie einbauen??? wie bekommt man den türgriff genau raus.
hat da jemand ne anleitung oder en guten rat. bis jetzt weiß ich nur das man an der türseite des ovale ding wegmacht und dann mim hacken die verriegelung lösen muss. wär nett wenn da jemadn irgendwas hätte.

mfg

Laut TIS soll man es mit einem Spezialwerkzeug machen .... aber wie wir wissen, kann man es, muss man aber nicht immer!?

Wie ich aber hier schon gelesen habe, soll es nicht einfach sein...

Habe den Seilzug gestern auch abgeholt und morgen mache ich mich mit meinem Schrauber daran, dann kann ich berichten.

PS: Danke für die Tipps mit der Airbagleuchte!

Unbenannt-1.jpg

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 29

Zunächst erstmal zum Ausbau des Türgriffes, vergisst alle Spezialwerkzeuge!

Über die Verschlußstopfen an der Türinnenseite kommt man an die Verriegelungsplatte, diese braucht man nur mit einen Schraubendreher nach hinten schieben - schon kann man den Türgriff entnehmen.

Den Türgriff verriegeln, ist bisschen schwieriger weil man die Verriegelungsplatte zurück ziehen muss... in der Platte ist aber ein Loch wo man einen festen gebogen Draht o. ä. einhaken kann und die Platte zurückziehen - Fertig. Wenn man die Innenverkleidung entfernt hat kann man die Verriegelungsplatte auch von innen schieben.

Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

um mich erstmal kurz vorzustellen, ich heisse Sascha und komme aus dem Raum Stuttgart, letztes Jahr habe ich mir auch einen Z4 zugelegt mit 3.0 Liter Maschine,
bin erstmal noch begeisterter Leser hier im forum und habe nun mittlerweile das Gleiche Problem- Bowdenzug Aussengriff-Schloss gerissen.

Das innere Schloss habe ich schon ausgebaut.... jemand einen Tip wie ich dort den Zug einhänge? bei mir geht das richtig schwer, den muss man ja "reinklipsen" und ich habe angst das mir dann das plastik irgendwie platzt.

Das nächste Problem ist das Einhängen am Türgriff, die Platte zum verschieben- ist das die siolberne wo die Imbussschraube dran ist? muss ich diese auch öffnen?

Vielen Danks chonmal für die Antworten:-)

so, ich hab jetzt schon den 2. neuen bowdenzug zerstört=(

kann mir jemand sagen wie der ans innere schloss kommt? zug geht vom aussentürgriff nach unten, dort gibt es 2 "halteöhsen" wird der dort nur eingehängt?
hat jemand evtl. ein bild?

JEdesmal wenn ich versucht habe den zug "eizupressen" ist das plastik gesprungen=((

Zurück
Oben Unten