Hilfe beim Einbau Einklemmschutz

G.Freeman

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

habe nun seit ca. einem Monat einen Z4 2.2 Bj.04 und war anfangs total begeistert.
Er zieht zwar nicht so toll von unten heraus, dafür ist er aber unheimlich sparsam.
Mittlerweile habe ich aber den Kauf schon bitter bereut. :g

Während den heißen Tagen durfte ich zunächst unangenehm mit dem Problem
der klebenden Lenkung Bekanntschaft machen. Dadurch konnte ich bei 100Km/h
nur noch eckig durch die Kurven fahren. Dieses Verhalten hat aber auch garnichts mit 'Komforteinbuße' :j zu tun!

Einen Tag danach mußte ich feststellen, dass einfach so ein Stück an der
3. Bremsleute abgeplatzt ist. Tolle Qualität für einen BMW! :(

Vor einer Woche fiel mir ohne ersichtlichen Grund beim Schließen des Verdecks
mit einem Knacken ein Plastikteil entgegen, was mir die Stimmung bei meinem Ausflug schon mal ruinierte, da ich nicht wußte, wie ernst der Schaden ist. ;x

Mittlerweile weiß ich, dass es nur der zweiteilige Einklemmschutz ist, welcher sonst keine Bedeutung hat.
Nun hatte ich die Teile aber bereits für 22€ bestellt, deshalb möchte ich es auch wieder einbauen, was mich zu meiner Frage bringt:
wie werden die Plastkteile eigentlich montiert?
Mit 2 Schrauben komme ich noch klar, aber was ist mit den Führungsnieten?
Die sind nur gezahnt und nicht zum Schrauben.
Muß ich nun die alten Nieten rausklopfen oder -ziehen? Und wie bekomme ich die Neuen rein?
Ich möchte natürlich dabei nicht mehr als notwendig kaputt machen, deshalb frage ich vorsichtshalber hier mal nach.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Gruß
Freeman

AW: Hilfe beim Einbau Einklemmschutz

Willkommen im Forum !

zu deinen Themen :

Zur Lenkung gibts das ein oder andere Thema, gerade läuft auch eine Aktion über die Presse. Ich kenn es selber , zum Glück, noch nicht. Aber sicherlich ärgerlich.

Zum Bremslicht : passiert (fast jedem) Der Austausch lässt sich ganz easy selbst durchführen. Die Leuchte kostet nicht die Welt. Je nachdem kannst du auch von Rot auf Weiss bzw. umgekehrt wechseln wenn gewollt.

Zum Einklemmschutz : Wenn es sich um das Teil handelt welches ich auf Grund deiner Beschreibung vermute (schwarzes Stück Plastik) sei nicht böse drum.
Viele haben es sich sogar bewusst ausgebaut weil es irgendwann zu klappernden Geräuschen führen wird.

Trotzdem natürlich ärgerlich so gebündelt relativ dicht nach dem Kauf.

AW: Hilfe beim Einbau Einklemmschutz

die Lenkung ist sicher äußerst ärgerlich, so blöd es klingt, alles aufgezählte sind typische Krankheiten des Z4
Bis auf die Lenkung würde ich mir jetzt nicht des Spaß verderben lassen und die Teile günstig tauschen. Die neue Bremsleuchte machts dann auch wieder n paar Jahre

Was die Lenkung angeht allerdings, lies dich bissl ins Forum ein, betrifft leider schon einige, und ich hoffe, die Presse-Aktion bringt dann mal was (ich glaube es allerdings nicht)

Auch interessant für dich bzw jeden Z4-Begeisterten, das zwiki:
www.zwiki.net

Zurück
Oben Unten