Hilfe beim Einbau zemex V3.1 in München

• Ersteller Ersteller dm31993
  • Erstellt am Erstellt am
D

dm31993

Guest
Hi Leute ,

Kann mir jemand beim Einbau des zemex V3.1 helfen ? Und weis jemand ob es funktioniert in Verbindung mit dem snap in adapter für iphone 5s?
Lg und einen schönen Sonntag !

Hi,

hast du es denn schon eingebaut? ich werds mir die tage bestellen und hab dann den einbau auch vor mir.. sollte ja nicht so schwer sein, da nur der radio raus muss....

Hallo,

damit du den Snap in adapter und das V3 (Kabelgebunden) benutzen kannst musst du den Adapter SI-Adapter umbauen und den Zemex V3 darin integrieren.

Zum V3 einbau wird benötigt:
Werkzeug:
Mittlerer bis Großer Schlitzschraubendreher (Lüftungs ausblass)
Mittlerer Kreutzschraubendreher (Radio Schrauben)
Kabelbinder oder isolierband damit die kabel nicht Klappern ;-)

Es müssen lediglich die Lüftungsgitter Mitte und das Radio ausgebaut werden. dann das im Armaturenbrett verstecken und das Ipod kabel raus führen. Hinten am Radio muss dann nur der mitgelieferte Kabelbaum eingesteckt werden.
Nicht vergessen die Sicherung des CD-Wechslers zu ziehen, sonnst kommt funktioniert das V3 nicht.
den cd Wechsler auszubauen empfehle ich nicht. dazu muss die ganze Verkleidung hinter den Sitzen abgenommen werden und das ist eine mega Aktion.

Mit dem Einbau eines anderen Radios kenn ich mich leider nicht aus, Ausbau der Lüftungs-Düsen und Ausbau des Radios is kein Problem für mich, schon mehrmals gemacht, wen dir was Probleme macht, dann die Lüftungdüsen ausbauen, da mußt du duch die Schlitze die Klammern oben erwischen. Ausbau CD-Wechsler is auch ganz locker, ne Sache auf ne Stunde mit zusammenbau wieder, da muss nur die obere Verkleidung Mitteltunnel und nen paar Kleinigkeiten weg. Wird dir aber zuweit sein um hier her zukommen, bin aus der Nähe von Straubing.
Gruß:Sepp

Welches ist denn die Sicherung für den CD-Wechsler?

Welches ist denn die Sicherung für den CD-Wechsler?

in deinem Bordbuch ist eine Abbildung vom Sicherungskasten. da siehst du genau, wo was ist.
Es kann auch sein, dass die Abbildung direkt beim Sicherungskasten liegt (Ich weiß nicht mehr genau, ob beim Z a oder b zutrifft... aber an einem der beiden Orte ist sie auf jeden Fall)

Und das Mikrofon für die Freisprech kannst Du dann gleich hinter das linke Lüftungsgitter verkabeln, fällt nicht auf und hat eine gute Verständigung.

Weiss jemand, wie man den Eingangspegel erhöhen kann?
Bei BT iPhone stream liegt die Lautstärke deutlich unter z.B. CD.

Hallo,

damit du den Snap in adapter und das V3 (Kabelgebunden) benutzen kannst musst du den Adapter SI-Adapter umbauen und den Zemex V3 darin integrieren.

Zum V3 einbau wird benötigt:
Werkzeug:
Mittlerer bis Großer Schlitzschraubendreher (Lüftungs ausblass)
Mittlerer Kreutzschraubendreher (Radio Schrauben)
Kabelbinder oder isolierband damit die kabel nicht Klappern ;-)

Es müssen lediglich die Lüftungsgitter Mitte und das Radio ausgebaut werden. dann das im Armaturenbrett verstecken und das Ipod kabel raus führen. Hinten am Radio muss dann nur der mitgelieferte Kabelbaum eingesteckt werden.
Nicht vergessen die Sicherung des CD-Wechslers zu ziehen, sonnst kommt funktioniert das V3 nicht.
den cd Wechsler auszubauen empfehle ich nicht. dazu muss die ganze Verkleidung hinter den Sitzen abgenommen werden und das ist eine mega Aktion.

Super ! Vielen Dank. Aber was muss ich da umbauen ?? Rentiert sich das denn. Dachte an Musik streamen mit bt und laden im snap in adapter ...

Servus, lies mal Deine PN :) :-)

Es gibt da nix umzubauen, Adapterstecker zwischen rein fertig.

Bin mit den technischen Möglichkeiten des Forums am kämpfen danke schon mal und bis bald

Ich klinke mich mal hier ein, hoffe das ist ok für dich.

Mein QP hat folgende Ausstattung:
Navi Professional, Hifi Professional (kein DSP), Bluetooth Vorbereitung (Freisprechanlage), CD-Wechsler.

Insofern ich das richtig verstanden habe, kann ich das Zemex einbauen, den CD-Wechsler via Sicherung aus dem System nehmen, und muss dann aber das Zemex als Freisprecheinrichtung nutzen, weil das Handy nur an eins per Bluetooth gekoppelt werden kann. Ist das soweit richtig?

Nimm das ZemexV3 ohne Freisprecheinrichtung, Du meldest Dein Handy an BT Freisprechanlage Deines BMWs an und zum Musik Streamen das Handy ans Zemex oder auch per Kabel fertig, spart Geld ;)

ist das der Brodit-Halter?

Jap ist der brodit klipp. Ich finde die Losung von Brodit am besten, da alles nur gesteckt wird und jeder zeit ohne Rückstände zurück gebaut werden kann.

Dazu habe ich dann die Dension iphone Halterung kombiniert.
Die habe ich allerdings noch bearbeitet damit alles stimmig aussieht. ;-)

ich hab den Brodit-Halter auch hier liegen. Soll für ein Navi werden... Habe gehofft, man kann den etwas weiter in Richtung Beifahrer verbauen, damit der Temp-Regler nicht so verdeckt ist

Ich habe die Halterung so angebracht das sie möglichst weit links ist. Der klipp muss ja unten eingehaken werden, da bin ich jetzt links auf Anschlag.
Die Bedienung der Temperaturregler ist so ohne Kontakt möglich :-)

Rein theoretisch kann man sich den klipp auch einfach selber bauen. Ich habe meinen aber so günstig geschossen, da hat sich das selber machen nicht gelohnt;-)

So liebe Z4 Kollegen,
mit all den tollen Tipps und Hilfeangeboten hab ichs heute geschafft. Einbau war einfach und das Lüftungsgitter mit den selbstgebastelten klammern kein Problem. Ich nutze das BT Streaming mit meinem IPhone 5s und finde es perfekt!! Super Qualität. Diese Lösung ist zu 100% das was ich wollte!! Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfeangebote! Ihr seid super!
Lg olli

iPhone Lautstärke voll aufdrehen, das war bei mir mal der Grund warums so leise war :D

Bei mir war der BT Stream auch bei voll aufgedrehtem iPhone deutlich leiser als die restlichen Quellen Radio und CD.
Das war letztlich auch der Grund, wieso ich es (Support gab es nicht) zurückgesendet habe.
Evtl. hast Du nun meines :D

Ich habe das zemex 3.1 bin voll zufrieden. Lautstärke Top. Manchmal ist das iphone zu leise und manchmal die Qualität des Tracks nicht gut. Aber Top Qualität wie spotify mit dem zemex und ich bin hochzufrieden ;)

Zurück
Oben Unten