Hilfe beim Kauf!!!!Bitteeee!!!

AW: Hilfe beim Kauf!!!!Bitteeee!!!

Da bist da jetzt bestimmt ein sehr gern gesehner Kunde :X:b

Servus,

versteh ich nicht - Zusage ist Zusage - genauso wie vertragliche Verpflichtungen einzuhalten sind.

Kommt halt immer darauf an, wie man seine Forderungen rüberbringt. ;)
Ich kann nur für mich sprechen, aber die BMW-NL hat meine Forderungen akzeptiert und nicht lange rumdiskutiert, sondern repariert. Und mir noch einen Leihwagen gestellt - unentgeltlich natürlich.

Gruß Norbert

Servus,

versteh ich nicht - Zusage ist Zusage - genauso wie vertragliche Verpflichtungen einzuhalten sind.

Kommt halt immer darauf an, wie man seine Forderungen rüberbringt. ;)
Ich kann nur für mich sprechen, aber die BMW-NL hat meine Forderungen akzeptiert und nicht lange rumdiskutiert, sondern repariert. Und mir noch einen Leihwagen gestellt - unentgeltlich natürlich.

Gruß Norbert

so ist es, aber Deine andere Antwort liest sich als ob Du erst mal die "S.." rausgelassen hättest, darum mein Komment "gern gesehner Kunde" :)

hallo topsek bin anoch nicht lnge im forum aber mein tipp wenn du schon 16t für ein zzzz
ausgeben willst dann besser von einem Händler da bekommst du 24 monat gebrauchtwagengarnatie, wenn er die nicht geben will dann finger weg

hallo topsek bin anoch nicht lnge im forum aber mein tipp wenn du schon 16t für ein zzzz
ausgeben willst dann besser von einem Händler da bekommst du 24 monat gebrauchtwagengarnatie, wenn er die nicht geben will dann finger weg

Was spricht generell gegen einen Privatkauf, wenn das Auto gepflegt ist, Inspektionen gemacht wurden und das Auto in einem guten Zustand ist?
Die Händler lassen sich die Gewährleistung bezahlen. Wenn man also gewillt ist, dafür ein paar tausender mehr hinzublättern .... bitte. :w

Ein paar tausender macht das doch nicht aus und gerade mit BPS & Co ist es eine entspannte Kurverei und mir war es das mehr an "Sicherheit" wert und wenn du nach Inspektion I ohne Rechnung vom Hof fährst hat das auch was ;-)

....... von einem Händler da bekommst du 24 monat gebrauchtwagengarnatie, wenn er die nicht geben will dann finger weg

Servus,

den Händler musst Du mir zeigen, der auf Gebrauchte 24 Monate Gebrauchtwagengarantie gibt. ;)

Gruß Norbert

so ist es, aber Deine andere Antwort liest sich als ob Du erst mal die "S.." rausgelassen hättest, darum mein Komment "gern gesehner Kunde" :)

Servus,

na ja, hab zuerst schon ein paar deutliche Worte sprechen müssen, aber auch nur, weil per Premium Selection dem Kunden ein TOP und MÄNGELFREIER Zustand suggeriert wird, die Werkstatt vor Auslieferung aber wohl einige Mängel "übersehen" hatte oder die einzelnen Prüfpunkte des Premium Selection Bogens allzu freizügig/fahrlässig abgehakt hat.

Die Nachbesserungen gingen dann für die BMW NL richtig ins Geld.
Aber wie gesagt, es wurde alles ohne Murren erledigt.

Gruß Norbert

Servus,

den Händler musst Du mir zeigen, der auf Gebrauchte 24 Monate Gebrauchtwagengarantie gibt. ;)

Gruß Norbert

Im Rahmen der Sachmängelhaftung in Europa muss das jeder gewerbliche Händler; 6 Monate Garantie und dann mit der Nachweisumkehr 18 Monate Gewährleistung.

Oder, was meinst Du mit Gebrauchtwagengarantie?

Im Rahmen der Sachmängelhaftung in Europa muss das jeder gewerbliche Händler; 6 Monate Garantie und dann mit der Nachweisumkehr 18 Monate Gewährleistung.

Oder, was meinst Du mit Gebrauchtwagengarantie?

Servus,

Was Du meinst, gilt bei Neuwagen (Neuwaren).
Nenne mir einen Händler, der freiwillig 2 Jahre Garantie auf einen Gebrauchten gibt.;)

Die Gewährleistung ist im BGB gesetzlich geregelt:
- 2 Jahre für Neuwaren
- kann auf ein 1 Jahr für Gebrauchtes per Vertrag oder AGB verkürzt werden, was in der Regel auch getan wird

Die Garantie ist ein zusätzliches Versprechen des Händlers oder Herstellers.

BMW gibt z. Bsp. auf Neuwagen ( im Gegensatz zu fast allen anderen Kfz-Herstellern) keine Garantie sondern "nur" eine Gewährleistung.

Was ich mit "Gebrauchtwagengarantie" meine? Der Begriff ist doch wohl selbsterklärend.

Gruß Norbert

Servus,

Was Du meinst, gilt bei Neuwagen (Neuwaren).
Nenne mir einen Händler, der freiwillig 2 Jahre Garantie auf einen Gebrauchten gibt.;)

Die Gewährleistung ist im BGB gesetzlich geregelt:
- 2 Jahre für Neuwaren
- 1 Jahr für Gebrauchtes

[...]

Gruß Norbert

O.K. was gelernt. Ich war der Meinung, dass die 2 Jahre nicht nur für Neuwaren gelten.

Ich würd auch sagen: Lass Dir Zeit mit einem Kauf. Und nicht vergessen, es suchen auch andere gute Z4, die günstig sind.

Es ist also nicht unbedingt "ideal", wenn man ein vermeitlich günstiges Angebot hier zur Diskussion stellt, denn wenn es wirklich gut ist, nützt Dir das nix - der ist dann schnell weg.

Und was helfen Dir Aussagen wie "da kannste noch 2.000 Euro runterhandeln", wenn der Verkäufer aber nicht grundlos handeln will?

Als ich meine Autos verkauft habe, hab ich jegliches Handeln am Telefon unterbunden und unbegründete Verhandlungen auch vor Ort abgeblockt mit "Sie 'müssen' ihn ja nicht kaufen".
Sollte der Interessent jedoch tatsächlich einen Mangel finden oder Diskussionspunkte wie "oh, die Bremsen müssen nun aber bald gemacht werden" oder "uih, die Reifen sind einseitig abgefahren", dann gehe ich auch gern etwas runter.

Zurück
Oben Unten