Hilfe beim Kauf....

Na super .... wieder mal deutsche Regelwut. Danke für die Info.

Naja, wenn man die Standlichter innen dazu schaltet, kann ja keiner was sagen. Besser vier als nur zwei.
Dann nach dem TÜV gleich die weissen Markierungsleuchten gegen orangene tauschen ... bis zum nächsten TÜV :D
Bezweifle stark, dass die Rennleitung bei Kontrollen weiss, wo die Standlichter beim R6 Z3 sein müssen ....

Bezweifle stark, dass die Rennleitung bei Kontrollen weiss, wo die Standlichter beim R6 Z3 sein müssen ....

Na, unterschätze die nicht!
Bei uns gibt es seit etwa 1 Jahr eine speziell ausgebildete Truppe, die am Wochenende immer wieder in der heimischen Tuner-Szene Angst und Schrecken verbreitet.
Da werden dann auch schon mal Autos stillgelegt, weil diese mit farbigen Standlichtbirnen ausgerüstet sind.
Ok, der Vergleich mit den Positionsleuchten hinkt etwas, aber ich würde es auch nicht provozieren wollen.

( Dafür blamieren die sich dann aber, wie bei mir passiert, damit, dass die das tatsächliche und das zulässige Gesamtgewicht von Anhängern verwechseln. Ich habe die auflaufen lassen, weil sie nicht gerade freundlich agierten und das war denen dann im Nachhinein sehr peinlich! Köstlich! :D )

Ja, das glaub ich gerne, dass es da gut ausgebildete Ordnungshüter gibt.
Aber wie gesagt, schauen die sich glaube ich eher in der Tuningszene um.
Ein serienmäßiger Z3 fällt denen denke ich nicht auf.
Ausserdem kann ich die weissen Makierungsleuchten ja im Handschuhfach mitnehmen.
Falls es tatsächlich passieren sollte ... aber ich denke dieses Risiko nehme ich tatsächlich in kauf.
Ich mein sowas wie schwarz lasierte Rückleuchten sehe ich ja noch ein, aber das mit dem Standlicht
ist einfach lächerlich.

... da soll die Rennleitung lieber drauf achten wie viele mit abgefahrenen Reifen herumfahren ;)

sooooo, also ein Auto ist gekauft! Letzte Woche habe ich das Auto von Kale übernommen und es ist einfach schön, bin sehr zufrieden und er geht sogar in meine Tiefgarage :@
einzig, das 'rubbeln' beim vollem Lenkeinschlag ist ab und an noch da - lt. meiner Werkstatt ist jedoch alles in Ordnung und es kommt wohl von der Tieferlegung.
Sobald die Kennzeichen da sind - die ich natürlich nicht mitgenommen habe - melde ich an und dann muß es nur noch trocken und sonnig sein, dann gehts wieder auf Piste

sooooo, also ein Auto ist gekauft! Letzte Woche habe ich das Auto von Kale übernommen und es ist einfach schön, bin sehr zufrieden und er geht sogar in meine Tiefgarage :@
einzig, das 'rubbeln' beim vollem Lenkeinschlag ist ab und an noch da - lt. meiner Werkstatt ist jedoch alles in Ordnung und es kommt wohl von der Tieferlegung.
Sobald die Kennzeichen da sind - die ich natürlich nicht mitgenommen habe - melde ich an und dann muß es nur noch trocken und sonnig sein, dann gehts wieder auf Piste

Gratuliere zum QP!!! :t

Die Kennzeichen solltest du aber dann spätestens morgen bekommen :-)!

Super Entscheidung - vernüftig, rationell, emotional, genußvoll und herrlich unvenünftig - alles was zu einem Z3 Coupekauf gehört . Gratulation an den " senior " und den " King"
Allzeit knitterfreie Fahrt und eine handbreit Sprit im Tank - wünscht der marc

Glückwunsch zum Coupe. Speziell zu dem so liebevoll hergerichteten.
Wünsche allseits viel Spass damit :)

... nächsten Sommer mache ich M Spiegel und Felgen "nach" ;)

Ja, ich denke auch alles richtig gemacht zu haben.... sowohl Frau wie Junior gefällt er ;)
einziger Wehrmutstropfen: es schneit in Hamburg - anderseits ist es nicht so schlimm, dass ich noch nicht anmelden konnte

Zurück
Oben Unten