Hilfe beim Rücklicht

iggy86

Testfahrer
Hallo...bin noch nicht lange hier und suche schon ne Zeit eine Antwort auf meine Frage.Aber kann leider nix finden.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also habe weiße Rücklüchten drauf. Und da sind ja diese Birnchen fürs Rücklicht drin die Rot leuchten im " Ein Betrieb " und im "Aus" Zustand leicht bläulich schimmern durch die Rückleuchten.
Letztens ging meine Lampe an mit dem Hinweis Licht defekt. Habe dann sofort geguckt welche Licht defekt ist und habe gesehen, dass auf der rechten Seite hinten eine Rücklichtbirne aus ist.Sind ja immer 2 Birnen pro RÜcklicht soweit ich weiss.

Okay dachte ich mir wechsel ich die dann am nächsten Tag. Aber dann ging das Lämpchen während der Fahr wieder aus.Habe dann am Rücklicht direkt geguckt und man sieht dass das Birnchen noch minimal leuchtet , aber nicht so wie es sein soll. Komisch. Was kann das sein?
Soll ich mal das Birnchen wechseln oder kann das ein anderes Problem sein?

Wie heißen eig die Birnchen die da drin sind? Osram Diadem Rot?

Kann auch der Stecker defekt sein, wo die Birne drin steckt?

Ich habe echt keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank...Gruß

AW: Hilfe beim Rücklicht

... bevor Du wild Teile neu kaufst, tausch doch einfach erstmal die Teile von rechts nach links. Also erstmal die Birnen, danach dann die Fassungen, danach schaust Du Dir die Leitungswege an.

Ich kann Dir auch nur dazu raten, sowohl die Birnchen als auch die Fassungen zu prüfen. War vor einigen Monaten in derselben Situation und bin gleich zwei mal zu BMW gefahren (das erste Mal hab ich nur die Birne gekauft und beim zweiten Mal dann die Fassung, die eigentlich defekt war ;) )

Vielen dank für eure Tipps.....Wie teuer ist denn so eine Fassung wo die Brine drin steckt?

Also die Birne kostet ja so um die 22 Euro.

WIe bekomme ich denn die Birne aus der Fassung raus?
Einfach dran ziehen oder drehen?

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten