Hilfe beim Selbstbau einer iPhone 5 Halterung

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich würde gerne mein vorderers Ablagefach zur iPhone 5 Halterung umbauen. Es geht um das Fach direkt vor der Dachverstellung.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Masse die nach einer bestimmten Zeit aushärtet (2-Komponenten Knete?).

Meine laienhafte Idee:

Ich umwickel mein iPhone mit inkl. Kabel mit Frischhaltefolie und drücke es in eine Masse (weiche Knete) o.ä.
Dadurch entsteht ja eine Negativform die dann aushärten muss.
Das ausgehärtete Material muss man dann noch achleifen bzw. bearbeiten können und es darf NICHT STINKEN!
Als letztes würde ich das Teil folieren, Lackieren lassen oder zum Sattler bringen.

Kennt jemand solch eine "Masse"? Sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.

Ich bin nicht der Fan von so Halterungen wie sie brodit herstellt, die sowohl Smartphone als auch Auto spezifisch hergestellt werden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

PS.: Es geht um die Anbindung an das Navi Prof und speziell um Spotify und andere Apps die geöffnet sein sollten.

Als letztes würde ich das Teil schön folieren oder zum Sattler bringen.

dass die "form" nach dem beledern dann aber nimmer zum handy passt, ist dir bewusst?

Kennt jemand solch eine "Masse"? Sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.

baumärkte sind voll mit solchem zeug und was man nimmt, hängt bei solchen anwendungen (also wenn man die knete "missbrauch") vom persönlichen geschmack ab (der unterschied ist meist ja nur die verarbeitung).

ich nehm für sowas immer flüssigholz -> es ist leicht, einfach in der anwendung und man kanns zur not nachm härten mit nem messer bearbeiten.

Wie es schlussendlich aussieht, muss ich dann schauen. Auf keinen Fall ranzig. Aber das ist dann der zweite Part.

Ok, schaue mir das mal an.

Das Ablagefach habe ich heute beim :) :-) für knapp 15€ bestellt. Ein Versuch ist es wert...

Wie es schlussendlich aussieht, muss ich dann schauen. Auf keinen Fall ranzig. Aber das ist dann der zweite Part.

meine anmerkung bezog sich nicht auf die optik, sondern die passgenauigkeit. :rolleyes:

wenn du ne negativform machst, hat die eben die gleichen abmessungen, wie dein handy -> klebst da jetzt leder rein, hat dein handy keinen platz mehr. d.h. du musst die form vor dem beledern "grösser" schleifen ODER (und so mach ich das immer) das teil zum abformen VORHER schon mit dem leder abdrücken ;)

meine anmerkung bezog sich nicht auf die optik, sondern die passgenauigkeit. :rolleyes:

wenn du ne negativform machst, hat die eben die gleichen abmessungen, wie dein handy -> klebst da jetzt leder rein, hat dein handy keinen platz mehr. d.h. du musst die form vor dem beledern "grösser" schleifen ODER (und so mach ich das immer) das teil zum abformen VORHER schon mit dem leder abdrücken ;)

Ja, das ist mir schon klar :rolleyes:

Deshalb sollte man es später auch bearbeiten können.

Mann könnte auch ein stinknormalen IPhone stand von Apple nehmen und auf den Boden des ablagefachs kleben.
Das Kabel würde dann in einem Schlitz darunter verschwinden und könnte unter dem Mitteltunnel zum USB Port verlegt werden.
So hab ich es mir schonmal überlegt.
Dann wäre es verbunden, lädt und steht schön da. Und 2/3 des Fachs können noch genutzt werden

Ich hatte auch erst vor mir etwas zu "basteln", aber dann hab ich mich einmal im Netz umgesehen.
Es gibt jede Menge Halterungen für den Zigarettenanzünder mit kurzem Schwanenhals.
Das passr perfekt in den Z4, es gab auch irgendwo eine Anzeige da war es sogar in einem Z4 abgebildet, finde sie nur gerade nicht. Mein Teil hat sogar noch einen FM-Transmitter, so dass man Musik auch ohne Kabelsalat übers Radio hören kann. (nutze ich nie, die Festplatte hat genug Platz) Freisprechen geht ja eh über BT. Bin sehr zufrieden und das Teil hat damals keine 30 € gekostet. Hier ein Beispiel (keine Kaufempfehlung)

http://www.amazon.de/iPhone-Autohal...ywords=iphone-5+KFZ+Halter+zigarettenanzünder

Zurück
Oben Unten