Hilfe! Benötige dringend eure Kaufberatung...

AW: Hilfe! Benötige dringend eure Kaufberatung...

Hab mich vertan, aus 11/04 hab ich 11/05 gemacht und daraus Bauj. 2006. das wird dann anders aussehen.

@ Jokin.... gern geschehn!!!

ich weis ja nicht in welcher traumwelt du lebst aber ein Auto hält nur in sehr sehr seltenen fällen seinen Preis über längere Zeit.
Wenn dich der Wertverfall ärgert... und glaub mir ich kann dich da durchaus verstehn hab bei meinem Coupe (Vorgänger) in 1,5Jahren fast 3k€ kaput gemacht... dann warte doch einfach bis dein Zetti 30 wird. Ich kann mir gut denken das er, vorausgesetzt er ist gut erhalten und hat nicht zuuu viele km drauf, ein ordentlich nachgefragter oldie wird der dann vom Preis her wohl auch mal wieder anzieht. Ok das sind jetzt spekulationen aber wenn man so über die Vergangenheit von gut Motorisierten Sportlichen roadstern nachdenkt kommen da schon ein paar teuere Schmankerln zusammen.

Jetzt mal Butter bei die Fische evtl. hätt ich den €Betrag nicht rausknallen solln ok aber dem guten hier nicht zu sagen das meiner Meinung nach die Kiste zu teuer ist und er auch gerne nach welchen mit mehr km ausschau halten kann da die Qualität und langlebigkeit des ZZZZ für mich auser frage stehn wäre um einiges mießer!

Warum sollte Voila nicht erfahren das er gute ZZZZ in der derzeitigen Marktlage auch für deutlich unter 20k evtl sogar gut unter 18k bekommen kann?

Im ernst auch wenn es du und andere hier nicht warhaben wolln der ZZZZ wird nicht jünger und bestimmt nicht teurer. Er ist zwar schon Nische aber kein Unikat und eben auch kein 911er (Wertverfall beim Boxster ist auch richtig übel!) regt euch doch darüber nicht auf genießst liebe jede Fahrt mit ihm! Jammert nicht über die Euros die euch über den Wertverfall geflöten gehn sondern freut euch über die Euros die ihr an der Tanke lasst auf das die nächsten 500km Spass wieder genossen werden können ;)

Gruß Michael :vulcan:

auf das die nächsten 500km Spass wieder genossen werden können ;)
Gruß Michael :vulcan:
500km schön wärs, mein Tank protestiert schon meist bei 350k :OB;

ich finde auch, daß man Billig/Teuer nicht so einfach anhand von ein paar geschriebenen Zeilen definieren kann. Wenn ich aber unbedingt das Auto haben will und es ist alles Stimmig, warum soll ich dann Rumzedern dass es evtl. noch andere für 500€ weniger gibt. Wer weiss denn ob die Kiste dann besser ist?

Hinfahren, selber Testen, vom Profi Checken lassen, Kaufen und Spass haben.

ich weis ja nicht in welcher traumwelt du lebst aber ein Auto hält nur in sehr sehr seltenen fällen seinen Preis über längere Zeit.
Das hab ich nie behauptet. Es geht mir um die Schlechtrederei der "Marktpreise".

Und hier reden Blinde über Farben! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn niemand hier hat das oben gnannte Fahrzeug jemals gesehen, niemand kann hier de Zustand des Autos beurteilen.

Warum sollte Voila nicht erfahren das er gute ZZZZ in der derzeitigen Marktlage auch für deutlich unter 20k evtl sogar gut unter 18k bekommen kann?
Weil Viola die "Marktpreise" bei Mobile.de selber nachschauen kann und sicher auch gemacht haben wird.

Zwei Fahrzeuge, das eine für 20.000 und das andere für 18.000 können exakt (!!!) dieselbe Beschreibung bei Mobile haben.

Bei den meisten Angeboten steht nicht drin ob das Verdeck innen keine Scheuerstellen hat.
Das macht eine Differenz von 1.000 Euro im Wert

Bei den meisten Angeboten steht nichts über den Zustand der Reifen. Der wenig gelaufene Wagen hat vielleicht die ersten Reifen, die nun schon 5 Jahre alt sind. Der andere hat nagelneue Reifen.
Das macht eine Differenz von 700 Euro

Und es steht nie drin in welchem Zustand die Bremsen sind. Die sind bei dem einen schon am Ende, der andere hat sie gerade erneuert bekommen.
Und schon wieder 700 Euro Wertdifferenz.

Dann noch eine Inspektion, die kurz vorher gemacht wurde oder vielleicht kurz bevor steht.
Nochmal 400 Euro.

... zwei Fahrzeuge, die exakt dieselbe Beschreibung bei Mobile.de haben ...

hast ja recht, es macht schon einen Unterschied ob man einen top gepflegten Wagen oder einen sanierungsbedürftigen für 1-2k weniger kauft. Da kann sich das schnäpchen dann schon als Geldsumpf herausstellen. Darum kauft man ja auch nicht einfach blind ein Auto. Was z.b. gleich am Telefon abgeklärt wird ist 1.Unfall und ggf. Kratzer/Dellen 2.Inspektion 3.Sommer/Winterreifen u. wieviel Profil 4. Bremsen 5. TÜV 6.Vorbesitzer

Ich bin der Meinung das man einen gepflegten gut ausgestattet eben halt auch mal mit deutlich mehr als 50tkm oder gar 75tkm bekommen kann der dann preislich unter 18k zu haben ist.
Hat doch bei mir auch funktioniert.
Ist halt die frage ob man die vielen km in kauf nimmt oder nicht wobei ich mir keinen Grund vorstellen kann der gegen ein paar tkm mehr spricht.

Was eigentlich ein guter Weg zum guten/günstigen gebrauchten sein müsste, übernehme hier selbstverständlich keine Garantie ;) :
1. Gebrauchtcheckliste, Kinderkrankheiten, Modelpflege Z4 bei zwiki.net
2. mobile, autoscou24, bmw.de (gebrauchtwagenbörse) vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen
3. im idealfall vom :) (ansonsten meiner Meinung nach nicht vom Straßenhändler eher schon von Fremdvertragshändlern oder ggf. auch privat)
4. viel Gedult

Wenn Geld nicht sooo die Rolle spielt
1. siehe oben
2. ab zum :) sagen was man möchte und bis wann er ihn schlüsselfertig übergeben kann ;)

der Gebrauchtwagenmarkt brökelt nun mal wobei ich finde das sich der ZZZZ doch noch relativ gut hält! Hab bei meiner Suche nach dem Zetti auch kurz einen schwarzen S6 angeschaut der war keine 7J alt knapp 75tkm schöner dicker V8 4.2 mit Tiptronic am Lenkrad und nahezu Vollausstattung geschätzter Neuwagenpreis 80-90k€ vom Audivertragshändler für 17k€ und kein Unfaller, das nenn ich mal Wertverlust!!! Wobei das jetzt dann doch ein bissl Äpfel und Birnen ist.

Grundlegend will ich nur sagen Wertverlust kann man nicht verhindern vor allem in so Nachfrageschwachen Zeiten wie diesen und es könnte auch schlimmer sein.

Gruß
Michael

internet war tot.... deshalb erst jetzt ein reaktion von mir.

und ich muss sagen..... vielen lieben dank für die vielen kommentare. bin total begeistert.
am liebsten würde ich auf jeden einzeln eingehen, aber so lange schaffen meine finger heute
nicht mehr zu tippen ;-) deshalb danke an alle!

tja was soll ich sagen.... klar das auto ist mit 11/04 nicht der jüngst aber knapp 17tkm sind
doch so zu sagen fast neu... und wenn man ihn dort stehen sieht kann man ihn kaum von
einem neuwagen unterscheiden... er riecht so zu sagen noch neu ;-)
tja... aber er hat halt net so richtig viel ausstattung. aber ich will halt auch keinen mit vielen
km... und ich persönlich denke nicht, dass man dieses angebot mit einer sucheeinschränkung
<75000km usw vergleichen kann. ich meine, das auto altert doch nicht mit den jahren sondern
mit den km, oder? sorr.... meine meinung, vielleicht liege ich da ja völlig falsch...

was ich nicht verstehe ist, warum dieser verkäufer sooo sturr ist! keine winterreifen, kein xenon,
kein bordcomputer, kein temp.anzeige, keine pdc.... menno... aber soooo schön *zwinker* und
der kerl will einfach nicht nachgeben... 19.700 will er... tststs... also das man als frau von einem
autohändlern nicht für voll genommen wird, daran habe ich mich ja langsam beinahe gewöhnt...
aber so... das der sich nicht bewegen will!!!
und nein ich habe keine *ich will das auto unbedingt*-gesicht gemacht ;o)
*grrrrr* ... sorry aber da bin ich gerade ein wenig emotional.

der gute verkäufer meint wenn die sonnenzeit erst mal los geht, bekommt er ihn ohne problemelos...

ist der preisanstig mit steigender sonnenzeit denn tatsächlich so groß?
jetzt kommt ja der neur raus... auf gebrauchte hat das keinen einfluss?

ach wisst ihr... ich gucke und gucke aber so richtig fein finde ich keinen...
leider kenne ich auch keinen auto geschweigedenn z4 spezialisten den ich zum verhandeln
missbrauchen könne ;-(

naja... jetzt werde ich erst mal weiter schauen und mich geduldig zeigen...
komme sicher noch mal mit eins, zwei weiteren fragen auf euch zu, und hoffe das ihr wieder so
hilfsbereit seit :-)

viele liebe grüße
aus dem sch* teuren rhein-main gebiet ;o)

PS. ja, es ist der rote in wiebaden und die reifen auf dem bild sind nicht wirklich drauf *grrr*

okay, das war ein bißchen schlecht geschrieben.
50tkm sind natürlich nicht viel. aber 17tkm ist weniger ;-)
so oder so im moment schaue ich nach so wenig wie möglich.... also unter 50tkm um es genau zu nehmen.... tja und in wirklichkeit habe ich mich glaube in die optik verknallt... rot, scharz, silber.... scheeee ;-)
die meißten sind leider silber und ich finde... hmmm wie sage ich das... in dunkel sieht das auto einfach... rrrrrrrrrrrrr gefährlicher aus ;-)

*grins* da kommt die frau raus *lach*

vielleicht mal ein Tip wegen der Km Laufleistung.
Schau dir doch mal einfach zum Spass einen aus deiner Nähe an der mehr als 75tkm drauf hat. Klar kommt es immer auf die Pflege der Vorbesitzer an aber meinen mit seinen "stolzen" 86tkm bei Kauf konnte ich auch nicht von einem Neuwagen unterscheiden, kein krazer keine delle innenraum top gepflegt, nix abgegrabelt. Du kannst den nicht mit einem günstigen Kleinwagen vergleichen da steckt schon ein bissl mehr qualität dahinter.

Du kannst auch einfach deinen aktuellen Wunschwagen (mit 17tkm) Probefahren und dann wie gesagt einen mit mehr anschaun und diesen ebenfalls fahren dann kannst du am besten einschätzen ob und wie der Zetti altert.

Das mit dem Verkäufer tut mir leid für dich, so einen hab ich auch schon das ein oder andere mal kennen lernen dürfen, die sind da zum teil wirklich bockstur! Aber ganz ehrlich kein Xenon, kein Bord computer (wuste gar nicht das der nicht serie war), keine außen temp, keine Winterreifen, Das ist wirklich etwas mau der macht diesen Preis eigentlich allein wegen den km und das würd ich mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen!

Wenns wirklich unbedingt unter 50tkm sein muss dann halt knapp drunter ;) da geht dann bestimm auch etwas mehr.

Die Farbe Rot find ich beim Zetti auch super! richtig schön im Kontrast mit dem schwarzen Verdeck aber denk dran rot lässt sich schwerer verkaufen. Das ist 1. gut wenn du einen kaufst da kannst du möglicherweise noch etwas mehr drücken aber 2. wenn du ihn verkaufen willst halt auch nicht sooo einfach den dann zum guten Kurs wieder loszuwerden.

Gruß
Michael

Hallo Leute,

Hier die Beschreibung:
BMW Z4 2.2i
Kilometerstand 17.000km
Leistung 170PS
BJ 11/04

Ausstattung: Klima (keine automatik), ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Leder schwarz, HiFi-Lautsprechersystem , Dynamic Stability Control (DSC), 4 x Airbag, Gebrauchtwagengarantie, Sport-/Lederlenkrad, Lenkradverstellung, elektrische Außenspiegel, Alufelgen (nix dolles), Radio/CD, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Katalysator, Raucherpaket, Open Air Paket, Servolenkung, Lichtsensor, Regensensor, Überrollbügel, 5-Gang, Hardtop-Vorbereitung , Sitzhöhenverstellung, elektrisches Verdeck, Windschott, Blinkergläser weiß
Preis: 19.800€

Grüße.....

Die rot markierten Sachen sind alle Serie...also ist das Farelativ dürftig ausgestattet, selbst Leder ist in MUST HAVE. Ich möchte die Preise nicht kaputt machen, siehe auch Jokin..ich gebe ihm da recht. Jetzt kommt es auf den Zustand des Fahrzeugs an, sollte schon top aussehen mit der Laufleistung. Aber ich würde schon nicht mehr als 19K Euro zahlen...

Die Farbe Rot find ich beim Zetti auch super! richtig schön im Kontrast mit dem schwarzen Verdeck aber denk dran rot lässt sich schwerer verkaufen. Das ist 1. gut wenn du einen kaufst da kannst du möglicherweise noch etwas mehr drücken aber 2. wenn du ihn verkaufen willst halt auch nicht sooo einfach den dann zum guten Kurs wieder loszuwerden.

ich beobachte gerade genau das Gegenteil! An Silber, Grau, Schwarz haben sich viele Leute satt gesehen. Jetzt ist wieder mehr Farbe gefragt. Das Angebot an Merlot ist begrenzt! Das bedeutet Aufpreis!

Gruss Wolf

hmmm.... wenn du recht hast ist das dann eigentlich keine option mehr.

Denn wenn rot gerade gefragt ist dann ist mit preisdrücken nix und wer sagt das zu dem Zeitpunkt wenn man das Wägelchen dann wieder verkaufen möcht die Situation genauso ist? Im worst chase will dann da keiner mehr rot und dann bleibste drauf sitzen oder musst ihn verschenken.

Aber es gibt ja einige Farben die beim Zetti nicht schlecht sind da wird sich schon noch was finden

Also ganz ehrlich, lass die Finger von dem Wägelchen. Wenig Leistung ist ja "okai", aber Xenon & BC sind wirklich essentiell.

Für mich waren auch Navi Pro, DSP & Klimaautomatik Killerkriterien. Abwarten und Tee trinken der richtige rote kommt schon noch.

Ich persönlich neige dazu Jokin zuzustimmen. Wenn ich meinen mit den Daten 3.0, Automatik, Kilmaautomatik, Navi Pro, 18", Xenon, <50tkm Laufleistung, Händler bei mobile suche find ich die Preise nur um 1-2k geringer als zum Kaufzeitpunkt im Juni. Wenn man dann noch den Händler in der nähe hat und man ne Inspektion bzw fällige/baldige Reparaturen bekommt - neue bremsen, querlenker - dann sehe ich den Abschwung als Jahreszeitbedingt. Von massiver Krise ist da nichts. Und gerade wenn man eine etwas seltenere Farbkombi und nen guten Zustand will, dürfte sich das ausgehen.

Das einer Schwarz/Scharz oder Silber/Schwarz mir 0815-Gering-ausstatung billiger ist als ein etwas "schickerer" ist normal. Dafür war der ja auch mal im einkauf günstiger...

Ich persönlich wollte zb unbedingt was schickes und nicht die standardfarben...allein deshalb ist ein wagen ja meist auch nicht unverkäuflich...

lg

Zurück
Oben Unten