Hilfe!!! Bluetooth + k610I

excalibur

Testfahrer
hallo freunde der seichten bmw-unterhaltung,
verzweifle gerade an meiner bluetooth-freisprecheinrichtung und meinem handy!!!
hab seit 2 monaten einen z4 3.0si und irgendwie bekomme ich das ganze trotz handbuch nicht hin, dabei hab ich mich eigentlich für ein wenig technikbewandert gehalten :)

danke im voraus!!!
martin

ps. bin neu hier...hoffe es ist trotzdem ok hier einfach so frech was zu posten?!

AW: Hilfe!!! Bluetooth + k610I

Moin Excalibur...

also das ist garnicht soooo schwer... (musste nur 2 Wochen suchen bis ich die Antwort gefunden hatte).

Setz mal Dein Handy auf Werkseinstellungen zurück.
Lösche alle Kontakte und SMS.

Danach das Handy neu starten (ein-und ausscshalten).

Dann mit dem Auto koppeln (das funzt dann wunderbar) -> hier kannste Dich an die Anleitung vom Auto halten. Schlüssel in Position xy usw...
Dann schmeisste im Handy die Suche nach BT-Geräten an und siehe da, DU findest sowas wie "BMW 12345". Die Zahlen sind die letzten 5 Stellen Deiner Fahrgestellnummer. Damit verbindeste Dich dann (Code von der Karte wird abgefragt) und das wars.
Danach kannste an Deinem PC alle Deine Kontakte wieder auf dein Handy zurücksynchronisieren. Voilá fertig ist die Handykopplung.

Habe das erfolgreich so mit einem Motorola V3i, einem SonyEricsson k750i, k800i und einem Nkoia 6230i betrieben.

Frag mich bitte nicht warum das so ist, aber es funktioniert und das soll reichen.:t

Gruss

Nunki

...hmmh. Mir geht's ähnlich.

Leider funktioniert das Koppeln mit meinem T610 auch nicht.
Auch nicht, mit einem Werkseinstellungs-Reset, wie oben beschrieben. Dabei habe ich die richtige Firmware, lt. PDF von BMW.

Habe sowohl K600i als auch T610 problemlos gekoppelt, funktionieren auch bestens (habe Business CD + Bluetooth).

...hmmh. Mir geht's ähnlich.

Leider funktioniert das Koppeln mit meinem T610 auch nicht.
Auch nicht, mit einem Werkseinstellungs-Reset, wie oben beschrieben. Dabei habe ich die richtige Firmware, lt. PDF von BMW.
Wichtig war bei mir vor allem das komplette Löschen der SMS und Kontakte. Ich weiss dass das komisch klingt. Ich selbst hab diese Info damals in irgendeinemamerikanischen Forum gefunden...

Letzter AUsweg den ich sehe... Hin zum :), mal kurz auf den Preis der BT-Einheit verwiesen, ihm das Handy in die Hand gedrückt und ab dafür.

Wichtig war bei mir vor allem das komplette Löschen der SMS und Kontakte. Ich weiss dass das komisch klingt. Ich selbst hab diese Info damals in irgendeinemamerikanischen Forum gefunden...

Letzter AUsweg den ich sehe... Hin zum :), mal kurz auf den Preis der BT-Einheit verwiesen, ihm das Handy in die Hand gedrückt und ab dafür.

Yes, Sir, im Grunde hattest Du recht. Bei mir klappts jetzt auch.

Ich musste allerdings VORHER alle Kopplungen/Handies löschen - auch wenn gar keine gekoppelt waren. Das scheint das BT Modul so zurückgesetzt zu haben dass jetzt sowohl das T610 mit allem Funktionen und das P910i zumindest zum Freisprechen funktioniert.

Für alle also, die ein ähnliches mysteriöses BT-Koppel-Problem haben: "löscht" mal die Koppel-Liste, das geht wie folgt:

- Zündung auf 0
- BT-Knopf an der Ladeschale 3 sec drücken
- Zündung auf 1 (Telefon Kopplung... erscheint)
- dann nochmals für 10 sec den BT Knopf an der Schale drücken, bis 3 Piepser kommen
- dann Zündung auf 0, um das ganze zu quittieren.

Danach lief es wie am Schnürchen :t
Grazie Candy!

Bei mir funktioniert das Telefonbuch nicht. Es ist nur eine einzige Nummer drinnen, die imemr dieselbe ist und komischerweise gar nicht von meinen Handy Kontakten &: &:

Handy: Samsung SGH D600

Telefonieren klappt dagegen super, einziog das Telefonbuch eben nicht

Yes, Sir, im Grunde hattest Du recht. Bei mir klappts jetzt auch.

Ich musste allerdings VORHER alle Kopplungen/Handies löschen - auch wenn gar keine gekoppelt waren. Das scheint das BT Modul so zurückgesetzt zu haben dass jetzt sowohl das T610 mit allem Funktionen und das P910i zumindest zum Freisprechen funktioniert.

Für alle also, die ein ähnliches mysteriöses BT-Koppel-Problem haben: "löscht" mal die Koppel-Liste, das geht wie folgt:

- Zündung auf 0
- BT-Knopf an der Ladeschale 3 sec drücken
- Zündung auf 1 (Telefon Kopplung... erscheint)
- dann nochmals für 10 sec den BT Knopf an der Schale drücken, bis 3 Piepser kommen
- dann Zündung auf 0, um das ganze zu quittieren.

Danach lief es wie am Schnürchen :t
Grazie Candy!

Na also... geht doch.... versteh die Technik zwar nicht, aber wurscht, hauptsache funzt :-)

na super ich kann mich auf den kopf stellen und es funzt nicht! brech! *sorry* ;(

Zurück
Oben Unten