Hilfe! Dach öffnet nicht

ros

Testfahrer
Hallo liebe Leute,

heute habe ich meinen Z4 Roadster 2.5 (2003) nach dem Winterschlaff das erste Mal bewegt. Alles läuft prima bis aufs Dach. Wenn ich den Knopf drücke (automatisches Öffnen), gehen zwar die Fenster etwas runter, die Hacken lösen sich, aber das Dach steht still (kein Motorgeräusch, gar nichts). Dabei statt blinken leuchtet rote LED bei der Knopfbetätigung konstant. Ist vielleicht die Hydraulik Tod? Oder hoffentlich nur eine Sicherung kaputt gegangen? Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus,

Rafael

AW: Hilfe! Dach öffnet nicht

kann der Microschalter im Kofferraum sein, dann leuchtet die Lampe rot und nix geht mehr

schau mal in den Kofferraum, ob beide Drehknöpfe vom Verdeckkasten nach unten gedreht sind, also Verdeckkasten abgesenkt ist ... ;)

schau mal in den Kofferraum, ob beide Drehknöpfe vom Verdeckkasten nach unten gedreht sind, also Verdeckkasten abgesenkt ist ... ;)

Wird wohl so sein, denn sonst würden sich die Fenster nicht absenken...:X

Gruß,

Goetz

kann der Microschalter im Kofferraum sein, dann leuchtet die Lampe rot und nix geht mehr

Das würde ich ausschliesse, der ist bei mir momentan defekt und dann leuchtet die orangene LED und die Scheiben fahren auch nicht runter.

Hat zufällig jemand die Teilenummer und/oder den zur Hand?

Zurück
Oben Unten