Hilfe, die Bayern kommen!

AW: Hilfe, die Bayern kommen!

Damit Ihr Bayern euch in Berlin richtig ohne Ängste wohlfühlen könnt, die ersten kamen schon vor langer Zeit.
Hier der Hinweis auf einen 1876 gegündeten Verein.

verein-der-bayern-in-berlin.de

Hallo Ihr alle,

Ron und ich sind nun die Route am vergangenen Freitag mal abgefahren. Ist -wie von mir schon weiter vorne prognostiziert - eine eher ruhige Landpartie mit landschaftlich schöner Strecke. :t

Da sich niemand anders opfert, werde ich vornewegfahren, obwohl ich allenthalben als Orientierungsdepp bekannt bin. Ihr seid selbst schuld. ;)

Als Termin denke ich wird

Samstag, 18.08.2007

am besten sein. Wir treffen uns um 10:00 Uhr. Treffpunkt gebe ich noch bekannt. Wird aber in der Nähe des Startpunktes der bereits bekannten Route sein. Die Route könnt Ihr Euch da

from:B1/B5/Hauptstraße @52.481900, 13.851000 to:B246/Beeskower Chaussee @52.237440, 13.949680 to:B87/Frankfurter Straße @51.943310, 13.913450 to:Lübbener Straße @51.911100, 14.119860 to:Bahnhofstraße/L50 @51.750540, 14.245440 to:Dorfstraße/L707 @52.0

ansehen und runterladen. Weils bei mir zeitlich ziemlich eng ist, werde ich kein "Roadbook" verfassen.

Die Tour wird voraussichtlich den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Danach noch ein Berliner Stammtisch.

Wir werden da:

Hotel, Landgasthof, Brauhaus, Brennerei, Privatbrauerei und Tagungshotel im Spreewald

mittagessen und (weil das Besichtigen von Industriedenkmälern Tradition bei den Berliner Auusfahrten ist) evtl -das muss ich aber noch ausarbeiten- dieses Ungetüm besichtigen:

Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60

Weiter vorne war vom Meilenwerk die Rede. Das Meilenwerk selbst hat aber nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Ich weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt, wenn wir ca. 18:30 wieder in Berlin ankommen. Die Restaurants im Meilenwerk haben außerdem nur bis 23:00 Uhr geöffnet. Ich finds immer nicht so prickelnd, wenn man nach dem Essen permanent auf die Uhr schauen muss, wenn denn nun die Stühle hochgestellt werden. Evt. möchten sich einige hier ja mit Pekka zusammen das Meilenwerk am Sonntag anschauen.

Deswegen mein Vorschlag: wir treffen uns zum Ausklang der Tour woanders, entweder im bekannten Marinehaus

Erlebnisgastronomie M A R I N E H A U S

oder -da ists etwas feiner- im Toulouse du Lac

Restaurant Toulouse du Lac Französiches Spezialitätenrestaurant am Tegeler See Berlin

wo wir auch schon die erste Tour haben ausklingen lassen. Bitte mal um kurze Rückmeldung, wer sich was wünscht (Ausklang Meilenwerk, Marinehaus oder Toulouse).

Bitte sagt mir bis kommenden Freitag, den 3. August Bescheid, ob ihr mitwollt. Auch die , die schon Interesse bekundet haben, bitte ich, mir nochmal zu sagen, mit wie vielen Personen sie kommen, damit ich entsprechend reservieren kann.

Grüße
Robert

edit: sind die Smileys in dem Link nicht super ? %:

jut, wa ? %:

ja und was jetzt ? Meilenwerk oder Abraumförderbrücke ? Feines Restorang oder Boazn ?

ich muß mir den Beitrag erst von meinem Dolmetscher übersetzen lassen! :M
Notfalls frag ich meinem Nachbarn, er kommt ursprünglich aus Berlin (und fährt heute nacht wieder dorthin)!

In Zeiten wo die Tour de France in aller Munde ist, starten wir die Tortour de Brandenburg! :+
Toll das sich Robert freiwillig das “gelbe Trikot” überstreift (mit Dopingkontrollen ist aber auch nicht zu rechnen) %:

Ick wär für´s Marinehäuschen, als olles Herdentier ist mir alles andere aber auch sehr genehm.
Kommen würd ich mit :K (sofern Sie nächsten Tag nicht malochen gehen muss) und Pekka wird einfach mitgeschliffen.

"(mit Dopingkontrollen ist aber auch nicht zu rechnen)"

Vermutlich aber alle 400 Meter mit einer Geschwindigkeitskontrolle. Hab gerade so'n Ding aus BB an der Backe (+50).

Ansonsten find ich die Vorschläge sehr schön, Marinehaus ist völlig okay.

Hi!

Ist mit dem "Treffpunkt" das hier gemeint???? &:

Hab gerade gesehen, dass ich bei der Anreise von der Avus-Gerade aus dorthin, am Brandburger Tor vorbeifahre?? Richtig??

QP bekommt jetzt ne Ruhephase in Garage, darf nur GUT erholt nach Berlin fahren (muß dort ja was aushalten); so wird das "bike" (nur mit schwarzer Sitzbank und weißen Blinkern) herhalten! :M

Ciao

Ja, genau das ist gemeint. Es ist aber der Treffpunkt am Ende, d.h. wir kommen von Süden und fahren dann nicht am Brandenburger Tor vorbei, obwohl es nicht weit weg ist.

Gruß
Eck

Hab gerade gesehen, dass ich bei der Anreise von der Avus-Gerade aus dorthin, am Brandburger Tor vorbeifahre?? Richtig??
Können Freitag ja noch ne ausgiebige Fototour starten :+

Was für´n Kontrast zwischen Bavarian und Berlin Style :d

Aktuell darfst mit n Fahrzeug nicht auf n Pariser Platz (Brandenburger Tor) aufgrund der Bauarbeiten für die "Kanzlerbahn" aber wo kein Kläger, da kein Richter :M

Mahlzeit,
zum Ausklang finde ich Marinehaus auch ok.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich die Tour mitmachen kann. Zum Abend würde ich mit aber dazugesellen.
Gruß Nullzwo

Können Freitag ja noch ne ausgiebige Fototour starten :+

Was für´n Kontrast zwischen Bavarian und Berlin Style :d

Aktuell darfst mit n Fahrzeug nicht auf n Pariser Platz (Brandenburger Tor) aufgrund der Bauarbeiten für die "Kanzlerbahn" aber wo kein Kläger, da kein Richter :M

Schade, da fällt wohl ein QP-Foto-Shooting auf dem Platz flach! :w :g :g

Nachtrag.
Berlin - Wikipedia

Hallo!

Am Toursamstag steht ja ein umfangreiches Rahmenprogramm an.

Insofern wird´s mit einem Besuch im http://www.meilenwerk.de an diesem Tage wohl nichts werden.

Wie schaut´s aus, besteht Interesse vielleicht am Freitag (17.08.) mal vorbeizuschauen?

PS.
Das Meilenwerk hat Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Moin moin,

sorry, etwas verspätet... q:

Aber ging leider nicht anders...:#

Tja, das ich mitkomme hatte ich ja eigentlich schon gesagt.
Leider muß ich es noch etwas revidieren, und abwarten ob ich darf.:5knifez::5knifez::5knifez:

Greetz
Erik

Hui, das wäre ja echt schade, wenn du nicht mitkommen kannst Erik. Ich hab extra noch Uwe angeschrieben, damit du dich nicht so unterrepräsentiert fühlst mit deinem Z4R.

Nunja, schaun mer mal wies wird.

Gruß
Eck

Hi Eck,

mit wollen hat das nix zu tun... hat eher gesundheitliche Gründe...:(...

Naja, mal schauen...

Greetz
Erik

Hallo Erik,

ich hab eher mit beruflichen Verpflichtungen oder ähnliches gerechnet. Insofern schließe ich mich Ron an und wünsch dir eine rasche Genesung.

Gruß
Eck

Aus dem z3-roadster-forum gibt es positives zu vermelden. InXS alias Marion wird sich uns anschließen. Sie wollte ja schon bei unserer letzten Tour teilnehmen, da hat das aber leider nicht geklappt.
Möglicherweise dürfen wir noch einen zweiten Zetti aus diesem Forum erwarten, aber das steht noch nicht fest.

Gruß
Eck

Hallo liebe Teilnehmer unserer "Kaffeefahrt".

Wie Eck schon gepostet hat, hat er die frohe Botschaft unserer Ausfahrt auch im Z3roadsterforum verbreitet. Einige der Roadsterfahrer, die hauptsächlich dort aktiv sind werden zu unserer Verstärkung dazustoßen. Ich freue mich. :t :t :t

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Edeka - Parkplatz in Herzfelde, der Edeka befindet sich aus Richtung Berlin kommend auf der linken Seite, ungefähr da:

B1/B5/Hauptstraße @52.481910, 13.849860 - Google Maps

Die aktuelle und gegenüber dem Eingangspost erweiterte Route findet ihr hier:

from:B1/B5/Hauptstraße @52.481900, 13.851000 to:B246/Beeskower Chaussee @52.237440, 13.949680 to:B87/Frankfurter Straße @51.943310, 13.913450 to:Lübbener Straße @51.911100, 14.119860 to:Bahnhofstraße/L50 @51.750540, 14.245440 to:L524 @51.734650, 14.1

Weiter vorne im Fred habe ich schon mitgeteilt, wo wir Mittagessen und dass wir uns die F-60 Abraumförderbrücke anschauen. Ich freue mich außerdem besonders, Euch mitteilen zu können, dass an dem Tag, an dem wir die Abraumförderbrücke besuchen, auch das

Orchester Lausitzer Braunkohle

dort ein großes Blasmusik Konzert geben wird zusammen mit

Andreas Bergener und seinen Schlossberg-Musikanten

(Böhmische Blasmusik, Volkstümliche und moderne Unterhaltungsmusik).

Yeeehaw. Das wird bestimmt super. Ich habe für alle Karten geordert. :+ %:

Nein, das war natürlich nur ein Scherz. Zwar findet das Konzert statt, wir werden aber nix davon mitbekommen, weil wir vorher schon wieder weg sind.

Hinter Burg/Spreewald befindet sich in einer 60er Zone ein stationärer Blitzer, der mir vor ein paar Tagen zum Verhängnis wurde. Ein weiterer stationärer Blitzer befindet sich in Kolkwitz. Diese Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich habe bis jetzt folgende Teilnehmer gelistet.

scarver ox2 (1 Person)
Eck (1 Person)
Erik-t (1 Person)
HenryT (1 Person)
Nullzwo (1 Person)
stef und ron (2 Personen)
InXS, z3roadsterforum, (1 Person)
z3hexe, z3roadsterforum, (1 Person)
und meine Winzigkeit

Wer darüber hinaus noch mit will, jemand mitbringt oder es sich anderes überlegt hat und doch lieber kneifen möchte, bitte PN an mich, und zwar wenn möglich bis kommenden Sonntag, am Montag werde ich reservieren.

Grüße
Robert

Aus dem z3-roadster-forum gibt es positives zu vermelden. InXS alias Marion wird sich uns anschließen. Sie wollte ja schon bei unserer letzten Tour teilnehmen, da hat das aber leider nicht geklappt.
Möglicherweise dürfen wir noch einen zweiten Zetti aus diesem Forum erwarten, aber das steht noch nicht fest.

Gruß
Eck
Klasse :t

Orchester Lausitzer Braunkohle

dort ein großes Blasmusik Konzert geben wird zusammen mit

Andreas Bergener und seinen Schlossberg-Musikanten

(Böhmische Blasmusik, Volkstümliche und moderne Unterhaltungsmusik).

Yeeehaw. Das wird bestimmt super. Ich habe für alle Karten geordert. :+ %:

Nein, das war natürlich nur ein Scherz. Zwar findet das Konzert statt, wir werden aber nix davon mitbekommen, weil wir vorher schon wieder weg sind.
wär auch zu schön gewesen :d

Ich habe bis jetzt folgende Teilnehmer gelistet.

scarver ox2 (1 Person)
Eck (1 Person)
Erik-t (1 Person)
HenryT (1 Person)
Nullzwo (1 Person)
stef und ron (2 Personen)
InXS, z3roadsterforum, (1 Person)
z3hexe, z3roadsterforum, (1 Person)
und meine Winzigkeit

Ich erlaub mir mal das in den Eröffnungsfred mit reinzukopieren.

Erik und Nullzwo (Sebastian) sind noch mit ?? gebucht. Hoffe Ihr schafft es :w

z3hexe aus dem z3-roadster-forum hat nun offiziell zugesagt, insofern erhalten wir also tatsächlich Verstärkung aus Wolsfburg. :D

Für die, die es immer ganz genau nehmen (ich zum Beispiel :s): Der Startpunkt ist etwa 200m westlich von dem, was Robert angegeben hat. Laut Edeka-Homepage handelt es sich um die Hauptstr. 66, das ergibt dann also folgenden Standort: Klick mich

Gruß
Eck

so nicht mehr lange zum Großen Gipfel zweier Großer Nationen! :t

mein QP ist schon etwas nervös, der Riemen (der auch über Lichtmaschine geht) quitscht in letzter Zeit relativ laut bzw. oft! :#
Ich hoffe noch, dass sich mein QP beruhigt, da das Winterauto gerade angekommen ist! :t

Wieviele Leute sind wir jetzt bei der Tour??? Wieviel KM sind es ungefähr???

Meine "Gastgeschenke" werden noch gekauft, empfehle es aber nur "gekühlt" zu sich zu nehmen! :M

So, ich habe jetzt bei den beiden gastronomischen Anlaufpunkten reserviert. Bei der Abraumförderbrücke F60 habe ich uns ebenfalls angekündigt. Wir müssten uns hier dann vor Ort entscheiden, ob wir die kleine oder die große Führung machen wollen oder auch eventuell gar keine Führung und das Ding nur aus der Entfernung anschauen. Nur bei der großen Führung kommt man tatsächlich auf die Förderbrücke selbst. Die dauert allerdings dann 1 1/2 Stunden und würde unseren Zeitplan zumindest was die Rückfahrt angeht ein wenig durcheinanderbringen. Das wäre aber nicht weiter dramatisch. Wir kämen dann halt später im Marinehaus an. Ich denke, wir entscheiden uns vor Ort bei der F60, wie wir´s machen wollen. So habe ich das dort (F60) auch angekündigt.

Ich freue mich schon.

Robert

Zurück
Oben Unten