Hilfe! Die Türfalle ist weg!

docdeeper

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Vor dem Lackieren habe ich die Türfalle gelöst, um dahinter entsprechend Lack hinzubekommen aber nach dem Lösen ist das Konterteil im hinteren Kotflügel nach unten im "Nichts" verschwunden. Wie komme ich da am Besten ran. Muss ich die gesamte Innenverkleidung samt Rollo etc. ausbauen? Wie mache ich es am Besten???
Danke schonmal. Habe bei der "Suche" nichts gefunden...

AW: Hilfe! Die Türfalle ist weg!

mach das entsprechende hinterrad runter, bau die radhausinnenverkleidung ab, fang dann die gewindeplatte auf die dir dabei entgegen fällt, schraub diese wieder an und gut ;)

edit: jetzt erst gemerkt, dass du ja ein qp hast... theoretisch sollte es dort aber genau so sein, dass du unten am schweller durch ein loch nach oben greifen kannst. wenn nicht, musst in den sauren apfel beissen und dich durch den kofferraum arbeiten.

AW: Hilfe! Die Türfalle ist weg!

Moin,
danke Dir! Ich hatte bereits begonnen den Innenraum auseinander zu pflücken und mich dann doch nochmal mit nem Draht versucht. Und nach 10 min. hab ich das Gegenstück wieder heraufgezaubert und gleich fixiert. Mist Konstruktion ist das....!
Also für alle Die sich daran zuschaffen machen: Das Gegenstück in der B-Säule ist locker!!! und verschwindet sonst im Nichts...Achtet darauf, verdammte Fummelarbeit ist das.

Zurück
Oben Unten