Hilfe, Domlager gebrochen!!!!

JoeZC

Fahrer
Hi Leute,

mir ist grade auf dem Heimweg hinten rechts das Domlager gebrochen, habe auf nem Rastplatz meinen ganzen Innenraum zerlegt um nachzusehn was da los ist.
Frage:
Hat einer die Teilenummer für die Domlager?
Und weiß einer ob der M verstärkte Lager hat und wenn ja ob die bei meinem 3.0 auch passen?

Vorab schonmal danke für eure Antworten

Gruß
Joe

AW: Hilfe, Domlager gebrochen!!!!

Hi zusammen,

ich muss mich erstmal korrigieren die Lager heissen an der Hinterachse Stützlager.
Und laut meinem Freundlichen hatten die es schon öfter das die beim Zetti hin waren.
Also für alle die dann auch mal die Lager wechseln müssen:

Habe heut die neuen Lager bekommen. Die vom M sind verstärkt und passen auf alle Coupes bzw. alle mit breiter Karosse bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Teilenummer: 1 137 972
kosten 41,30€

Einbau habe ich heut abend selber gemacht war ganz easy.
Dauer 1,5h

Gruß
Joe

1,5h? :O Respekt!

BMW berechnet dafür 38AWs, also 3,5h!!! Das ist ne richtig teure Reparatur!

Hast du den Einbau dokumentiert? Wenn nicht, dann kannst du es ja an meinem nachholen ;) :w :X

Gruß Viktor

JoeZC schrieb:
Hi Leute,

mir ist grade auf dem Heimweg hinten rechts das Domlager gebrochen, habe auf nem Rastplatz meinen ganzen Innenraum zerlegt um nachzusehn was da los ist.
Frage:

Hallo,

als das passiert ist: Wie äußerte sich das?
Gratulation, hast Du ja in Rekordzeit hingekriegt!

Gruss
Wuchtl

Hallo Viktor,

beim Coupé musst Du den ganzen hinteren Innenraum zerlegen, beim Roadster nur den Teppich zur Seite schieben um da dran zu kommen.
Deshalb dauert es beim Coupé wenn Du es selbst machst eher 4 - 5 Stunden.
Bis man als Unwissender den ganzen Kram auseinander hat ohne etwas kaputt zu machen ist man schon 3 Stunden dabei!

Gruß, Matthias

Ja, beim Roadster liegen die Lager unter dem Verdeck, aber laut siene signatur hat er ja ein Coupé! Und da muß ja einiges zerlegt werden. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals mein Auto abgeholt habe, daß da sogar die Dichtungen der Tür noch nicht richtig drin waren....

Gruß Viktor

Hi Leute,

ich habe ein Coupe und habe es wirklich in 1,5h geschafft. Man muss leider wirklich den ganzen Innenraum zerlegen um da ranzukommen, Aber ich hatte alles ganz schnell auseinander.
Vielleicht gab der liebe Gott mir zwei rechte Hände. ;)

Habe es nicht dokumentiert, kann aber gerne bei auftretenden Fragen helfen oder wenns nicht soweit ist auch gern beim Schrauben helfen.

Gruß
Joe

Wuchtl schrieb:
Hallo,

als das passiert ist: Wie äußerte sich das?
Gratulation, hast Du ja in Rekordzeit hingekriegt!

Gruss
Wuchtl

Hi Wuchtl,

Der Dämpfer schlug wie wild von Innen gegen die Innenverkleidung, die Dämmung hatte er mir auch durchlöchert. Der Wagen war auch vom Fahrverhalten einwenig Unruhig geworden, da das rechte Rad bei Bodenwellen keine Kraft auf den Boden bekamm.

Gruß
Joe

Zurück
Oben Unten