Hilfe !Felge zerkratzt

BimmerBoy

Fahrer
War grade mir meiner Freundin in Osnabrück,dass natürlich vor Park möglichkeiten nur so platzt.
Aufeinmal schreit meine freundin "HIER in der Sparkasse,da kannste parken,da ist immer Frei".
Schon bei der einfahrt hatte ich ein ungutes gefühl.
Bei der ausfahrt ist es dan passiert,habe mir die Felge zerkratzt,seiddem herscht zwischen meiner noch Freundin und mir Dicke Luft,kann mir jemand sagen was ich mit der Felge jetzt am besten anstellen kann?

Anhänge

• DSC01203.jpg
    DSC01203.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 16
AW: Hilfe !Felge zerkratzt

autsch,

aber nimm deine Freundin in den Arm und lass materielle Dinge nicht zwischen Ihr und Dir stehen...
Die Felge bekommt man wieder hin....oder du lässt es so, getreu dem Motto: "Der erste Kratzer ist der schlimmste"
(und so viel Platz für neue Kratzer gibts auf der Felge ja nicht mehr....:+)

Na da gibt es aber schlimmeres ;)
Geniess das wetter mit deiner freundin

... und wer ist gefahren? :w:w
Sowas ist zwar saublöd, aber kein Grund für nen Krach!
Kann man sicher wieder reparieren.

MfG Gerhard

Und wieso soll deine Freundin schuld sein? Wenn du da einparkst, wo Frau denkt es passt, muss das noch lange nicht der Fall sein! :D

kann mir jemand sagen was ich mit der Felge jetzt am besten anstellen kann?

wenn man schlüsse von deinen fahrkünsten zum verhalten gegenüber deiner freundin zieht (sie ist schuld wenn du die felge anfährst) würd ich mal sagen: lass die felge so wie sie ist, weil bald noch mehr schrammen hinzukommen. oder lass in zukunft einfach deine freundin fahren - schlimmer kann sie die felge wohl auch nicht verschrammen, aber der krach wäre dann wenigstens gerechtfertigt :X :b

Meine Güte, was haben die Menschen doch für lächerliche Probleme :#.

Klar, sowas ist ärgerlich, aber mir wäre es schon zu peinlich, das Ganze hier auszubreiten :T. Wetten, dass im Laufe des Autolebens noch weitere Kratzer hinzukommen werden?! Und wenn es Dich so sehr stört: >>> KLICK MICH :w

Ja,wir haben uns wieder Vertragen,ich sass ja immerhin am Steuer.
Naja jetzt muss ich nur schauen ob ein Lakierer das hinbekommt,oder ich ne Neue Felge bestelle.
Meint ihr beim :) kümmern die sich auch um sowas?

Ja,wir haben uns wieder Vertragen,ich sass ja immerhin am Steuer.
immerhin? Das war in keiner Weise die Schuld deiner Freundin, einfch nur traurig was sich manche Kerle rausnehmen, oder sollte ich E89 Fahrer sagen!

Sorry wenns so rübergekommen ist,als wenn ich der meinung wäre das Frauen nicht auch Gut Autofahren könnten.
Aber ich denke sowas kann jedem Passieren,egal ob Frau oder Mann und wieviel Fahrerfahrung auch immer,unachtsahm ist jeder mal,dass war halt ein Dummer Moment dafür.

Je vorsichtiger du im Umgang mit neuen Dingen bist, je schneller hast du einen Kratzer / Beule / Schaden. Sind aber Dinge, die nicht zu ändern sind und keinen Streit / Krach auslösen sollten. Besonders in diesem Fall, hättest du dich eher selbst beschimpfen sollen, oder in den Hintern beißen sollen.
Eine Beziehung solltest du mehr pflegen und schützen, als Felgen / Blech oder andere materielle Dinge.
Schönen Sonntag und genießt die Zeit.
Lg
Peter

Ich denke, BimmerBoy war nur auf den anschliessenden Versöhnungs-{den Rest kann jetzt jeder selbst ergänzen} aus :b

noch ein Grund keinen E89 zu kaufen, den fahren nur "komische" Leute...

Erst mal Klarlack drauf, damit die Schramme nicht oxidiert und beim nächsten Reifenwechsel die Felge zum Felgendoktor. Diese kleine Schramme ist für 50 - 100,- € entfernt.

Sofort würde ich es nicht machen lassen, weil der Reifen beim Demontieren und anschließenden Montieren leidet. Außerdem kostet das nur extra...

Das ist ärgerlich, keine Frage - dass du innerlich wütend bist auch (wär ich sicher auch).
Ein Grund für einen Krach ist das nicht (natürlich dämpft es die Stimmung) - auch wenn es viel innerliche "Disziplin" braucht... (Übungssache, kommt viell. mit dem Alter, war zumindest bei mir so)

Ich kann davon ein Lied singen, nachdem mir letzes We einer am Parkplatz des Hotels die Stoßstange rechts hinten "verunstaltet" hat (Parkschaden" und sich dann ohne Meldung verdünnisiert hat...

Eine neue Felge brauchts hier nicht, ein Felgendoc müsste das hinkriegen...

Ich konnte es nicht länger aushalten und habe Heute kurzerhand die M 135 von meinem E 46 auf meinen Zetti gepackt,(sieht übrigens auch gut aus).
Die Felgen gehen morgen Früh zum Felgen Doc ,die Reifen müssen zum Glück nur leicht abgedrückt werden.
Wenn alles Gut geht habe ich die Felgen morgen auch wieder zurück.
Meine aufregung hat sich auch wieder gelegt,trotzdem zieht mich meine Freundin mich immernoch damit auf -.-
Naja ich Hoffe das die sache schnell vom tisch ist.

Ich konnte es nicht länger aushalten

Du Pedant ;-)

Meine Frau hat letztes Jahr mit der Felge (meines E65) den Betonsockel einer Zapfsäule touchiert, sieht ungefähr ähnlich aus. Drei alberne Scherze hin und her, und wenn nächste Woche die Sommerschlappen wieder drauf kommen, lass ich das noch machen. Ich bin letzten Sommer noch monatelang damit rumgefahren - gesehen hat's nicht wirklich jemand, und wenn mich jemand drauf angesprochen hätte, hätte ich gesagt "bin zwar nicht blond, kann aber trotzdem nicht fahren", auch wenn's in meinem Fall tatsächlich meine Frau war (wobei ich solche Schäden durchaus auch schonmal selbst produziert habe, passiert wohl jedem mal).

Felge ausbessern - 100 Euro.
Souveräner selbstkritischer Humor - unbezahlbar.

Sind die 100 Euro die Aufregung wert?

Zurück
Oben Unten