HILFE, Fernbedienung leuchtet permanent

Hallo Jungs,
wie im Betreff schon steht leuchtet die Rote-Diode seit Heute permanent. Der Wagen lässt sich auch nicht mehr über Funk ansteuern. Is da einfach nur die Batterie leer oder der schlüssen platt? P.S. Suche benutzt nichts gefunden was weiter hilft...

Danke für die Hilfe

AW: HILFE, Fernbedienung leuchtet permanent

Hallo,

hatte ähnliches Problem. Hab die Fbd. schnell geöffnet und erstmal Batterie rausgenommen, die Batterie bleibt Dir erhalten und elektrisch ist es wie ein Reset. Evtl. klemmt die Taste mechanisch und kommt nicht mehr richtig raus, oder Feuchtigkeit ist eingetreten und Kriechströme verwirren die Elektronik, oder die Taste hat innen Kontaktbrannt und macht Dauerkontakt. Ich hab meine auf dem Heizkörper 15 Min. vorsichtig getrocknet und dann die Batterie wieder eingesetzt, LED war wieder aus und ging nur noch bei Tastendruck hell an. Leider liess sich danach selbst mit der Ersatzfbd. der Wagen nicht mehr bedienen. Hab noch die alte Version 1 (separates Kästchen am Schlüsselbund). Hast Du die neue Variante -Sender im Schlüssel- müsste der betroffene Schlüssel nach Deiner Z-3- Betriebsanleitung neu initialisiert werden, da die Batterie länger als eine Minute draussen war, steht alles genau drin. Bei der separaten Variante 1 musst Du leider einen Reset per Massekabel etc. in dem geöffnetetn Empfänger durchführen lassen und die Schlüssel neu initialisieren lassen. Kommt halt drauf an, ob der Empfänger auch bei dem Ersatzschlüssel streikt. War die Fbd. zu lange am senden, kann inzwischen natürlich auch die Batterie am Ende sein.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruss von Johannes

Zurück
Oben Unten