Hilfe FL Scheinwerfer Umbau

eugenhome

Testfahrer
Hallo leute ich bräuchte eure Hilfe!!
Ich habe günstig die Fl Scheinwerfer bekommen und hab sie eingebaut doch dann ging auf einmal bei standlicht nicht die ringe sonder nur die blinker an und ich hatte keine lichthupe aber bi-xenon hat funktioniert!!!
ich habe das forum gestern ganzen tag gelesen und fabd nur ein bericht wo ich die pins vom stecker umstecken muß,das hebe ich auch gemacht jetzt gehen die standlichtringe aber die lichthupe geht immer noch nicht und das warnlämpchen im cockpit leuchtet auch noch bitte um hilefe wenn möglich eine einbauanleitung wie ich die pins vom stecker umstecken muß wenns geht mit bilder weil ich nicht würklich ein guter bastler bin
das wäre echt super wenn mir einer helfen würde ich hatte vorher auch schon xenon nur halt ohne die ringe
vielen vielen dank

AW: Hilfe FL Scheinwerfer Umbau

hallo danke die seite habe ich mir schon durchgelesen aber ich finde immer noch keine genaue einbauanleitung

hallo kann mir den bitte keine helfen es haben doch schon ein paar umgebaut??bittebitte

Geduld, Geduld... bedenke bitte Tageszeit, Wochentag und Wetter...
Kann deine "Nervosität" verstehen, Du wirst sicher bald die passende Hilfe bekommen...!

Achja, kleiner tip: ein FL-LSZ gabs kürzlich unter "Biete"...

also ich hab umgebaut, aber leider noch keine Lichthupe... Musst mal schaun hier gibt es einen Thread wo steht was du umpinnen musst!

ich habs vor einem Jahr umgebaut ! allerdings die Leitungen umgepinnt Variante mit PTC Widerständen wg der Lampenkontrolle und Leistungsdiode wg Lichthupe
Vielleicht finde ich noch die Belegung
Bei interesse PN

ich habe schon das ganze forum durchgesucht wie ein verrückter habe aber nichts gefunden!!!

Hi,

ob es mit umpinnen allein geht, welche Widerstände dann dran sein müssen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Selbst habe ich es im Winter umgebaut (mit neuem Lichtschaltzentrum) - hier war gar nichts zum umpinnen.

Neues Lichtschaltztrum - Scheinwerfer einbauen - und programmieren - schon funktionerte alles.

Bei den Rückleuchten war es allerdings etwas aufwendiger und hier musste umgepinnt werden.

Grüße

Danke, also ganz ohne Lichtschaltztrum geht es nicht oder? Was kostet denn so ein Lichtschaltztrum?

Hi,

aktuell 226,89 € zuzgl. Mehrwürgsteuer.

Teilenummer 61319146282

Grüße

danke ganz schön teuer!!!
Gibt es denn sonnst keinen anderen weg?

Also bei mir gehts ohne Lichtschaltzentrum. Ich hab halt momentan nur keine Lichthupe, welche aber mit einem Leistungswiderstand ohne probleme machbar ist. Habe nur ein Kabel umgepinnt damit das Fernlicht normal geht und fertig.... Ist ein bisschen günstiger :-)

Gruß
Tim

Kannst du es auch genau beschreiben welche kabel ich da umpinnen muß?
Und wie ist das mit dem Lämpchen im Cockpit?
Danke

Warte mal ich muss mal suchen ob ich das hier noch finde. Lämpchen war an bei mir, aber kumpel der sich damit auskennt hat es mir weggezaubert :-)

Ich hoffe blachbeauty hat nix dagegen das ich seinen Eintrag kopiert habe:
Hier noch der Link:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/37355-faceliftscheinwerfer.html

Hallo,

ich hab auch die FL Scheinwerfer in meinen Pre Fl (1/04) mit dem grauem (alten) LSZ
eingebaut.

2 Leitungen am SW -Stecker umgepatched :

Standlicht:
Fahrerseite schwarz/grün an pin3 Stecker
Beifahrer schwarz/blau an pin 3 Stecker

Xenon Hauptfahrlicht:

Fahreseite gelb/grün an pin2
Beifahrer gelb/blau an pin2

Lichthupe über Xenon:

mit Leistungsdiode Typ >8 Ampere

Fahrerseite (blende xenon Pin8) grün/weiss Anode gelb/grün Kathode
Beifahrerseite blau/weiss Anode gelb/blau Kathode

Lampen CheckControl überlisten:

2x PTC Widerstand (zB. TV Entmag.) 20 Ohm Kaltwiderstand nach 3sec > 200 Ohm

zwischen Pin 8 und braun (masse)

gruss
Black Beauty

Das Problem hatte ich bei meinem letzten Z auch bzw hat der neue Besitzer immer noch.
Ich hatte dann die Nebelscheinwerfer als Lichthupe angeschlossen.

Wäre auch eine, aber geht bei mir eher schlecht weil ich da auch xenon drinnen habe und die a bissl länger brauchen bis sie hochlaufen... Aber ich werd mir das mit der Widerstand mal anschaun die nächsten Wochen.... Brauch ich eh so selten die Lichthupe, da brauch ich die Hupe noch mehr:-)

Meines Wissen kann der User Zetti Utze das mittlerweile ohne Pinnen und neues LSZ programmieren. Einfach mal kontaktieren, der wohnt im Raum Mönchengladbach und macht das für schmales Geld. :t

Zurück
Oben Unten