Hallo zusammen,
hoffe ich bin zwecks des Themas hier im Richtigen Unterforum gelandet...

Aufgrund einer Hochzeitfeier im Freundeskreis sind wir nächsten Donnerstag, den 24.07 in München.
Was fällt dem Nordlicht da spontan ein:
Kurzfristig ein paar Tage im Vorwege frei nehmen und mit dem ZZZZ in den Süden um durch die Alpen zu tigern Richtung Gardasee, dort 2 Tage Aufenthalt und wieder zurück nach München für die Hochzeitsfeierlichkeiten.
Zeit-Planung bis dato:
Fahrzeug: Tieferlegung auf Eibach Niveau (Also bitte keine Geländestrecke).
Da ich ehrlicherweise noch nie in meinem Leben soweit südlich unterwegs war, benötige ich doch mal Eure Hilfe bei der Planung der Streckenführung durch die Alpen.
Hier ist natürlich nicht langweilige Autobahn oder so gefragt, sondern Pässe - Spaß im ZZZZ und eine schöne Aussicht. Natürlich sollte die Strecke auch an einem Tag realistisch machbar sein. Zumindest auf der Rückfahrt wäre ein Abstecher nach Samnaum zum Tanken/Shoppen ganz fein. Fahrzeiten sind in den Bergen sicherlich andere als im gewohnten nordischen Flachland.
Habe schon einige sehr alte Freds zu dem Thema gefunden, aber mit unter werden ja auch Passstraßen erneuert/sind gesperrt, etc. pp. und deshalb wollte ich die Thematik sicherheitshalber nochmal mit Euch durchgehen, damit kein Chaos ausbricht und meine bessere Hälfte mir nicht böse wird
.
Bitte gebt die Routentipps bzw. Reihenfolge der Stationen so an, dass ich sie mit Google Maps als Zwischenstation auch wieder finde.
Und jetzt schon mal ein großes DANKE für Eure Hilfe bei der Planung!!!
hoffe ich bin zwecks des Themas hier im Richtigen Unterforum gelandet...

Aufgrund einer Hochzeitfeier im Freundeskreis sind wir nächsten Donnerstag, den 24.07 in München.
Was fällt dem Nordlicht da spontan ein:
Kurzfristig ein paar Tage im Vorwege frei nehmen und mit dem ZZZZ in den Süden um durch die Alpen zu tigern Richtung Gardasee, dort 2 Tage Aufenthalt und wieder zurück nach München für die Hochzeitsfeierlichkeiten.
Zeit-Planung bis dato:
- Diesen Freitag (Tag der Qualen I): Anreise Norddeutschland --> Garmisch oder Füssen + Umgebung (sind hier noch auf der Suche nach einem Hotel/Gasthof, bezahlbar, sauber, kein Luxustempel erforderlich)
- Samstag: In Garmisch/Umgebung einen Tag von den Strapazen der langen Anreise ausruhen und gemütlich den Tag verbringen.
- Sonntag (Alpen): Früh aufstehen und durch die Alpen zum Gardasee (Hotel in Nago-Torbole bereits gebucht). Die Tour soll natürlich Spass bringen, sonst könnten wir auch mit dem Diesel fahren
- Montag: Gardasee vor-Ort genießen (stressfrei <-- Tips für Sehenswürdigkeiten, Restaurants in der Nähe der Unterkunft?)
- Dienstag: Gardasee vor-Ort genießen (stressfrei <-- Tips für Sehenswürdigkeiten, Restaurants in der Nähe der Unterkunft?)
- Mittwoch (Alpen): Zurück durch die Alpen nach Deutschland nach Garmisch oder München (oder dazwischen). Die Tour soll natürlich wieder Spass bringen, muss nicht zwingen identische Streckenführung wie die Anreise haben
- Donnerstag: Ausruhen und Abends in München (Hotel bereits gebucht) auf die Hochzeitsfeier
- Freitag: Hochzeitsfeier verdauen und ggf. einen gemütlichen Tag in München verbringen.
- Samstag (Tag der Qualen II): Rückfahrt München --> Norddeutschland.
Fahrzeug: Tieferlegung auf Eibach Niveau (Also bitte keine Geländestrecke).
Da ich ehrlicherweise noch nie in meinem Leben soweit südlich unterwegs war, benötige ich doch mal Eure Hilfe bei der Planung der Streckenführung durch die Alpen.
Hier ist natürlich nicht langweilige Autobahn oder so gefragt, sondern Pässe - Spaß im ZZZZ und eine schöne Aussicht. Natürlich sollte die Strecke auch an einem Tag realistisch machbar sein. Zumindest auf der Rückfahrt wäre ein Abstecher nach Samnaum zum Tanken/Shoppen ganz fein. Fahrzeiten sind in den Bergen sicherlich andere als im gewohnten nordischen Flachland.
Habe schon einige sehr alte Freds zu dem Thema gefunden, aber mit unter werden ja auch Passstraßen erneuert/sind gesperrt, etc. pp. und deshalb wollte ich die Thematik sicherheitshalber nochmal mit Euch durchgehen, damit kein Chaos ausbricht und meine bessere Hälfte mir nicht böse wird

Bitte gebt die Routentipps bzw. Reihenfolge der Stationen so an, dass ich sie mit Google Maps als Zwischenstation auch wieder finde.
Und jetzt schon mal ein großes DANKE für Eure Hilfe bei der Planung!!!
Zuletzt bearbeitet: