Ohne dir das jetzt madig reden zu wollen, aber warum hast du nur die Hinterachse erneuert? Das äußert sich gerade beim Z4 in unsicheren/schwammigen Fahrverhalten. Habe ich damals bei meinem ersten Auto (Corsa B) auch mal gemacht – ende vom Lied: bin ins Schleudern geraten und im Gegenverkehr gelandet. Ich würde also immer alle 4 Reifen neu machen.
Der Bridgestone ist ein RFT Reifen, auch das ist nicht das Gelbe vom Ei was Komfort und Grip angeht. Hatte da immer Probleme bei höheren Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem Standard Fahrwerk – eigentlich lebensgefährlich. Für mich hat sich der Michelin PS4S bewährt. Ein richtig geiler Reifen und in Verbindung mit einem guten Fahrwerk ist man immer sicher unterwegs.
Teste mal, ob das so für dich funktioniert… und: meine das gar nicht böse, spreche da nur aus Erfahrung.
LG
Edit:
Kleine Anekdote einer Autobahnfahrt vor 2 Wochen: bei Dunkelheit und ca. 180 Km/h ist mir ein Reh vor die Nase gelaufen. Ich konnte gerade noch ausweichen, bin dabei auch nicht ins Schlingern geraten und konnte hastig aber sicher links rüber ziehen. Fahre die Michelin und habe das ST-XA Fahrwerk verbaut – es fühlt sich extrem sicher an, auch bei Geschwindigkeiten über 240 Km/h. Das war mit dem vorher verbauten Fahrwerk und den Bridgestone kaum denkbar..