ADAC... uuuuh, ne! Nicht die bitte!
Sorry, aber da hatte ich letztes Jahr in Korsika ein Erlebnis - bzw. nicht ich, sondern ein Kumpel, der mit unten war:
unverschuldeter Unfall mit nem Einheimischen, der die Kurve schnitt - Kiste (Benz Vito mit Family & Haufen Gepäck drin) nicht mehr fahrbereit, da Hinterachse verschoben. Und dann ewig Gezicke mit dem ADAC, die den Wagen nicht zurückholen wollten (erst "ja klar", dann 1 Woche später "nein, ist nicht"). Da sass ne doofe Tusse vom ADAC hier in D, die auf die Ferne ohne Bilder, ohne Fahrzeugdetails, ohne alles einfach mal so vom Schreibtisch weg behauptete, dass der Fahrzeug-Restwert eine Rückholung aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht mehr angemessen erscheinen lasse. Sollen das Fahrzeug in Korsika bitte zum Verschrotten geben und mit dem Zug heimfahren... ja, geht's noch?
Auto voll Gepäck, 3 Kiddies und dann mit'm Zug zurück...

Und dann noch die fiese Hinhalte-Taktik mit erst "ja", und dann knapp vor Abreisetermin doch ein "nein"...

wohl in der Hoffnung, dass er wegen der Kürze der Zeit einfach klein beigibt?
Erst mit Wertgutachten, Restwert-Gutachten und Schadengutachten konnten wir es durchfechten, dass der Wagen zurückgeholt wurde... GEGEN den ADAC statt mit ihm. Aber organisier das mal da unten in fremder Sprache - zum Glück war ein anderer Kumpel mit vor Ort, der aus Korsika stammt und mein Bruder ist Gutachter

.
ADAC nein danke! b

:
Die sind bei mir unten durch - aber sowas von!!!
Aber das ist off-topic - sorry.
Grüsse,
Rudi