HILFE !! Habe zu viel negativ Sturz

CabrioFeeling

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo liebe Gemeinde,

habe seit vorgestern den Winterumbau an meinem Z3 2,8l abgeschlossen, dachte ich zumindest...

Habe erst eine BMW E36 M3 Bremse vorne verbaut mit Radnaben und dann die originalen 19" BMW E46 M3 Felgen mit 225/35 ZR und 255/30 ZR 19. Verbaut habe ich schon länger H&R Tieferlegungsfedern mit orginalen Dämpfern.

Problem ist jetzt das ich vorne bestimmt 3° Grad negativen Sturz habe (habe leider keine Möglichkeit das genau zu messen). Was kann ich jetzt tun ? Spur wollte ich noch einstellen, aber Sturz kann man ja leider nicht einstellen..

Dachte erst an Motorsport Domlagern, aber die passen ja nur an Gewindefahrwerken (wurde mir zumindest von 2 Anbietern gesagt).

Weiß leider nicht mehr weiter :-(

Die Aschschenkel und Federn sind auch 100% in Ordnung.

Hoffe ihr habt eine Idee oder Lösung für mein Problem.

Werde später noch paar Fotos hochladen damit ihr euch noch ein besseres Bild machen könnt.

Schönen Sonntag,

Gruß Fabian

Sturzkorrekturschraube 07 11 9 900 587

Ist vom E36, passt aber beim Z3 auch.

Die M-Domlager seitenverkehrt passen wirklich nur bei Gewindefahrwerken, da bei diesen der Durchmesser der Federn kleiner ist.

Ach so aber ist das nicht zu Sturz für Korrekturscheiben? Habe so welche noch nie gebraucht.
Gruß Fabian

wie hast du die Radlager gewechselt ? Hatte das bei meinem E 36 auch mal.......
oder waren es gebrauchte Radnaben ?

Ja normal getauscht halt, musste ich da was beachten ? Hatte die halt vom M3 mit der Bremse und Sattel.

Die Radnaben waren gebraucht, aber in einem guten Zustand weil ich die von einem Kumpel hatte und der alles sehr penibel pflegt.

viele pressen die Radlager auf einer normalen Presse aus und legen das manchmal falsch auf und ruckzug ist das Teil verbogen.
Hatte das bei einem KFZ Betrieb !!
Ansonsten schauen ob mit der Sturzkorrekturschraube vom E36 noch was geht ( ist aber nicht viel drin )

viele pressen die Radlager auf einer normalen Presse aus und legen das manchmal falsch auf und ruckzug ist das Teil verbogen.
Hatte das bei einem KFZ Betrieb !!
Ansonsten schauen ob mit der Sturzkorrekturschraube vom E36 noch was geht ( ist aber nicht viel drin )

Beim E36 sind doch Radnabe und Radlager ein "Ersatzteil". Da presst man eigentlich nichts aus, sondern wechselt komplett.

Ja richtig, habe gestern Abend mal ein Federbein vom E36 M3 mit exzentrischen Domlagern verbaut.
Jetzt steht ein Rad gerade nur mir fehlt das leider für die andere Seite.
Werde später mal probieren ob das Domlager bei meinem Original 2,8l Federbein passt.
Wenn ja, werde ich noch ein Domlager vom M bestellen und hoffe das ist rätselst Lösung ...

Ja.. Fällt zum Glück aber kaum auf, muss mal andere Scheinwerfer kaufen. Zum Sturz habe ich jetzt vorne exzentrische domlager vom M3 verbaut. Steht wie eine eins ;)

Zurück
Oben Unten