Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!!

Stefan2213

Testfahrer
Passt folgende Felgen/Reifen Kombination ?

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir vielleicht mal bitte bitte helfen.

Also Folgendes ich will mir Felgen kaufen und habe auch schon welche in Aussicht:
Tomason TN1 18 Zoll 8.5J mit ET35 und 225/40 Reifen.

Ich habe einen 98-1.8l Schmalarsch. Naja so weit so gut. Ich hab mir jetzt mal das Gutachten angesehen und habe festgestellt, dass folgende Hinweise zu beachten sind:

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Naja ich will die Kanten nicht umlegen lassen. Hat vielleicht von Euch jemand eine solche Felgen/Reifen-Kombination und kann mir sagne ob ich die Felgen auch ohne Änderung montieren kann.

AW: Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!!

Es wäre ja schön wenn man in der Überschrift wenigstens ein bisschen ankündigt um was es in dem Thread geht.

"Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!!" ist nicht sehr hilfreich.Außerdem spuckt die Suche-Funktion (oben Rechts) zu dem Thema mehr als genügend aus.

Ach ja - und beim ersten Post sagt man hallo. Macht man ja auch im wahren Leben so.

Andy

Räder drauf schrauben und mit dem Wagenheber jeweils die gegenüberliegende Ecke anheben und mal an dem Rad die Karosse einfedern.

Wenn kein Schleifen möglich ist, dann sind die Maßnahmen auch nicht umzusetzen.

Denn genauso macht der Tüv das auch im Zweifelsfall.

"Nacharbeiten" kann auch "streicheln" sein :w
und "geeignete Maßnahmen" kann auch "nichts tun" bedeuten ... das ist ebenso eine Maßnahme, die durchaus geeignet sein kann.

In meinen Gutachten für Tieferlegung und Felgen steht eine ganze Reihe von Auflagen drin, wenn ich die alle erfüllen würde ... puuuuhhh ... aber was nicht nötig ist, wird auch nciht gemacht.

Es wäre ja schön wenn man in der Überschrift wenigstens ein bisschen ankündigt um was es in dem Thread geht.

"Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!!" ist nicht sehr hilfreich.Außerdem spuckt die Suche-Funktion (oben Rechts) zu dem Thema mehr als genügend aus.

Ach ja - und beim ersten Post sagt man hallo. Macht man ja auch im wahren Leben so.

Andy

Ok Es tut mir leid,Du hast ja recht andy, ich bin so beschäftigt mit den scheiss Felgen.

Hallo zusammen
Ok ich heisse Stefan, komme aus der Nähe von München bin 23 Jahre alt.

Räder drauf schrauben und mit dem Wagenheber jeweils die gegenüberliegende Ecke anheben und mal an dem Rad die Karosse einfedern.

Wenn kein Schleifen möglich ist, dann sind die Maßnahmen auch nicht umzusetzen.

Denn genauso macht der Tüv das auch im Zweifelsfall.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig versteh, aber wenn ich mein auto vorne rechts aufbocke, federt er hinten links nicht wirklich ein - eher aus. bzw. egal wo ich aufbocke, kein rad wird soweit einfedern, dass man ein schleifen feststellen kann.

um zu testen ob was streift, stellt man reifen auf klötze - immer diagonal (also vorne rechts und hinten links oder eben vorne links und hinten rechts) - oder man fährt auf keile, denn nur so federn die räder auf klotz oder keil voll ein und man kann sehn ob was streift. genau so macht der tüv das bei der abnahme (im zweifelsfall) auch. den test mitm wagenheber hab ich noch nie gehört und ich kann mir nicht vorstellen, dass er funktioniert - wie auch?

zum thema:

die bemerkungen stehen immer im gutachten, selbst bei felgen, die seriengrösse haben.
wenn ich das recht im kopf hab, müsste die grösse auch fahrbar sein - gerade bei der bereifung.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen welche Felgen/ Reifen Kombinationen überhaupt möglich sind ?

Weil dann werde ich mich nach Felgen umschaúen die sicher passen.

Gruss Stefan

Zurück
Oben Unten