Hilfe Hydraulikpumpe abgesoffen !!!

miclsun

Testfahrer
Hallo...

leider ging mein Verdeck erst ganz langsam und beim 2. schließen garnicht mehr.
Ich also zum BMW händler, hab ja noch EURO Plus Garantie.

Bloß die Garantie lehnt den Haftung ab, und BMW macht keine Kulanz,
Der Z4 3.0 bj. 06/03 68 tkm, gerade mal ein 3/4 Jahr in meinem Besitz.

BMW meint, das die oberen abläufe zu sind und die Pumpe im Wasser liegt.
Kosten punkt, 1050 Euro !!!!

das kann doch nicht Wahrsein das das sooooo teuer ist, weiß nicht was ich machen soll?

AW: Hilfe Hydraulikpumpe abgesoffen !!!

Schon über die Gewährleistung versucht?

Zwar kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, aber das heißt nur, dass Du in der zweiten Hälfte der 12 Monate beweisen musst dass schon beim Kauf eine erhebliche Vorschädigung bestand. Da die Pumpe ja aufgrund von Korrosion versagt könnte ich mir vorstellen, dass da was machbar ist.

Ich weiß allerdings nicht, wer sowas entgültig entscheidet. Ich würde es erstmal dreist mit einem Schreiben versuchen wo du genau diesen Grund aufführst und "daher davon ausgehst, dass im Rahmen der ges. Gewährleistung der Schaden ersezt wird".

Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie du die Pumpen wieder reparieren kannst.

Ich mein mich erinnern zu können das du die nur eine Zeit in irgend eine Flüssigkeit einlegen musst und dann von Hand bewegen damit die wieder funktionieren. In der Zwischenzeit hast du halt ein manuelles Verdeck ;)

hab schon paar Telefonate gemacht, auch auf Gewährleistung oder auch Kulanz, alles wurde abgelehnt :(

danke...

bin schon am lesen hier, mal angenommen ich bekomme die Pumpe ausgebaut, hab ich noch ne chance sie zu wieder fit zu bekommen, wenn ja wie???? im mom gibt sie kein ton von sich.

Hallo,

eine Frage. habe meinen Z4 im Januar gekauft und beim Vorführen hat die besagte Pumpe den Geist aufgegeben.

Ist vom Käufer erneuert worden. Nur jetzt meine Frage. Wie kann ich verhindern, das die Pumpe nach einiger Zeit kaputt geht.
Wie verhindere ich das die Pumpe im Wasser liegt.

Steht immer in der Garage etc....

Das wäre mal interessant zu wissen.
bis dann
lg

Das wäre mal interessant zu wissen.

Bitte folge dem Zwiki-Link weiter oben von Gregory, wäre doch wirklich schade, wenn wir diese knapp 600 Antworten des Top-zroadster-Threads dazu nochmal wiederholen müssten :s

Und ja, es ist viel zu lesen, aber diese Zeit ist gut investiert. :t

Zurück
Oben Unten