Hilfe, ich bekomme meinen Zetti nicht mehr geöffnet

Koerg27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,

folgende Situation. Ich will mein Auto umparken. Auto geht aber über die Fernbedienung nicht auf. Vermutung meinerseits, Batterie leer. Tatsächlich hat die Batterie nur noch ca. 11,4 Volt. Also, Ladegerät ran und laden..... Leider bringt das nichts. Auto geht immer noch nicht auf. Also, per Schlüssel im Schloss an der Fahrertür versuchen.... Mist, der Schlüssel dreht das Schloss einfach leer in der Tür rum und man kann das Schloss ein Stück in die Tür rein schieben, so als wäre es überhaupt nicht fest in der Tür bzw. mit der Türverriegelung verbunden. Fazit: Keine Chance ins Auto zu kommen.....
Stand der Dinge:
  • Funkfernbedienung geht nicht (beide Schlüssel)
  • Türschloss dreht lose durch, öffnen an der Fahrertür nicht möglich, Verdeck und alle Fenster sind natürlich auch zu
  • Kofferraum geht mit Schlüssel im Kofferraumschloss auf
  • Irgend etwas zieht die Batterie leer (obwohl das Auto zu ist, also kein Verbraucher aktiv, zieht irgend etwas ca. 1,4 A Strom. D.h. nach ca. 2 bis 3 Tagen ist die Batterie wieder leer)
Irgendjemand eine Idee wie ich wenigstens wieder in das Auto komme?
Ich komme an nichts ran, keine Sicherung, kein Zündschloss um irgendwo hin zu fahren usw.,,,

Grüsse
Jörg

11,4 Volt sollten aber locker zu öffnen des Zettis reichen. Ansonsten: Keil zwischen Scheibe und Dichtung, und mit Hilfe eines Drahtes die Beifahrertür öffnen...

Bei mir läuft permanent das dvd Laufwerk oder der Wechsler

Die Notentriegelung verstehe ich auch so, dass einem die nur was nützt wenn das Dach offen ist und man es zu machen will. Oder?

Bei einem Keil, habe ich Angst, dass mir die Scheiber zerplatzt. Hat jemand Erfahrung? Ich habe es schon ohne Keil versucht, aber nur mit Draht bin ich nicht an den Griff gekommen....

Achso ich dachte das geht in beide Richtungen :-(
Nein leider nicht, wie denn auch? Den kleinen (glaube) grünen oder schwarzen möpel ist nur für die Verrieglung des Daches wenn das Dach hinten ist da um diese im Notfall zu entriegeln.
Wie müsste ein Seilzug verlegt sein um das Dach auch vorne am Scheibenrahmen zu entriegeln an drei stellen.

Leg mal deinen Schlüssel über nacht auf eine Ladestation einer elektr. Zahnbürste. Damit sollte der Akku im Schlüssel wieder geladen sein.
Dann die Batterie im Kofferraum mit dem Ladekabel laden, ca. 10 Minuten warten und stell dich mit dem neue geladenen Schlüssel vors Auto. Das Ladegerät bleibt die ganze Zeit angeschlossen.. Drück nun mal Richtung Innenspiegel und halte die Öffnentaste ca. 30 Sekunden fest. Im besten Fall geht nun dein Dach per Funkschlüssel auf. Aber dazu muss im Kofferraum der Verdeckkasten nach unten gestellt sein.
Damit ist dein Auto noch nicht offen, aber du kommst an den Griff Motorhaube auf, Sicherungskasten etc.

.

Ja okay, aber das mit dem Türschloss ist doch seltsam!
Das müsste schon auf zu schließen sein, auch ohne Batteriespannung!
Gruß
Frank

Oft wird das Türschloss nie genutzt. Und wenn man es braucht ist es ausgehangen, irgendein ein kleines Teil gebrochen. Denn wenn man den Schlüssel einsteckt und dreht, dreht sich nichts im Zylinder, da total verdreckt, verklebt.... sondern der Zylinder dreht sich und mach was kaputt.

Danke Harald. Werde ich dann morgen versuchen nach dem Laden.
Hätte dafür das Verdecköffnen per Schlüssel codiert werden müssen? Hatte ich noch nicht versucht bisher....

Beim Türschloss gehe ich davon, dass das ein andres Problem ist, welches vorher nur nie aufgefallen ist, weil ich es normalerweise nie benutze.

Okay, da bin ich gleich mal an das Auto ud zum Glück funktionierts auch mit Schlüssel!
Da nicht mehr rein zu kommen ohne Spannung der Batterie wäre echt blöd!
Gruß
Frank

Die Batterie ist wohl nicht das entscheidende. Ich hatte sie ja mal geladen und eine andere genutzt. Irgendwas mit der Zentralveriegelung oder dem Funkschlüssel stimmt nicht... Das zusätzlich das Türschloss defekt ist, ist persönliches Pech.

Da ständig irgendwas über 1A zieht, befürchte ich das evtl. ein Relais oder so festhängt... Aber ich komme nirgends dran...

Die Batterie ist wohl nicht das entscheidende. Ich hatte sie ja mal geladen und eine andere genutzt. Irgendwas mit der Zentralveriegelung oder dem Funkschlüssel stimmt nicht... Das zusätzlich das Türschloss defekt ist, ist persönliches Pech.

Da ständig irgendwas über 1A zieht, befürchte ich das evtl. ein Relais oder so festhängt... Aber ich komme nirgends dran...
Das klingt nach einem defektem Modul.

Wenn das mit dem Schlüssel über Funk nicht klappt, dann muss halt der ADAC / BMW-Service das Auto aufschließen. Dann kannst du weitersuchen.
Das alles klappt aber sicherlich nicht an einem Tag. Zum abschließen muss ja auch wieder das Schloss manuell funktionieren.
Hast du eine abschließbare Garage/Stellplatz?

Mein Schwiegervater war so nett eine Seite seiner Doppelgarage für mich schon mal frei zu räumen. Sobald er offen ist kann ich da erst mal rein...
Werde morgen nochmal mit dem Funkschlüssel versuchen und wenn, nicht wohl die gelben Engel rufen...
Dann Türschloss checken und den Fehler der Funke suchen....
Mein Ehrzeiz ist natürlich geweckt und ich würde es eigentlich gerne selbst hinbekommen...

Klappt alles nicht
Batterie Auto geladen, Schlüssel geladen .... Kein Mucks....
Mit "Spezialdraht" selber zurecht gebogen probiert den Innengriff zu öffnen. Sowohl auf Fahrerseite als auch auf Beifahrerseite geht dann zwar der Knopf hoch wenn ich mit dem Draht am Türgriff ziehe aber die Türen gehen partout nicht auf.
Ich verstehe es nicht...
Also wohl ADAC...
Vielleicht hat schon mal jemand eine Anleitung wie die Seitenscheibe getauscht wird
Anleitung für das Schloss habe ich hier schon gefundenen.
Grüße aus Hanau

Leider fahre ich nun nicht shoppen, Frauchen hat entschieden, dass der Keller ausgemistet gehört.
Sie fährt dann am Freitag mit ihrer Freundin shoppen

:) :-) Ich kann auch wieder shoppen fahren
ADAC hat ihn aufbekommen. War aber nicht ganz so trivial..
Bin mir aber gerade nicht so sicher, ob das hier die richtige Stelle wäre alles zu beschreiben....:thumbsdown:
Jetzt steht er erstmal in der Garage, damit ich der Ursache mal auf den Grund gehen kann. Das war nämlich nicht so eindeutig. Aber ich tippe doch mal auf das Grundmodul der ZV. Und natürlich muss der kaputte Schließzylinder repariert werden....

@pixelrichter: Da Du ja scheinbar nicht all zu weit weg wohnst, werde ich mir wohl mal demnächst die Verlegung der Verdeckpumpe bei dir gönnen....

Grüße
Jörg

Lässt er sich wieder normal starten?
(Termin können wir gerne mal ausmachen)

Zurück
Oben Unten