Hilfe, ich brauche eine neuen DSL-Router!!!!!

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich brauche wohl einen neuen DSL Wlan Router. Zur Zeit verwende ich noch einen Zyxel Prestige 650 HW37 aber der macht immer mehr Probleme, solange man nur ca. 3-5m vom Router entfernt ist, läuft alles problemlos, aber sobald ich in meiner Gartenhütte ( ca. 15m vom Router entfernt ) bin, fangen die Prob. an, mal läuft alles wunderbar und dann auf einmal geht garnichts mehr, letztes Jahr hatte ich absolut keine Probleme &:.

Da ich nicht der absolute PC-Freak bin, frage ich euch einfach mal ob mir jemand einen Router empfehlen kann, der eine sehr gute Reichweite hat.

Besten Dank :)

AW: Hilfe, ich brauche eine neuen DSL-Router!!!!!

Ich hab die FritzBox Wlan hier und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Laptop kann ich mich frei im Haus bewegen und meinen alten Rechner hab ich über ein Lan-Kabel angeschlossen. Außerdem kann man mit der FritzBox schon nen Drucker als Netzwerkdrucker laufen lassen...

Die Zyxel Router werden doch meistens bei den Arcor Kunden mitgeliefert. Hab damit bei Freunde und Bekannte schlechte Erfahrungen gesammelt, was Funkübertragung angeht.

Wir hatten damals die Möglichkeit auf eine T-Sinus 154 von der Telekom zurück zu rüsten. Siehe da, das 0815 Teil hat viel besser funktioniert. Obwohl der Abstand gerade mal drei Türen und ca. 6 Meter entfernt war.

Bin wie "Grüne Hölle" sehr zufrieden mit den FritzBox Produkten von AVM. Nutze die WLAN3030 sowie die 7170SL Box zu Hause. Was Funkübertragung angeht, gibts momentan Preis-/Leistungstechnisch nichts besseres, oda?!

Greats
Joe

ich installiere viele dsl anschlüsse nebenher und ich kann nur die fritz box empfehlen.
anschliessen, anschlussdatem eingeben und funktioniert.
zur zeit die beste ist fritz box 7170.
ich hab auch immer eine als reserve zu hause, aber bis jetzt nie gebraucht :t

ich installiere viele dsl anschlüsse nebenher und ich kann nur die fritz box empfehlen.
anschliessen, anschlussdatem eingeben und funktioniert.
zur zeit die beste ist fritz box 7170.
ich hab auch immer eine als reserve zu hause, aber bis jetzt nie gebraucht :t

Hallo,

von der Fritz Box habe ich eigentlich auch nur gutes gehört aber wie sieht es mit der Wlan Reichweite aus? Sind die Geräte dort auch gut?

Hallo,

von der Fritz Box habe ich eigentlich auch nur gutes gehört aber wie sieht es mit der Wlan Reichweite aus? Sind die Geräte dort auch gut?

Jep... auf den Fall spürbar und sichtbar besser wie die Geräte von Zyxel:t Sollte die Fritzbox dennoch nicht deinen Wünschen entsprechen was WLAN Sendestärke angeht, so kannste dies mittels "TuningKit" Kostenpunkt max. 30 Euro auftunen:w

Jep... auf den Fall spürbar und sichtbar besser wie die Geräte von Zyxel:t Sollte die Fritzbox dennoch nicht deinen Wünschen entsprechen was WLAN Sendestärke angeht, so kannste dies mittels "TuningKit" Kostenpunkt max. 30 Euro auftunen:w

&:

ich schwöre auf die Produkte von Linksys, die gehoeren zu Cisco Systems und die sind wirklich top

Entschuldige bitte meine letzte Antwort...

jeder hat so seine eigene Erfahrung mit den Gerät gemacht. Ich für meinen Teil persönlich, kenne die Produkte von AVM gut.

Was ich mit diesem Tuningkit meinte war... wenn es wirklich drauf ankommt die Sendeleistung deiner Fritzbox zu steigern. Kannste bei ebay zum Beispiel so ein Erweiterungskit kaufen, mit der deine Antenne noch etwas mehr Empfangs-/Sendeleistung hat. Natürlich für den Fall, wenn die normale serien Fritzbox nicht reichen sollte.

Das beste wäre einfach mal austesten die verschiedenen Hersteller. Da du ja zum Beispiel bei Internet Geschäften 14 Tage Umtauschrecht hast, wäre das eine gute Alternative.

Wie gesagt, jeder hat so seine Lieblinge... aba am besten wäre es halt einfach mal auszutesten.

Gruß
Joe

ich schwöre auf die Produkte von Linksys, die gehoeren zu Cisco Systems und die sind wirklich top

:t

Jepp, dem schließe ich mich an. Habe seit Jahren LAN/WLAN-Hardware von Linksys im Einsatz und noch nie gravierende Probleme gehabt (alle halbe Jahre hängt sich der Router mal auf: Stecker raus, wieder rein -> okay). Trotz ungünstiger baulicher Verhältnisse habe ich über Stockwerksgrenzen hinweg Empfang. Dort ein Linksys-Repeater, und weiter geht's. Auch die Erfahrungen im Bekanntenkreis bestätigen mir, daß die Linksys-Produkte erste Sahne sind.

Hallo,

ich danke allen, die mir helfen wollten :t. Zuerst wollte ich mir die o.g.Fritz Box besorgen, bin dann aber auf den Netgear GB834PNB RangeMax gestoßen und ich finde das Teil ist einfach genial. Jetzt habe ich überall einen super Empfang, selbst wenn ich ca. 40m entfernt bin ( 3 dicke Wände und 3 Schränke ) habe ich noch vollen Empfang - ich bin bebeistert :) .

Wenn du deinen Router behalten willst und es "nur" um die Reichweite geht, kannst dir auch einen Repeater kaufen, dieser verdoppelt ungefähr die Sendeleistung des Routers, kosten um die 70€

Wir installieren täglich Router und haben gute Erfahrungen mit dem Netgear DG834GBGR, die Sendeleistung ist super, da kann auch die Fritzbox nicht mithalten. Qualität und Ausstattung ist auch sehr gut...und für ca. 85-90€ ist der Preis auch sehr human.

Ansonsten kann man aber die FritzBox(en) auch empfehlen.

Zurück
Oben Unten