Hilfe!! Keine Kulanz wegen 3. Bremsleuchte und Wassereintritt?

AW: Hilfe!! Keine Kulanz wegen 3. Bremsleuchte und Wassereintritt?

Seit 14 Monaten läuft die Klage auf Rückabwicklung. Der Streit kostet mehere tausend € bislang.

Hallo Henry,

hat BMW denn versucht den Fehler zu beseitigen, oder hat man sich komplett auf sturr gestellt?

Eigentlich kommt es mir nicht auf die 60 Euro (BMW) bzw. 20 Euro (Ebay) an. Es geht mehr darum, dass der Produktfehler eingeräumt wurde aber nicht behoben wird. Das Alter des Fahrzeuges oder die Laufleistung sollte hierbei sekundär sein. Immerhin wurden die Federn, der Lederbezug, die Türschlösser und der Airbag-Signalgeber aufgrund von Produktfehlern bereits zu Recht auf Kulanz gewechselt.

Gruß Tim

4x.

Hallo,

war jetzt letzte Woche in der Werkstatt und habe auf Kulanz ne neue Verdeckpumpe bekommen. EZ 07/04, 33000 KM. Gekauft 11/07 mit 27000 KM. Material 100% und 50 % Arbeitslohn wurden übernommen.
Die noch bestehende Gebrauchtwagengarantie bezahlt nichts daran, da "Schäden am Verdeck ausgeschlossen sind".

Aber egal, die 200 Euronen Arbeitslohn bezahle ich gerne, denn lt. Werkstattmeister "hätte es die nicht mehr lange gemacht". Gleichzeitig wurden die total verstopften Wasserabläufe gereinigt.
Sprich ich hätte nächstes Jahr die ganze Aktion selbst bezahlt...

Habe dann gleich noch die (leicht) (an)-gebrochene 3. Bremsleuchte reklamiert (mit dem Hinweiss auf bestehende PUMA-Nummern). Haben am selben Tag noch Bescheid bekommen, dass die Bremsleuchte auf Kulanz getauscht wird, nur den Einbau muss ich bezahlen.
Den mach ich aber selber.

Klar kommt es auf die 60 Euro bei einem Auto dieser Preisklasse nicht an, aber hey, der Versuch wars wert !

Ich persönlich glaube, dass es sehr an der Lust oder Unlust der ;) liegt, ob und wie reklamiert wird...

sonnige grüsse

luemmel79

....will jetzt noch einen vollen Tank verbrennen. Der kostet übrigens mehr als eine dritte Bremsleuchte.

Vorausgesetzt BMW ersetzt dir die Tankfüllung nicht auf Kulanz. Man könnte es ja als "Betriebsflüssigkeitsverlust" auslegen.:+

Spaß bei Seite - Ich bin aber auch eher dafür, dass ein Hersteller für Konstruktionsmängel gerade stehen sollte, gerade wenn sie bei fast jedem 2. Fahrzeug auftreten. Alter und Laufleistung sollten da eher zweitrangig sein.
Gerade die Erfahrung mit der Hydraulikpume unseres Verdecks, im letzten Jahr, hat meine Einstellung zur Marke BMW grundlegend verändert. Zumal es anscheinend von Fall zu Fall anders geregelt wird.
Naja - anscheinen sind die Damen und Herren nicht sonderlich am Image ihrer Marke interessiert , obwohl dafür jährlich zig Millionen ausgegeben werden...

LG

Also,

ich muss sagen, ich habe noch NIE einen kulanteren Händler als meinen derzeitigen "Freundlichen" erlebt. Natürlich geht nicht Alles auf Kulanz, soll ja auch gar nicht, aber es war schon eine ganze Menge. Ich hatte zuvor einen 3.0i Z4 BJ 2002 / Erstzulassung 03/03 im Mai 05 gekauft und ob es jetzt Probleme mit dem Verdeck, dem Unterboden oder den Türschlössern waren, es wurde alles auf Kulanz gemacht. Und das, obwohl der Wagen nicht mal dort gekauft wurde.

Jetzt fahre ich einen E46 Touring von 10/04. Mal abgesehen davon, dass der Wagen Welten besser verarbeitet ist, bin ich auch hier über die Kulanz immer wieder erstaunt.
Heute bekomme ich z.B. die Bremsbeläge neu, gratis! Wagen hat seit meinem Kauf erst 3.000km gelaufen, als die Warnleuchte anging. Wurde ohne Diskussion übernommen. Sollten die Scheiben auch fällig sein, machen wir da Hälfte / Hälfte. Find ich fair.
Noch ein Bsp.: Ich brauchte einen neuen Gummispanngurt (ist ein Touring): Freitag nachmittag bestellt, Samstag vormittag abgholt und geschenkt bekommen:t

Ich würde schon auf Grund des Services bei meinem :) wieder einen BMW dort kaufen.

Peter

interessant das bei der Bremsleuchte hier immer von 60€ die Rede ist, mir ist bei 45TKM auch die dritte Bremsleuchte gesrissen, Wagen 11/2010 gekauft (EZ3/2004), das AH hat mir heute jedenfalls mitgeteilt das weder BMW noch das AH die Reparatur übernehmen will, ein Austausch würde mich 90€ Material und 40€ Lohn kosten... und wieder ab zum Anwalt auf die ToDo Liste setzen...bald habe ich alle Kinderkrankheiten durch...-.-

Naja, ich sags mal so:

Die Bremsleuchte kostet 60 €. Ich habe schon mal eine bestellt. Die BMW Händler können da aber draufschlagen, was sie wollen.

Die Leuchte zu wechseln dauert ca. 10 Min ohne handwerkliches Geschick. Das kann jeder Depp selbst machen, der schon mal ne Glühbirne ersetzt hat.

Wenn die dafür 40 und für die Leuchte 90 € verlangen, würde ich die Werkstatt schnellstens!!! wechseln. Die verkaufen den Liter Öl dann auch für 30 € + 10 € Altölentsorgung.

@anthony, wie erwähnt hab ich das Fahrzeug da gekauft, hab eh schon diverse andere Mängel an den Anwalt übergeben, aber ich muss ja erst ma nachfragen wegen Möglickeit zur Nachbesserun etc., ich bin froh wenn alles durch ist und ich die nicht mehr sehen muss...Spiel geht schließlich schon seit Nov. 2010

Zurück
Oben Unten