Hilfe, kenne meinen Z nicht!

apo`s

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wofür der gekennzeichnte Griff ist. Hat irgendwie keine Funktion, oder!?

156511.jpg

und...

wie bekomme ich diese nervige geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung meines Radios weg?
Auf der Autobahn regelt das Radio die Lautstärke mit zunemender Geschwindigkeit bis ins unerträgliche hoch.

damit kann das verdeck entriegelt werden, falls die pumpe defekt ist, bzw. ausfällt und dann kannst du das verdeck per hand schließen.
dazu muss aber im kofferraum die notentriegelung noch gezogen werden.

.

Ahhh, Super und vielen Dank!!:t
Und wenn ich jetzt da ein paarmal gedrückt habe? passiert da was? kanns nicht ausprobieren, da zur Zeit "hardbetopt".

Wenn jetzt noch eine Antwort zu dem Radio kommt, bin ich fast wunschlos glücklich.:)

Wenn ich das noch richtig weiß, kannst du das in dem Menü einstellen, das erscheint, wenn du die Sel Taste gleich nach dem Einschalten lang drückst

Ahhh, Super und vielen Dank!!:t
Und wenn ich jetzt da ein paarmal gedrückt habe? passiert da was? kanns nicht ausprobieren, da zur Zeit "hardbetopt".

Wenn jetzt noch eine Antwort zu dem Radio kommt, bin ich fast wunschlos glücklich.:)

Im Radio Service Menü gibts eine Gal Funktion diese beeinflusst die Geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke.
Ich habs dir mal rausgesucht:

E85 (Z4) without Navigation system
C53/CD53 (with or without MID)
1. Turn the radio on.
2. Within 8 seconds, press and hold the 'M' button for 8 seconds.
3. Scroll through functions using the '+' and '-' keys or the "< >" buttons.
4. Turn the radio off to leave the service mode.

E85 (Z4) with Navigation system CID radio
1. Turn the radio on.
2. Press the 'SEL' button immediately and hold for at least 8 seconds.
3. Scroll through functions using the '+' and '-' keys or the station search buttons "< >".
4. Switch off the radio to exit the service mode.

Super! vielen Dank!

Hat nun doch geklappt. Wenn man "Scroll through functions using the '+' and '-' keys or the "< >" buttons." nicht als Hinweis hat, kommt man einfach nicht weiter.

Wert stand auf "5", jetzt mit "2" ist es endlich angenehm!:t

Zurück
Oben Unten