Hilfe Lautsprecher/Bass Hinter den Sitzen keine Power/schlechte Leistung

Ich war bei BMW hier, da war ein Meister von der alten Sorte... der meinte er kann auch nicht sagen was es ist , außer sie suchen den Fehler es aber keine Garantie gibt dass sie ihn finden und dann wird's richtig teuer :D das ist eher so ein "Bauernbetrieb" hier...

Ja war bei einem Car Händler hier, der vermutet Endstufe und dass ich die bei einer Firma zum reparieren geben soll...
Sobald die DSP hören, ist es denen zu kompliziert....

Ja ich löse meine Probleme gerne selbst ,anstatt den Wagen einfach abzugeben ...

Werde mal die Woofer ausbauen und testen, aber eig kann es nur an der Software von der Endstufe liegen

Dachte vll, dass hier jemand mal das gleiche Problem hatte...
Hab hier sogar einen ähnlichen Beitrag gefunden , bei einen der falsche Software auf der Endstufe hatte und das eine ewige Prozedur mit BMW war , bis es richtig codiert wurde....
Falls der Fahrer das liest, bitte melden ;)

Ich war bei BMW hier, da war ein Meister von der alten Sorte... der meinte er kann auch nicht sagen was es ist , außer sie suchen den Fehler es aber keine Garantie gibt dass sie ihn finden und dann wird's richtig teuer :D das ist eher so ein "Bauernbetrieb" hier...

Ja war bei einem Car Händler hier, der vermutet Endstufe und dass ich die bei einer Firma zum reparieren geben soll...
Sobald die DSP hören, ist es denen zu kompliziert....

Ja ich löse meine Probleme gerne selbst ,anstatt den Wagen einfach abzugeben ...

Werde mal die Woofer ausbauen und testen, aber eig kann es nur an der Software von der Endstufe liegen

Dachte vll, dass hier jemand mal das gleiche Problem hatte...
Hab hier sogar einen ähnlichen Beitrag gefunden , bei einen der falsche Software auf der Endstufe hatte und das eine ewige Prozedur mit BMW war , bis es richtig codiert wurde....
Falls der Fahrer das liest, bitte melden ;)
Den Beitrag hatte ich auch gelesen, weiß nur nicht von wem und wo :D

Wieso lässt du nicht die Endstuffe von einem Codierer auf dein Fahrzeug programieren/codieren?
Oder mach es selber. Ist auch kein Hexenwerk! Mit NCS-Expert und einem OBD-Kabel gehte es mit 2 Klicks!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Fehler gefunden.....

Mir wurde in einem anderern Forum ein Codierer vorgeschlagen....( falls wer Probleme hat, gerne PN )

Haben dann via Teamviewer , NCS Expert etc. herausgefunden , dass der "King-Reparatur" die Software vom X5 e70 aufgespielt hatte, deswegen der "schlechte" Klang.

Ich kann den King Reparatur seit dem Vorfall nicht mehr empfehlen, keine Antwort auf meine e-Mail , bezüglich ob er wirklich die richtige Software aufgespielt hatte Zudem
lief alles über seinen Kyrillischen Laptop , auf den irgendwelche kyrillischen-russischen Programme liefen....

Die Reparatur von ihm, war wie sagt man so schön typisch " russisch" ... es gingen alle Lautsprecher aber der Klang war sowas vom zu kotzen , kein Druck , Kratzen etc. und zudem noch sehr teuer für die Arbeit....
Zudem wollte er noch, dass man unbedingt etwas positives schreibt im Forum....

Falls er das liest,ich finde es unverschämt auf e-Mails von Kunden NICHT zu antworten , einen für "dumm" verkaufen und behaupten , dass das ein sauberer druckvoller Klang sei...

Mich, sowie hoffentlich viele hier zockst du nicht ab....

Hier die Adresse ...

http://www.kingreparatur.de/

Adresse: Sommerstraße 2, 90762 Fürth

Telefon: 0178 1744327

So haut rein, ich bin erstmal Mukke hören ;)

Also ich hab den Fehler gefunden.....

Mir wurde in einem anderern Forum ein Codierer vorgeschlagen....( falls wer Probleme hat, gerne PN )

Haben dann via Teamviewer , NCS Expert etc. herausgefunden , dass der "King-Reparatur" die Software vom X5 e70 aufgespielt hatte, deswegen der "schlechte" Klang.

Ich kann den King Reparatur seit dem Vorfall nicht mehr empfehlen, keine Antwort auf meine e-Mail , bezüglich ob er wirklich die richtige Software aufgespielt hatte Zudem
lief alles über seinen Kyrillischen Laptop , auf den irgendwelche kyrillischen-russischen Programme liefen....

Die Reparatur von ihm, war wie sagt man so schön typisch " russisch" ... es gingen alle Lautsprecher aber der Klang war sowas vom zu kotzen , kein Druck , Kratzen etc. und zudem noch sehr teuer für die Arbeit....
Zudem wollte er noch, dass man unbedingt etwas positives schreibt im Forum....

Falls er das liest,ich finde es unverschämt auf e-Mails von Kunden NICHT zu antworten , einen für "dumm" verkaufen und behaupten , dass das ein sauberer druckvoller Klang sei...

Mich, sowie hoffentlich viele hier zockst du nicht ab....

Hier die Adresse ...

http://www.kingreparatur.de/

Adresse: Sommerstraße 2, 90762 Fürth

Telefon: 0178 1744327

So haut rein, ich bin erstmal Mukke hören ;)

Siehst, war doch keine so dumme Idee! ;)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum, da ich mir erst vor kurzem einen Z4 E89 gekauft habe.

Leider habe ich ein ähnliches Problem wie dona001.
Bei meinem Hifi Professionel Radio haben die hinteren Lautsprecher im Surround Mode im Radiobetrieb zeitweise Aussetzer.
Im CD / DVD Betrieb funktionieren diese. Nehme ich den Haken bei Surround weg, sind die hinteren Lautsprecher im Radio/ CD/ DVD Betrieb recht leise, auch wenn
ich deutlich nach hinten fade. Jedoch haben diese dann keine Aussetzer mehr.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Gruss
Thele

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Info. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden wenn du den Verstärker getauscht hast, ob das Problem dann beseitigt ist.

Danke Dir

Gruss
Thele

Wäre klasse von dir. Vieen Dank!

Ich hab den Werkstatttermin am 13.5.17. Wenn es mit dem neuen Verstärker bei dir auch nicht besser werden sollte, würde ich den Termin absagen - bevor im Z4 von den Techniker rumgefingert werden würde.

Auch andere in dem Forum haben wohl das gleiche Problem ohne eine wirkliche Lösung. Hängt angeblich damit zusammen, dass bei schlechten Empfang der surround abgeschaltet wird. Warum? Keine Ahnung.

Gruss und schönes WE!
Andreas

@Thele

Ich vermute, dass das die Endstufe vom Hifi DSP ist, ist bekannt dass da öfters was defekt geht...
Entweder du lässt deine reparieren , würde allerdings nicht zu Kingreparatur gehen, denn dieser kann sie zwar reparieren, allerdings hatte er mir die Sofware vom X5 aufgespielt -> Diese schöne wummern bei Tiefbass war dann weg... klang wie ne Coladose.
Auf e-Mails kam dann keine Reaktion mehr und er meinte , dass der Klang "normal " wäre....
Hatte dann ewig gedauert , bis ich jemand gefunden hatte ,der mir diese dann auf e89 " via Teamviewer codiert hatte ".
Andere Lösung wäre ( evtl billiger als Reparatur ) , evtl. findest du eine günstige gebrauchte auf eBay und lässt diese dann auf e89 codieren....
Aber da musst du sicher sein, dass es die Endstufe ist.
Lg

@dona001

danke dir für deine Info.

Funktioniert dein Surround Sound im Radiobetrieb einwandfrei, ohne die Aussetzer der hinteren Lautsprecher?

@Thele
Puh ich höre nie Radio im Zetti.... Habe alles über Spotify am laufen :) :-)
Aber, Radio Qualität klingt natürlich nicht so druckvoll und klar wie eine hochwertige MP3 Datei

Aber würde sagen, beim Radiobetrieb habe ich nicht so viel "bums" :D

# Mike48

Hallo Mike, war der Tausch deines Verstärkers erfolgreich?

Gruss!
Thele

Hallo Mike,

das freut mich!

Ich war auch bei BMW. Die konnten mit dem Problem nichts so richtig anfangen.
Die Aussetzer waren natürlich bei dem BMW Besuch nicht da.
Es wurde jedoch noch ein Softwareupdate des gesamten Wagen durchgeführt inkl. Verstärker. Dafür gab es ein entsprechendes Update.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Ich warte es mal ab.

Gruss
Thele

Bei mir lief das kostenfrei über BMW.

Vielleicht noch wichtig:
Bei der Montage eines neuen / anderen Verstärkers MUSS IMMER die Software neu aufgespielt werden.
Nach Montage war der Klang katastrophal - mit Software war dann alles gut.

Da ich kein Experte bin, es gibt vielleicht auch nur das "Anlernen" der neuen Endstufe...das können die Programmierer unter uns besser beantworten.

Zurück
Oben Unten