Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE |Lenkradschloss defekt? Es klackert nur noch!
Moin!
Damit würde ich seeeeehr vorsichtig in die Werkstatt fahren!
Wenn da in der Lenksäule/im Lenkradschloß irgendwas abgebrochen ist, könnte ja auch während der Fahrt plötzlich das Lenkrad blockieren!
Die Folgen könnten fatal sein ...
ich muss mich leider nochmal verbessern .. ich war gerade auf dem Parkplatz, das Lenkradschloss funktioniert zum Glück doch! Ich IDIOT habe dummerweise den Schlüssel nicht gezogen
Dennoch "klackt" es genau 1x beim Lenkrad nach links drehen, egal ob während der Fahrt oder im Stand.
Dieses klacken hört sich jedoch genau so an, wie der Einrastepunkt im Lenkradschloss.
Zwar nur kurz und einmal aber hörbar...
Wenn keiner diesen Fehler kennt, bleibt wohl nur die Fahrt zu meinen mittlerweile ans Portemonnaie gewachsenen :).
Das Knacken in der Lenksäule kann auch von einer defekten Lenksäule kommen. Das klingt schon etwas ähnlich wie das Lenkradschloss.
Probier erstmal die Lenksäule in der Höhe zu verstellen und schau obs weg geht. Ansonsten im Motorraum schauen, ob die Klemmschrauben der Gelenke fest sind.
Es kann auch sein, dass dein Kreuzgelenk "trocken" gelaufen ist und gefettet werden muss. (entfernen der Kunststoffverkleidung)
Dann bau doch mal den unteren Teil der Lenksäulenverkleidung ab. Dort wo dein Lenkrad verstellen kannst, solltest du was abschraubbares finden...
Leider funktioniert das TIS nicht mehr, sonst hätte man da schauen können.
Ist vielleicht nur was abgegangen, abgebrochen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.