HILFE! Mein Zetti stinkt

ZQP

macht Rennlizenz
Moin Forumler,

ich glaub ich werd heut Nacht nicht schlafen können.
War grad einkaufen und als ich die Heizung anmachte kam ein Gestank durch die Lüftung - pervers!
Als ich ausgestiegen bin, roch es draußen schon so komisch, als wäre eine Gummileitung oder sowas verbrannt. Im Umkreis von einigen Metern war das zu riechen. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir dieser Gestank wieder entgegen, aber sowas von... Mir ist immernoch kotzübel von dem Geruch, also gesund kann das nicht sein.
Dachte mir ist vielleicht irgendwas in die lüftung geraten, also bin ich auf die Autobahn, paar Kilometer rübergeschossen und der Gestank war weg.
Als ich von der Autobahn runter war und an der Kreuzung stand kam der Gestank wieder.
Der Nase nach scheint es direkt hinter dem Motorblock herzukommen. Wie gesagt, irgendwie stinkt es nach verbranntem Gummi oder sowas. Nun hat natürlich kein freundlicher mehr auf... und ich brauch das Auto über Silvester für den Urlaub :g
Kann mir hier vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

AW: HILFE! Mein Zetti stinkt

Moin Forumler,

ich glaub ich werd heut Nacht nicht schlafen können.
War grad einkaufen und als ich die Heizung anmachte kam ein Gestank durch die Lüftung - pervers!
Als ich ausgestiegen bin, roch es draußen schon so komisch, als wäre eine Gummileitung oder sowas verbrannt. Im Umkreis von einigen Metern war das zu riechen. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir dieser Gestank wieder entgegen, aber sowas von... Mir ist immernoch kotzübel von dem Geruch, also gesund kann das nicht sein.
Dachte mir ist vielleicht irgendwas in die lüftung geraten, also bin ich auf die Autobahn, paar Kilometer rübergeschossen und der Gestank war weg.
Als ich von der Autobahn runter war und an der Kreuzung stand kam der Gestank wieder.
Der Nase nach scheint es direkt hinter dem Motorblock herzukommen. Wie gesagt, irgendwie stinkt es nach verbranntem Gummi oder sowas. Nun hat natürlich kein freundlicher mehr auf... und ich brauch das Auto über Silvester für den Urlaub :g
Kann mir hier vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

Ohwei, könnte Verwesungsgeruch sein. Solltest mal schauen was sich eventuell in der Nähe der Abgasanlage so aufhält. In meiner Lehre habe ich mal eine tote Maus bei einem alten Siebener vor dem Innenraumfilter gefunden, oder das was von Ihr übrig geblieben war

Da gabs schon mal einen Fred zu und da kam der Gestank von nem toten Viech im Motorraum ! Kann man doch gut kontrollieren,die Marder verstecken gerne ihre Beute dort ! Ich hat zum Glück nur mal ein Stück Brot im Motorraum !

macht ihr witze? ein totes fiech? bah! und wer holt mir das jetzt daraus? :b
aber riecht es dann nicht eigentlich nach lecker steak oder sowas? :grill
naja muss ich den freundlich mal nerven.
ah da fällt mir grad noch ein: wenn ich im zetti rückwärts fahre und stark einschlage, dann knackt es immer einmal auf der hinterachse gewaltig. denke mal das kommt immer von dem rad, was sich quasi auf dem teller dreht. ist das normal?
... ich hab probleme :y

Ok danke! Das ist genau mein Problem. Nur bin ich Laie und "Hinterer Stabi "klebt" in Buchsen!" ist für mich wie hebräisch. Muss da was gemacht werden?
War grad nochmal eine Runde fahren, also ich hab definitiv kein Tier im Motorraum. Denke das würd anders riechen. Verbranntes Öl ist es auch nicht, es ist meiner Meinung nach Gummi und ich bin immernoch high davon

Ok danke! Das ist genau mein Problem. Nur bin ich Laie und "Hinterer Stabi "klebt" in Buchsen!" ist für mich wie hebräisch. Muss da was gemacht werden?
War grad nochmal eine Runde fahren, also ich hab definitiv kein Tier im Motorraum. Denke das würd anders riechen. Verbranntes Öl ist es auch nicht, es ist meiner Meinung nach Gummi und ich bin immernoch high davon

Bei den Stabis mußte nix machen,ist nicht schlimm, nur unangenehm und gibt sich vielleicht irgendwann von allein !

Mit dem Gestank mußt wohl mal in die Werkstatt,wenn du es alleine nicht orten kannst !

so, jetzt hab ich grad nochmal die Motorhaube aufgemacht um genauer reinzuschauen. Da sticht mir sowas von offensichtlich folgendes ins Auge (Bilder unten!)

Dachte erst dieses Isolierzeug wär direkt am Schlauch weggekokelt, wär aber unlogisch und es sieht auch eher abgerissen aus. Jetzt wird dieses Zeug wohl irgendwo im Moterraum rumliegen und vor sich hin kokeln. Finden konnte ich es leider nicht.
Kann mir hier jemand erzählen wie sowas passieren kann, dass dieses Isolier-Schaumstoff-Gummi-Zeugs abreißt?
Und was ist das? Dauert wahrscheinlich ewig bis es endlich vollständig weggeschmolzen ist oder?
Ich weiß nur, dass die Dämpfe mich high machen und mir davon kotzübel wird.

Anhänge

• Foto0010.jpg
    Foto0010.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 52
  • Foto0009.jpg
    Foto0009.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 49

so, jetzt hab ich grad nochmal die Motorhaube aufgemacht um genauer reinzuschauen. Da sticht mir sowas von offensichtlich folgendes ins Auge (Bilder unten!)

Dachte erst dieses Isolierzeug wär direkt am Schlauch weggekokelt, wär aber unlogisch und es sieht auch eher abgerissen aus. Jetzt wird dieses Zeug wohl irgendwo im Moterraum rumliegen und vor sich hin kokeln. Finden konnte ich es leider nicht.
Kann mir hier jemand erzählen wie sowas passieren kann, dass dieses Isolier-Schaumstoff-Gummi-Zeugs abreißt?
Und was ist das? Dauert wahrscheinlich ewig bis es endlich vollständig weggeschmolzen ist oder?
Ich weiß nur, dass die Dämpfe mich high machen und mir davon kotzübel wird.

Das war def. ein Marder !!! Glückwunsch !!!:X

ein Marder? Wie soll der denn dahinkommen? Von unten ist doch alles quasi dicht?
Würde aber bedeuten, dass ich den kompletten Motorraum checken lassen muss!? ... ich weiß, dass es so ist aber bitte sag "Nein!"!:#

Es gibt nichts wo ein Marder nicht hinkommt, das war definitiv so ein kleines Mistviehb:

Gruß
Ralf

Dein Motorraum ist nicht dicht,bitte !!! Ein Marder brauch nur ein kleines Loch und schon ist er drin !!!
Das schöne ist,solange du im freien parkst über Nacht,ist einer seiner Kumpels wieder drin,riecht seinen Artgenossen und dreht wieder durch,sprich beißt in alles was ihm ins Maul kommt !
Lies mal hier !

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/49950-marder_attacke.html

Wenn du wirklich weiter Laternenparker bist,mußt du dir eine pofessionelle Marderabwehr einbauen lassen !Frag deine Werkstatt !

ich wollts ja nicht glauben aber tatsächlich hatte ich so ein Drecksfiech im Auto. Alles voll mit Pfotenabdrücken. Was hat er da eigentlich angefressen? Kann das erstmal so bleiben? Ich fahr Dienstag in den Urlaub :g

ich wollts ja nicht glauben aber tatsächlich hatte ich so ein Drecksfiech im Auto. Alles voll mit Pfotenabdrücken. Was hat er da eigentlich angefressen? Kann das erstmal so bleiben? Ich fahr Dienstag in den Urlaub :g
Was er alles angefressen hat,weiß ich natürlich nicht,ist doch klar:d!Schmecken tut ihm alles aus Gummi oder Kunststoff !!
Wenn er keine Kabel oder was anderes wichtiges,angerfressen hat,kann es bestimmt so bleiben !
Aber ich denke,wenn er noch mehr Schaden angerichtet hat,hättest du es schon gemerkt !
Aber sicher kann man sich da nie sein ! Also alles ohne Gewähr !b:

Hi :t & mein Beileid :#
aber wie das aussieht könnte es ein Kühlerschlauch sein &:
Ich würde damit definitiv NICHT in den Urlaub fahren, ein Check beim :) oder ADAC ist sehr sinnvoll bzw.Pflicht :w

ja bin morgen auf jeden fall beim freundlichen und hör mir an was der dazu sagt. dann termin machen und durchchecken lassen. Marderschäden sollte wohl in der Vollkasko inbegriffen sein oder?

ja bin morgen auf jeden fall beim freundlichen und hör mir an was der dazu sagt. dann termin machen und durchchecken lassen. Marderschäden sollte wohl in der Vollkasko inbegriffen sein oder?

Marderschaden übernimmt die Teilkasko,also keine höherstufung im Beitrag !:t

supi, jetzt gehts mir besser und ich hab eine ruhige nacht vor mir :t
jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen, wie ich Rache nehme q:

hab ich doch schon :B
aber frauchen sagt der darf nich draußen schlafen :a

Anhänge

• 100_0173.jpg
    100_0173.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 19