Hilfe - mein Zetti verweigert den Dienst :(

AW: Hilfe - mein Zetti verweigert den Dienst :(

Wieso? Das steht doch bereits auf dem Werkstattauftrag drauf &:

Nö, habe ihn hier vor mir liegen.
Allerdings hab ich noch ne Warnleuchte vom Motor an und da soll dann der Fehlerspeicher gelöscht werden. Vielleicht steht deshalb nichts drauf.
Auf meine Nachfrage sagte der Service-Mensch, dass es wohl um die 440 Euro liegen würde.
Er war aber auch mit dem PC und der Eingabe eines neuen Kunden völlig überlastet.
Das Schild an der Decke "Schnell-Service" wirkte wie eine Verarschung :X:d

@Lightning74

Wieviel hat deiner gelaufen ?
Meiner hatte 129000 tkm als der Anlasser den Geist aufgegeben hat.

Hi,

meiner liegt bei etwa 103.900.
Ich denke, das ist nicht schön, aber auch nicht völlig abwegig.

UPDATE: Gerade kam der Anruf, dass mein Wagen hute doch nciht fertig wird, weil der Anlasser doch nicht geliefert wurde und jetzt "hofft" man, dass er morgen dabei ist.
Gestern hatte man mir noch gesagt, dass zweimal täglich Ersatzteile kommen und er mit hoher Sicherheit heute kommt &:

Und? Hat doch gewirkt: Du warst beruhigt.

Ich tippe aber darauf, dass es 650 € kostet. Ist ein reiner Tipp, aber wenn nichts auf dem Auftrag steht, er es mit 440 € schätzt, wirds bestimmt mehr.

Wenn es weniger ist, nenn mir mal die Werkstatt, dann fahr ich da auch hin.

Ich tippe aber darauf, dass es 650 € kostet. Ist ein reiner Tipp, aber wenn nichts auf dem Auftrag steht, er es mit 440 € schätzt, wirds bestimmt mehr.

650!? Dann können die das Teil wieder ausbauen!
Am Telefon sagte man mir was von 384 und der Rest soll vom Fehlerspeicherauslesen kommen.
Ich zahle gaaaanz bestimmt keine 650 Euro!

Aber ich sag dir die Werkstatt gerne, wenn es bei dem Preis bleibt.
Bist du denn aus der Nähe von Duisburg?

sooooo heute war er danne ndlich fertig. der anlasser konnte nicht geliefert werden weil der roboterarm in einem vollautomatischen lager nicht an das entsprechende regal heran kam :j
naja hat ja noch geklappt und bezahlt habe ich letztendlich 417 euro und ein paar cent.
das war für den neuen anlasser, inkl. einbau und auslesen und löschen des fehlerspeichers.

jetzt mal ne frage an die fachkundigen, zu denen ich in dem fall sicher nicht zähle:

kann es sein, dass mein wagen durch den neuen anlasser besser also ruhiger läuft?
ich kann es mir auch nur einbilden, weil ich nun einige tage einen ganz anderen wagen gefahren bin und ich eigentlich der meinung bin, dass der anlasser nur fürs starten zustänig ist.
kann mir da einer was zu sagen? betsimmt, wie ich euch kenne :M

jim

Kann definitiv nicht sein - Du bist sicher, dass Du nur einen neuen Anlasser bekommen hast? :s

Theoretisch schon möglich meiner Meinung nach, da der Anlasser ja nach dem Startvorgang "mitläuft".
Bitte belehrt mich eines besseren falls ich falsch liegen sollte. &:

Grüsse,
Tobi

Theoretisch schon möglich meiner Meinung nach, da der Anlasser ja nach dem Startvorgang "mitläuft".
Bitte belehrt mich eines besseren falls ich falsch liegen sollte. &:

Grüsse,
Tobi

Auch das tut er definitiv nicht.........

Zurück
Oben Unten