Hilfe mit IceLink oder gar iPOD

DerFossi

Fahrer
Also, nach langem hin und her habe ich mich dann doch dazu entschieden mir nen iPOD zuzulegen - dann ich direkt das passende iceLink dazu ...

nun habe ich ca 4 Stunden damit verbracht mir das Ding einzubauen ... nur muss ich sagen, es war nix!

Anfangen tut es damit, dass in der Anleitung steht, man soll POL 3 und 6 abklemmen, damit der Wechsler ausser Betrieb ist - jedoch der funzt immernoch - eigentlich egal was ich abklemme, der geht immer ;(

Also, "schlau" wie man halt ist, klemmt man den Wechsler direkt am Kofferraum ab - dann kann ich den iPOD zwar bedienen, jedoch höre ich nix - und bedienen lässt sich das teil nur vom Radio aus - ohne das man etwas sieht ... wenn ich am iPOD selber rumdrehe, drücke oder schraube tut sich nix ...

... da kommt langsam Verzweiflung auf ...

somit zu meiner Frage, wer hat sich das ganze schon einbauen lassen und wie funzt es ...

hinzu kommt noch, dass ein digitalkonverter beiliegt, bei dem ich aber absolut gar keinen Plan hab, wo der hin soll ... &:

wenn jemand weiss wie, dann bitte melden ...

AW: Hilfe mit IceLink oder gar iPOD

Hallo

also, ich habe vor 2 Wochen meinen Dension icelink- plus (typ192 New Generation) an mein Navi Professional Hifi systen ohne DSP angeschlossen . Nach zahlreichen erfolglosen Konfigurationen funktioniert die sache jetzt.
ich musste erst die neueste Firmware auf meinen Ipod 4G laden und die Dension Firmware auf 2.05 updaten.

ID Tags werden zur Zeit nur auf dem Navi Display angezeigt (text_to_Navi config) aber während der Anzeige ist kein Umschalten auf Navigations Karte mehr möglich.

Konfiguration auf OnBoardComputer Display (text_to_obc) funktioniert nicht !&:
Also keine ID Tags auf OBC.

Aber Steuerung und Sound ok !

Gruss
BlackBeauty

hmmm - hast du es selber gemacht?

und hast du irgendwo Chinch-Anschlüsse gefunden, wo man evtl. diesen Converter anklemmen kann?

ich habe heute meinen ice link bestellt und werde mich am montag dran mache :w :w :w

Hallo

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, welches Soundsystem Du hast.... ;)

An deinen Problemen zu urteilen, wirst Du vermutlich das DSP drin haben, da wird das CD-Wechsler Musiksignal Digital via Koax-Kabel in die Endstufe (bei der Batterie) eingespiesen. Dafür brauchst Du auch den A/D Wandler: Analog vom Ice-Link rein, digital raus und mit dem beiliegenden Koax-Kabel in den DSP-Verstärker rein, dann müsste es mit dem Ton klappen.

Hoppala - glatt vergessen, aber du hast schon recht iss das Navi pro. mit dsp ...

mit der Aussage kann man aber mal etwas anfangen, werde mich heut Nachmittag mal dran setzten und schaun, ob ich an der Endstufe etwas finde ...

Ok, die Anschlüsse am DSP hab ich gefunden - nur hören tue ich immer noch nix ...

Irgendwelche anderen Vorschläge?

habe heute mein icelink eingebaut und es funktioniert :D :D :D wunderbar. hat etwa eine halbe stunde gedauert
1. radio ausgebaut
2. stecker verbundeb (am icelink hat es die pins hinten am stecker beim einstecken rausgedrückt, war aber kein problem die wieder reinzubekommen)
3. sicherung am cd-wechsler abgezogen (hinten durch den kofferraum)
4. kabel zum ipod in das handschuhfach gelegt (oben links ist eine öffnung wo man es wunderbar durchziehen kann)
5. auf den ipod die software über itunes draufgespielt
6. den ipod eingeschaltet und die mp3 software gestartet
7. während es abgespielt wurde den stecker von icelink in den ipod gesteckt und etwas gewartet
8. zündung ausgemacht und den ipod getrennt
9. stecker in den ipod, zündung angemacht und es funktioniert, auch über das lenkrad

auf dem navi habe ich keine id3tags werde morgen die software dazu instalieren. zuerst auf den ipod und dann von ipod zum icelink.

Klingt gut, Joschi. :)

Welches Navi hast Du? Hast Du weiter DSP?

Grüße
Jan

Also ich hab es voerst einmal aufgegeben - irgendwie klapt es nicht - scheint aber am DSP zu liegen, denn wenn ich da eine digiale Quella anschliesse, dann kommt auch nischt ...

Da der DSP auch "knackt" beim einschalten werde ich mal sehen, ob die den bei der nächsten Inspektion nicht mal tauschen in der Hoffnung das es dann funktioniert ...

Alterntiv hab ich mir jetzt für 50 Euro diesen "Piratensender" bestellt :s

Zurück
Oben Unten