Hilfe!! - Motor ruckelt und Motorleuchte an

Da ich Zündspülen und HD-Pumpe gewechselt habe, kenne ich etwas die Symptome :-)
Allerdings war nur eine Zündspule defekt, da kommt die Gelbe Motorwarnleuchte. Den Fehler kann man auch gut Auslesen.
Bei uns ist der Fehlerspeicher leer, aber trotzdem hat er ganz kurze Aussetzer im (niedrigen) Leerlauf.

quote="alf902, post: 1811523, member: 27006"]Bei der HD Pumpe sieht es anders aus. Nach dem Start läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl, wenn er dann mit Normaler Drehzahl im 7.Gang ist ruckelt er etwas.
Kann auch was damit zu tun haben das die Aktuelle Software C47 (war bei mir drauf) auf die neuen Pumpen ausgelegt ist.
Für die Aktuellen Pumpen ist die neue Software zwingend vorgeschrieben.[/quote]
Erhöhte Drehzahl? Wieviel erhöht? So dann und wann läuft unser erhöht bei ca. 750 U/min. BMW hat dieses einem erhöhtem Ladeaufwand für die Batterie zugeschrieben (?).

quote="alf902, post: 1811523, member: 27006"]Läuft jetzt sauber und bricht auch nicht mehr bei 550NM ein :D
Gruß Andre[/quote]
Wie denn? Der Boost bricht nicht mehr nach einer Sekunde ein?:rolleyes:............... Ein 35i-Fahrer :D .

Gruß,

Sven

Hallo,
nach dem Kaltstart 1100 U/min.
Auch 35i also kein Boost, nur etwas mehr Leistung;) arbeite aber noch dran :) :-)
Gruß Andre

Zurück
Oben Unten