Hilfe, Motorhaube bewegt sich!!!

shifty_Z4

Fahrer
Hallo zusammen

Als ich am Wochenende aus den Ferien züruckkam, bemerkte ich, dass sich die Motorhaube bei 220km/h extrem bewegte:w Zuerst dachte ich:j Bei genauerem hinsehen stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass die sich wirklich bewegt:g :#

Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht?

Gruss
Marin

AW: Hilfe, Motorhaube bewegt sich!!!

Ist 'n alter Hut bei den Z4 bis ca. 03/2004 (nicht EZ, sondern Montage). Wird beim händler mit einem anderen vorderen Lufteinlass behoben.

Ist aber auch so nicht dramatisch, nur nicht gar so schön.

Aber auch danach flattert die Haube noch ein wenig - nicht arg, aber man kann es sehen.

Wird beim händler mit einem anderen vorderen Lufteinlass behoben.

Ich glaube ich hab schon einen neuen Lufteinlass &: Bei mir ist die Front nicht ganz offen... Es gab ja mal ne Diskussion über den Unterboden der wegflog, daraufhin hab ich die beiden Kriterien (Unterboden verschraubt und Lufteinlässe in der Frontschürze verkürzt) überprüft, ist beides gemacht. Meinst Du das Jokin?

Besten Dank für die rasche Antwort!!:t

Gruss
Marin

Jupp, genau das meinte ich - dann ist's in der Tat schon merkwürdig. Es kommt jedoch auch drauf an, um wieviel sich die Haube bewegt / flattert. Das ist natürlich dann alles relativ ...

Mein :) hat die Verriegelung eingestellt. Seitdem geht sie zwar schwerer auf, flattert aber kaum noch.

Fast alles im Leben ist relativ;) Ich habe es als extrem empfunden, ein anderer hingegen würde es villeicht als leichtes flattern empfinden;) Ich muss auch sagen, dass ich zum ersten mal sowas als Fahrer bei einem Auto bemerkt habe..

Gab es überhaupt mal einen Fall, wo die Haube nach hinten geflogen ist?&:

Und wie die erst bei Geschwindigkeiten über 220 km/h flattert.
War mal mit Volldampf auf der Autobahn unterwegs. An und für sich eine schöne Fahrt. Dann fing die Haube derart zu flattern an - das wurde immer schlimmer -dass ich mir sicher war, die würde gleich wegfliegen.
Da geht man einfach runter vom Gas. So macht das keine Freude. Laut Händler wurde bei meinem Fahrzeug schon nachgebessert. Ich frage mich, was die Haube vorher für einen Tanz vollführt hat.

Also da muss noch was gemacht werden. So bleibt da nicht.

Das Wackeln kommt von deinem Motor der sich befreien will. ^^

Gibts ein Bild von den unterschiedlichen Lufteinlässen?

Gab es überhaupt mal einen Fall, wo die Haube nach hinten geflogen ist?&:
Meine ist mal bei 180 kmh aufgesprungen, der Fanghaken hat sie dann gehalten. Danach habe ich das neue kleinere Lüftungsgitter eingebaut, flattern tut sie aber immer noch ein bißchen.

Zurück
Oben Unten