Hilfe, Navi Professional

Das wäre aber eine Sensation, wenn ein Komprimierungsprogramm einen 256MB großen Ordner zu 62% komprimieren kann!!! Nobellpreisverdächtig !!!
das File heißt: BMW.MK4.Mod.Firmware.V32.POISon
Ist gepackt 113mb groß und entpackt als Iso 275 mb groß, ob du es jetzt glaubst oder nicht.
Lade es die doch mal runter und probiere es!
WinRar ist schon gut :-)

samtron

habe es ja als image datei auf einen normalen normalen rohling gebrannt, gut auf "langsamste" geschwindikeit (16x) des programmes aber glaube nicht das es über nero und 2x geschwindigkeit einen unterschied macht :P
mein onkel besitzt ein diagnosekabel und die entsprechende software um in alle BMW fahrzeuge einen einblick zu bekommen (kann wohl auch die motorsteuerung ändern etc -denke ohne ahnung nicht empfehlenswert-)
ich fahre mal zu ihm und hoffe das er einen einblick über eine fehlermeldung bekommt... habt ihr erfahrung?
gruß :P

Wenn ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse..
Bin mir immer noch nicht sicher wo es jetzt hackt.
Wenn du ein altes Navi mit neuen Karten betreibst.
Ist die Frage was war da für eine Firmware drauf. Erst ab V31 konnen die Doublelayer.
Oder war die neuere Karte auf einer normalen Singlelayer DVD, die gibt es ja auch.
Muß ja schon fast sein, wenn das Auto vorher mit so einer alten Karte unterwegs war,
wir bestimmt nicht die Firmware des Rechners schon ein Update gemacht haben.
Dann kann deine neue Karten DVD aber eigentlich nur eine normale DVD (4,7GB) gewesen
sein. Da ja erst ab V31 das Laufwerk Doublelayer DVD lesen kann.
Ich habe irgendwo gelesen das jemand erfolgreich auf die V17 geflasht hat und dann noch mal
neu auf 31 oder 32. Nur ich schätze das dein Laufwerk defekt ist.
Anbei noch mal die Firmwareversionen fürs MK4 Laufwerk.

samtron

Anhänge

• naviversionen firmware4ep0.gif
    naviversionen firmware4ep0.gif
    158,3 KB · Aufrufe: 24
...habe es ja als image datei auf einen normalen normalen rohling gebrannt, gut auf "langsamste" geschwindikeit (16x) des programmes aber glaube nicht das es über nero und 2x geschwindigkeit einen unterschied macht :P
Nun ich würde es nicht schreiben wenn die Brenngeschwindigkeit keine Rolle spielen würde. meine erste CD mit der Navi-SW hat das MK4 auch abgelehnt. Habs dann mit 2x und DAO mit CD Burn XP gebrannt und es hat funktioniert. Ist ein günstigerer Tipp das zu probieren als 149,- € bei einem Schrauber aus der Bucht zu lassen...nur meine 2ct...

habe es ja als image datei auf einen normalen normalen rohling gebrannt, gut auf "langsamste" geschwindikeit (16x) des programmes aber glaube nicht das es über nero und 2x geschwindigkeit einen unterschied macht :P
mein onkel besitzt ein diagnosekabel und die entsprechende software um in alle BMW fahrzeuge einen einblick zu bekommen (kann wohl auch die motorsteuerung ändern etc -denke ohne ahnung nicht empfehlenswert-)
ich fahre mal zu ihm und hoffe das er einen einblick über eine fehlermeldung bekommt... habt ihr erfahrung?
gruß :P
Sorry, aber das ist missverständlich. Ich frage mal anders...wie sieht das Ergebnis auf der CD aus?

1. ein file mit *namexxx*.iso (das wäre nicht richtig)
2. eine Ordnerstruktur mit vielen verschiedenen files? (so wäre es richtig)

Das ist genau der springende Punkt, wenn die CD wie 2. aussieht ->> andere Rohlingsorte testen, oder Laufwerk im Eimer.

Sorry, aber das ist missverständlich. Ich frage mal anders...wie sieht das Ergebnis auf der CD aus?

1. ein file mit *namexxx*.iso (das wäre nicht richtig)
2. eine Ordnerstruktur mit vielen verschiedenen files? (so wäre es richtig)

Das ist genau der springende Punkt, wenn die CD wie 2. aussieht ->> andere Rohlingsorte testen, oder Laufwerk im Eimer.

Deshalb hatte ich ja gesagt mit Nero dieses Image öffnen, dann geht alles automatisch.

samtron

ja, batterie war 10-15 min ab... danach angeschlossen und versucht zu updaten, leider will das lesegerät wie bei den navi DVD's (2003er orig. und 2011er gebrannt) einfach die DVD/CD nicht lesen
habe bei ebay.de einen händler gefunden der diese probleme kennt und es für 149,- behebt und installiert sogar die neue Firmware... wäre das eine gute lösung??
Habe ich auch bei Ebay machen lassen, zahlte 230 Euro, läuft wieder und 1 Jahr garantie, kanns nur empfehlen,:t
Ist mir letztes jahr passiert, aber seitdem läufts rund!

Gruß: Sepp

Habe ein sehr ähnliches Problem, nur dass ich doppelt doof war: Habe mir die 2011er DVD gekauft und eine Sicherheitskopie gebrannt (DL-DVD). Wollte dann testen, ob die Sícherheitskopie funktioniert und habe sie eingelegt. (Mein Navi ist BJ 2007) Das Gerät hat sie nicht erkannt, der ganze Bildschirm ist nach kurzer "DVD Einlegen"-Anzeige schwarz geworden und die DVD kommt nicht wieder raus. Jetzt steckt also die gebrannte DVD im Laufwerk, der Navi-Bildschirm zeigt nichts an, auch nicht in irgendwelchen anderen Modi und die original DVD liegt daneben rum...
War beim freundlichen, der mich natürlich nur blöd angeschissen hat, von wegen gebrannte DVD einlegen, ich wäre selber schuld etc., und seine einzige Idee war ein Austausch der ganzen Anlage... :-(

Zurück
Oben Unten