Hilfe, Nebelscheinwerfer fault weg!

cheeky261

Fahrer
Hallo zusammen,

habe über die Suche (seltsamerweise) hierzu nichts finden können.

Beim Einsetzen meiner Sportfedern ist mir aufgefallen, dass meine beiden, speziell der rechte Nebelscheinwerfer, anfaulen.

Genauer ist es das Reflektorengehäuse. welches unten angefault ist und wo sich die Fäule jetzt regelrecht durchfrisst. Laut nem befreundeten KFZ-Mechaniker wohl ein bekanntes BMW-Problem.

Habe nen 3.0si, BJ 2006 (FL), also jetzt 3,5 Jahre alt.

Kennt jemand ausser mir das Problem? Wüsste gerne, ob es hierfür Chancen auf Kulanz gibt oder ob man den Spaß komplett selbst zahlen muss? Fände ich etwas unerfreulich, finde es schon seltsam dass so ein Gehäuseteil einfach mal abfault....falls jmd Erfahrung oder ne EInschätzung hierzu hat, wäre ich für Hilfe dankbar.

LG

Cheeky

AW: Hilfe, Nebelscheinwerfer fault weg!

Hallo zusammen,

habe über die Suche (seltsamerweise) hierzu nichts finden können.

Beim Einsetzen meiner Sportfedern ist mir aufgefallen, dass meine beiden, speziell der rechte Nebelscheinwerfer, anfaulen.

Genauer ist es das Reflektorengehäuse. welches unten angefault ist und wo sich die Fäule jetzt regelrecht durchfrisst. Laut nem befreundeten KFZ-Mechaniker wohl ein bekanntes BMW-Problem.

Habe nen 3.0si, BJ 2006 (FL), also jetzt 3,5 Jahre alt.

Kennt jemand ausser mir das Problem? Wüsste gerne, ob es hierfür Chancen auf Kulanz gibt oder ob man den Spaß komplett selbst zahlen muss? Fände ich etwas unerfreulich, finde es schon seltsam dass so ein Gehäuseteil einfach mal abfault....falls jmd Erfahrung oder ne EInschätzung hierzu hat, wäre ich für Hilfe dankbar.

LG

Cheeky

Wie sieht das denn aus??? Haste mal ein Foto???

Bei mir sind die Nebelscheinwerfer von innen beschlagen...aber da sieht nichts nach angefault aus!?!?

unsere gammeln auch unterkante reflektor. die fangen auch schon an zu krümeln. ich vergesse die immer zu reklamieren. Bis jetzt war immer wichtigeres kaputt

Bei mir das Gleiche.... BJ 11/2006. Scheinwerferglaß ist von innen beschlagen und er Reflektor fängt im unteren Bereich an zu gammeln.
Mich würde mal interessieren ob es darauf Kulanz gibt.

Meine Nebelscheinwerfer sind auch immer von innen beschlagen. Da es wohl ein bekanntes bzw. häufiges Problem darstellt, moniere ich dies beim nächsten Werkstattbesuch.

Ich fahre auch 2 "Nebelscheinwerfer-Aquarien" durch die Gegend... Auto is BJ. 02/07 -.-*

War heute beim Freundlichen.... morgen wird ein Kulanzantrag gestellt. Mal seh'n was bei raus kommt.

Da schau her...so sieht ein faulender Nebelscheinwerfer aus der Nähe aus...am unteren Teil erkennt man es ganz gut...

Anhänge

• Foto0049.jpg
    Foto0049.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten