AW: HILFE!! neues Baugebiet hinter unserem Haus
...
Ist nicht ganz so aber fast, die Stichstr. geht in Nord-Süd-Richtung den Hügel hinauf und links wie rechts stehen unsere Häuschen. Zur Terasse raus hat jeder seine hervorragende Sicht. Ich mit Sonnenaufgang, meine Nachbarn gegenüber mit Sonnenuntergang.Gibts in den bevorzugten Wohngegenden in der Region schon mal häufiger. Da haben wir bis auf dem Bauern an der Ecke dem die Einnahme aus Landverkauf wichtiger war niemandem was verbaut.
Was mich einfach ärgert ist, das der Ex-Bauer (nichts gegen die Berufsgruppe allgemein) eine (auf-)gewachsene Verbindung zum Ortsrat hat und sich über den Landverkauf das nötige Geld für seinen Neubau auf einem bereits bestehendem Baugrundstück besorgt.![]()
Würdest du das nicht machen.........im Gegensatz zu Ackerland
erzielt der qm Bauland ein vielfaches!
Das Stadtgebiet erstreckt sich in einem großen Viereck über eine Fläche von fast 153 km² mit Wäldern, Mooren und gut bewirtschafteten Acker- und Weideflächen. Unsere Grundstücke liegen in der äußersten Ortschaft und dort am Ortsrand. Für das Neubaugebiet muß selbst das Ortsschlid und die Verkehrsinsel weiter nach außen gesetzt werden. Weiterhin wird eine neue Bushaltestelle gebraucht. Ein wirkliches öffendliches Interesse für viel Aufwand aber nur 13 Einfamilienhäuschen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Doch....., erhöhte Einnahmen durch Erschliessung und Grundsteuern
etc etc für die Kommune, ergo ein öffentliches Interesse. Zweitens
würde ich mir den Flächennutzungsplan mal genau ansehen...Das
war bestimmt nicht die letzte Erschliessung.
...