sig57
macht Rennlizenz
AW: HILFE!!!Plötzlich Ventil-/Hydrostößel klackern bei minus Graden!!!!
Hi,
meine unmaßgebliche Meinung dazu:
Lass dich nicht kirre machen, das Klackern, wenn überhaupt vorhanden, ist ein reines Komfort-Problem. Dein Motor wird dadurch nicht das zeitliche segnen.
Es laufen jede Menge 3Si-Motoren durch die Gegend, die das Prob nicht haben oder es der Besitzer einfach nicht merktn, weil nur marginal.
Solche Reparaturen stehen nicht im Serviceheft, allerdings in der SAM-Liste
Und ja, meines Wissens deckt die EuroPlus den Tausch der HVAs/des Zylinderkopfes ab.
Puma- No: 25287832-04 ( Tausch der HVAs )
Oh je, schaue seit monaten nach gebrauchten Z4 3.0si und wollte mir die nächsten wochen eigentlich einen zulegen. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich verzweifeln. Mein derzeitiger favorit ist BJ 06/2006 und hat 40 000 km. Ich werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob dort der Zylinderkopf gewechselt wurde. Mal eine dumme Frage: stehen solche Reparaturen im Serviceheft?
Ansonsten sieht es eher so aus, dass das problem noch auftreten könnte und ich dann KEINE Kulanz von BMW mehr erwarten könnte oder?
Würde eine EuroPlus Garantie einen Zylinderkopfwechsel abdecken, wenn es anfangen würde zu klackern?
oder mit anderen Worten: macht es noch sinn sich einen 2006er 3.0 si zu kaufen?
Hi,
meine unmaßgebliche Meinung dazu:
Lass dich nicht kirre machen, das Klackern, wenn überhaupt vorhanden, ist ein reines Komfort-Problem. Dein Motor wird dadurch nicht das zeitliche segnen.

Es laufen jede Menge 3Si-Motoren durch die Gegend, die das Prob nicht haben oder es der Besitzer einfach nicht merktn, weil nur marginal.
Solche Reparaturen stehen nicht im Serviceheft, allerdings in der SAM-Liste
Und ja, meines Wissens deckt die EuroPlus den Tausch der HVAs/des Zylinderkopfes ab.
Puma- No: 25287832-04 ( Tausch der HVAs )