HILFE! Problem mit der Druckleitung an der Servopumpe M54B30

PIXSIGNER

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe. Ich musste mein Lenkgetriebe aufgrund eines Dichtungsschadens revidieren lassen. In dem Zusammenhang habe ich auch die Servopumpe getauscht.
Nachdem das Lenkgetriebe nach 4-Wochen nun angekommen ist alles sauber montiert und direkt eine Undichtigkeit festgestellt.

Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel!!! WTF?!
Anbei ein Video wo man sieht wieviel das ist, wenn die Schraube entprechend der Herstellerangabe angezogen ist.

VIDEO

Ich habe es mit der original BMW Druckleitung und auch eine anderen eines Fremdanbieters versucht, das gleiche Ergebnis.
Leider habe ich die alte Pumpe im Tausch schon zurückgeschickt, daher kann ich das nicht mehr prüfen.
Hier auch noch Bilder des Anschlusses an der Servo und des Druckschlauches mit der Drichtung.

Jemand einen Tip oder Lösung?

IMG_6697.jpgIMG_6690.jpgIMG_6699.jpg

Danke für die zahlreichen Tips! :laugh4:

Die Lösung (falls jemand dieses Problem mit einer überholten ZF Servopumpe) auch haben sollte!
Es gibt zwar am M54B30 nur eine passende Druckleitung, dennoch gibt es für die Servopumpen 2-Adapter / Anschlüsse! War mir auch neu.
Die einfachste Lösung, kauft euch gleich eine Pumpe von Meyle, da ist der passende Adapter drauf! Bei Online Händlern für revidierte Servopumpen, kann es eine Überraschung geben. Hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben, der dieses Problem auch hat!

Zurück
Oben Unten