HILFE !!!Schaltknauf!!!

SexyFloJoe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin Zetti-Fahrer,

war heute beim Freundlichen um mir ein M-Short-Shift zu gönnen.:P
ABER es gibt zwei Teilenummern für den 6-Gang... wer kennt die UNTERSCHIEDE!?

25 11 7 896 886
€44.54
und
25 11 7 896 884
€38.49

Es wurde jetzt der günstigere bestellt... aber worin unterscheiden die sich und welcher ist nun der richtige, oder egal!?:g

AW: HILFE !!!Schaltknauf!!!

also von der Aufnahme her sind anscheinend alle BMW gleich, hab ich schon mehrmals hier gelesen. Sicher, dass beide für 6 Gang Schaltgetriebe sind? Ist vielleicht einer Short-Shift (=kürzer)? Ist der günstigere vielleicht kein M? Bzw hat anderes Leder?

Und was ist jetzt raus gekommen ?

Muss man beim Short Shift die Schaltstange / Schaltsack tauschen. Würde sinn machen, oder ?

Moin Moin

warum hat der:) nicht beide Bestellt, dann hätte man den Unterschied gesehen und hatte den passenden gekauft.
Ich schau mir die Teile bei BMW erst an bevor ich kaufe.

Ich habe mir auch drei verschiede kürzere Schalthebel vorlegen lassen und dann ausgewählt.

gruß
Karsten

Weil viele BMW Händler das nicht machen. Wenn du ein Teil bestellst, musst du es nehmen oder sie berechnen die 15 % Rückgabegebühr. Das muss nicht bei jedem so sein. Aber hier war es bei vielen Händlern so.

ALSO,

der Freundliche hat dann auch beide bestellt!
Raus kam, dass der günstigere ein "M-Knauf" ist ABER kein Shorty... ALSO wer den M-Shorty möchte die 25 11 7 896 886 nehmen = den teureren!!!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

in wie fern ist das dann ein Shorty ?

einfach nur der schaltknauf kleiner, weil short shift war doch immer die kürzere schaltstange ?

ich such einen für ein 5 gang getriebe, gibts sowas auch bei bmw ? am liebsten in beige

Zurück
Oben Unten