HILFE - SCHEINWERFER BESCHLAGEN

• Ersteller Ersteller sportous77
  • Erstellt am Erstellt am
S

sportous77

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab vor ca. 2 Monaten die Glühbirnen vom Abblendlicht gewechselt.

Gestern ist mir aufgefallen, dass beide Scheinwerfer am unteren Bereich (am Blinker) beschlagen waren. :g

Kann ich mir eigentlich nicht erklären, weil ich die Abdeckungen am Zugang zu den Birnen meiner Meinung nach wieder so verschlossen habe wie sie vorher waren.

Jetzt brauch ich eure Hilfe: Was kann ich nun machen ? Wie kann ich dieses Beschlagen wegbekommen? &:

Übrigens: Kurios war gestern auch, dass am Morgen mein BC einen Lampendefekt angezeigt hat und das linke Abblendlicht auch tatsächlich nicht funktionierte. Nach Feierabend wurde der Lampendefekt nicht mehr angezeigt und das linke Abblendlicht funktionierte auch wieder!! :j Versteh ich nicht; entweder ist die Birne durch oder nicht?!

Woran kann das denn liegen?? Schliesslich haben beide Birnen 2 Monate ohne Probleme geleuchtet..

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse

AW: HILFE - SCHEINWERFER BESCHLAGEN

Hi,

durch meinen Wechsel auf die 3.0er Scheinwerfer hatte ich anfangs auch das Problem der beschlagenden Scheinwerfer.

Am günstigsten ist das Auswechseln der Dichtung der Scheinwerferabdeckung (diese bekommst du allerdings nur mit einer neuen Abdeckung - Teil Nr. 7) - sofern nicht ein Löchchen durch einen Steinschlag im Scheinwerfer selbst ist.

RealOEM.COM " BMW E85 Z4 2.5i INDIV. HEADLIGHT PARTS/XENON HEADLIGHT

Durch diesen Wechsel habe ich das Beschlagen in den Griff bekommen.

Das mit der Birne kann ich mir ggf. durch einen nicht festsitzenden Stecker oder durch die Feuchtigkeit erklären.
Damit die Spiegel nicht Flugrost ansetzen (passiert recht schnell) die SW ggf. mit dem Föhn trockenblasen.

Gruß

ok super...
danke für den tip

... jupp, denn er Deckel hinterlässt in der Dichtung einen ziemlich tiefen Abdruck - den exakt beim Verschließen wieder zu treffen ist relativ unwahrscheinlich.

viel spass beim trocken fönen. hatte das bei meinem 3.0i damals auch nach der standlicht-birnen-fummelei. nach dem fönen viel dann ein tag später das xenon auf der seite aus. da war die kac..e mal richtig am dampfen!!!

Zurück
Oben Unten