Hilfe springt schlecht an...

black pearl

Fahrer
Hallo zusammen hab da ein kleines Problem, war heute an der Tankstelle und hab 5 Minuten das Licht/Radio angelassen und der kleine ist nicht mehr angesprungen.

War dann nach dem Anschieben 2 Stunden unterwegs ohne den ZZZ auszumachen. Hab gehofft das sich die Batterie wieder auflädt.

Hab dann zuhause mal probiert wie oft ich ihn anlassen kann, beim 3. Mal ist er dann nicht mehr angesprungen und es hat nur noch geklackt....

Vermute mal ganz schwer das die Batterie zusammengebrochen ist ?????

Ich lade jetzt mal bis morgen Abend die Batterie vielleicht überlebt sie es ja nochmal??? Mal schauen....

Habt ihr noch eine Idee bzw. was kostet eine neue ????

Danke Gruß BEN

AW: Hilfe springt schlecht an...

schnellsmöglich die batterie wechseln. das deutet klar auf eine defekte batterie hin. ich würd zum kfz elektroniker fahren, die haben meist gute preis leistungsverhältnisse und die batterien halten länger wie supermarkt batterien.

wenns nur noch klack macht - wie ein maschinengewehr (also mehrmals hintereinander), heisst das dass am anlasser der magnetschalter (quasi das relais) zuwenig spannung hat um den kern gegen die feder anzuziehen und so gibts das hin und her des kerns/anlasserritzel und das "tacktacktack". wenns allerdings nur einmal klack macht, und beim erneuten versuch vielleicht sogar wieder anspringt, dann deutet das auf einen defekten magnetschalter hin. ...der kfz elektroniker wird dir mit sicherheit kompetent weiterhelfen können :)

War vorhin tanken, und prompt springt der zz wieder nicht an, da ich seit 1 Woche beim ADAC bin, hab ich mir gedacht das nimm ich gleich mal in Anspruch.

Hab angerufen und zwanzig Minuten später war der gelbe Engel da, super freundlich:t da könnten sich manche Händler eine Scheibe abschneiden....

Der hat alles durchgemessen..... und mir Starthilfe gegeben,
neue Batterie wie bereits vermutet......

Da werd ich mich dann morgen gleich mal drumm kümmern.

Vilen Dank für die Antworten.

Gruß Ben

Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, lass den Wagen
beim :) (Bosch-Dienst findet nicht alles !) durchmessen.
Evtl. gibt es irgendeinen Kriechstrom, der die Batterie killt -
dann brauchst Du u.U. nach 14 Tagen wieder
eine neue (ist mir so passiert...).

Gruß

Hagen

Danke für den Tipp Wolfmann, das wird schon gut gehen....

bin jetzt erst mal froh das der zetti wieder ohne fremde Hilfe anspringt.

Hab jetzt 5 AH mehr und ich bild mir ein das er noch besser anspringt....
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass die Batterie im Neuzustand die max. Leistung bringt...:t

Zurück
Oben Unten