Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo...
Ich suche dringend einen Komplettsatz (Felgen mit Winterreifen) für meinen Z4 3,0l.
225/45 17
Neu ist mir zu teuer
Habe schon überall geschaut...Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Grüße aus Neuwied
? ein satz 16" wintereifen bekommst du bereits unter 800 €... eventuell noch günstiger, wenn du stahlfelgen nimmst... 
Hey :-)
Bei BMW sagten sie mir,dass ich für den 3l keine Stahlfelgen fahren darf und mind. 17 Zoll haben muss. War da auch etwas baff. Ob das stimmt???
(Cool-habe auch noch nen z3 2,8l als Zweitwagen :-) )
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Hi Chrissi
Das du die Stahlfelgen nicht draufmachen darfst stimmt, und das mit den 17" hat mit der Größe der Bremsanlage zu tun.
Gruß Charly

Danke für eure Hilfe.
Ich muss dann wohl doch einen neues Satz bei ATU kaufen :-)
Bei Ebay finde ich nur Komplettsätze so um 1000 Euro
Grüße aus Neuwied
Chrissi
20km?
Hallo...
Ich suche dringend einen Komplettsatz (Felgen mit Winterreifen) für meinen Z4 3,0l.
225/45 17
Neu ist mir zu teuer
Habe schon überall geschaut...Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Grüße aus Neuwied
Hey,
keine Ahnung, ob das ne Hilfe ist, ich hätte noch diesen Satz 17" Alu's abzugeben.
http://www.zroadster.com/forum/biete/29237-verkaufe-div-z3-teile.html
Allerdings bräuchtest Du noch 4 Winterpneus dazu.
Welche man aber bei ebay recht günstig bekommen sollte.
Im Moment sind auf den Reifen 225/245 montiert!
Bei Interesse einfach melden.
Versand dürfte wohl so um die 50€ liegen.
Soviel habe ich zumindest letztes Jahr bezahlt um meine 16" BMW Felgen von Hamburg hierher transportieren zu lassen!!
Bis dann,
Tzzz,
verkaufst "meine" Felgen aber Schnell*G*.
Also der Kumpel würde Sie zu 99% nehmen.
Vllt. nehme ich Sie am Samstag mit.
Hast den schon einen Helm?
Gruß
Ingmar

Hier noch mal ein erstgemeinter Rat:
Lieber ein paar Euros mehr für die Winterreifen ausgeben (nächstes Jahr brauchst Du die wieder) als bei so was sparen und irgendeinen koreanischen Krempel aufziehen der nix taugt!
Bei einem Auto, welches 250km/h fährt und in der Neuanschaffung fast 50 TEuro kostet, sollte das Geld auch noch für einen Satz Reifen drin sein.![]()
Du verfluchst spätestens deine Entscheidung wenn Du mal irgendwo dagegen fährst, weil Du keine Haftung mehr hast!
Schließlich kann man ja mit guten Winterreifen auch eine Menge Spaß haben, wenn sie gut durch den Schnee pflügen und man keine Stress hat, da man gut anhalten kann.Fips schrieb:Komisch, dass der Spruch immer wieder kommt. Bei der Umfrage über das Einkommen konnte ich feststellen, dass sehr viel wohl auf´s Geld schauen müssen.![]()
![]()
verstehe ich nicht!Fips schrieb:Und wenn man in einer Gegend wohnt, wo im ganzen Jahr nur 50 Stunden Schnee liegt, man aber trotzdem (wegen Glatteis auf Brücken usw) auf der sichere Seite sein will, tun es auch günstigere Winterreifen, welche im Test bei Trockenheit und Eis gut abschneiden.![]()
Generell, ist es natürlich richtig, dass man den für seine Bedürfnisse entsprechenden Reifen kaufen sollte.Aber nicht jeder darf.da war ich zu langsam...
ich meine ich dürfte 16" zoll auf z4 3.0 fahren... ???![]()
Hallo,
nur damit Du keinen Fehler bei der Auswahl deiner Winterreifen begehst hier mein jüngsten Erfahrungen:
Habe einen Satz Winterräder 225er 17" Uniroyal bei ATU gekauft. Damit ist der Zetti absolut unfahrbar! Du schwimmst nur noch in (hoffentlich) deiner Spur hin und her. Habe das dann bei ATU reklamiert, worauf der Meister damit gefahren ist und entsetzt war! Offenbar eignen sich die Uniroyal absolut nicht für den Z4! Der Meister hat mir dann Continental oder Michelin empfohlen, da ich aber kein weiteres Risiko eingehen wollte, habe ich mich für Continental mit Runflat entschieden, die ich etwa Ende dieser Woche bekommen müsste...
Hier der Link zu meinem Thread:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...n-atu-ohne-rft-schwammiges-fahrverhalten.html
Also wenn Du Reifen ohne RFT nehmen möchtest, dann auf keinen Fall Uniroyal, Michelin oder Continental müssten passen...
Grüße
Pouni
Hier noch mal ein erstgemeinter Rat:
Lieber ein paar Euros mehr für die Winterreifen ausgeben (nächstes Jahr brauchst Du die wieder) als bei so was sparen und irgendeinen koreanischen Krempel aufziehen der nix taugt!
Bei einem Auto, welches 250km/h fährt und in der Neuanschaffung fast 50 TEuro kostet, sollte das Geld auch noch für einen Satz Reifen drin sein.![]()
Du verfluchst spätestens deine Entscheidung wenn Du mal irgendwo dagegen fährst, weil Du keine Haftung mehr hast!