Hilfe Tempomateinbau

logo

Fahrer
Hallo!

Ich will bei meinem zetti (2003) den Tempomaten nachrüsten. Soll ja einfach möglich sein. Könntet Ihr mir helfen, indem mir jemand sagt welche Teile GENAU (am besten mit Teilenummer) ich dafür brauche? Nur den Bedienhebel oder auch eine neue Abdeckung? Wäre nett, wenn ich mit den kompletten Teilenummer beim Freundlichen auflaufen könnte (sicher ist sicher... ;-))

Danke Euch
logo

AW: Hilfe Tempomateinbau

http://cgi.ebay.de/original-BMW-Z4-...ryZ38728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem B;.
Würde ich mir auch nachrüsten, wenn es wenigstens was g´scheit´s wär´. Finde die BMW-GRA´s nicht so toll. Den einzig brauchbaren Tempomat finde ich immernoch den vom Daimler :X ! (wahlweise Geschwindigkeit halten bzw. Geschwindigkeit limitieren. Das ganze wirklich komfortabel und einfach einstellbar. Und bremst auch sauber beim Bergrunterfahren ab. So muss ein Tempomat funktionieren!)

AW: Hilfe Tempomateinbau

Hallo,
zum einbau vielleicht Folgendes: hat bei mir incl. Schraubenzieher Suchen 5 Min. gedauert - also keine Angst. Wurde auch schon x-Mal durchgekaut.:w

Noch was zum Daimler Vergleich: find die GRA aus dem Daimler auch toll (T-Car: C klasse). Was ich ums Verrecken nicht kapiere: Warum müssen die Dinger so unterschiedlich funktionieren?! Wenn ich beim BMW nach vorne drücke, AKTIVIERE ich das System, beim MB dabegen schalte ich es mit vordrücken aus:g. Kennt vielleicht einer aus dem Forum eine Möglichkeit, dies beim (einfacheren) BMW zu ändern? Kabel umklemmen od. Ähnliches? Fahre wochentags den Benz und am WE den BMW.

Jaja, Benz verkaufen wäre auch 'ne Möglichkeit :P.

Gruß und schönen Sonntag
z4Winni

Zurück
Oben Unten