Hilfe und Tipps beim Coupekauf

Bull56

Fahrer
Hi,

So langsam ist bei mir die zeit gekommen das ich nach einem neuen Auto
Ausschau halte :) ich blätter schon fleißig die anzeigen im netz durch aber musste jedoch
Feststellen das die preise für das coupe scheinbar nicht gerade günstiger geworden
Sind und und nur wenige Angebote da sind...

Meine preisvorstellung liegt bei max 22000€ und etwa 60000km.

Haben sollte das fahrzeug auf jeden fall m-sportsitze und automatik da ich mit meinem
Linken Fuß nicht kuppeln kann (durch nen vorhergehenden unfall)
. Nach möglichkeit auch noch multifunktion und viel leder :P
Bisher habe ich hier gelesen das man auf eine belederung der türen achten sollte und eventuell
Auch des mitteltunnels :P
Worauf sollte ich beim z4 Coupe 3.0si noch achten?

Außerdem habe ich etwa angst das ich bei uns in der einfahrt am boden kratze. Denn der e90
Mit m-sportfahrwerk meines vaters setzt dort leicht mittig auf. Den neuen z4 e89 mit adaptiven
Fahrwerk konnte man aber ohne probleme runterfahren wegen des kürzeren radstandes (gleich wie beim e86)
Ist das m-sportfahrwerk denn tiefer als der e89 mit adaptivem?

Generell ist der e86 ja ein wunderschönes fahrzeug... am liebsten gefallen mir alle farben bis auf titansilber, rot und
Gelb :P im innenraum gefällt mir auch alles bis auf rot und schneeweiß :)

Gibts eine nachrüstmöglichkeit im e86 das man über einen usb-stick musi abspielen kann?

Vielen dank und freue mich schon auf die antworten :)

Gruß

Ich meinte mit sportsitzen die m-sportsitze :) habs mal korrigiert. Ich mags nämlich gerne richtig hart wie im caterham :D

Am liebsten gefällt mir die ausstattung new england mit diesem braun/beigen leder und außen eine dunkle farbe :P

Das oben genannte angebot war ja schonmal top (bis auf schalter und kein m ) aber suchen werden ich dann selber, trotzdem danke.

Ich trachte halt eher nach eurem wertvollen wissen :D

Keine Automatik und Sportsitze.

ich glaube, er möchte dein Auto, Cobra :D

Ich meinte mit sportsitzen die m-sportsitze :)

Am liebsten gefällt mir die ausstattung new england mit diesem braun/beigen leder und außen eine dunkle farbe :P

Bisher habe ich hier gelesen das man auf eine belederung der türen achten sollte und eventuell
Auch des mitteltunnels :P

Da findest du bei mobile max 2 von 600 , einer in der falschen farbe und der andere einige Euros teurer..
Das erweiterte Leder hat fast niemand

@snow-white

Letztens!? Du sprichst von mitte letzten jahres überlegungen angestellt :D

Was für den e86 spricht:
Nicht mehr soviel preisverfall
Einzigartigeres design
Der generelle preis
Der motor
Mein geschmack
Niedrigeres gewicht
Versicherung

Mir gehts hier wie gesagt weniger darum das ich mir autos suchen lasse als darum das ich über alles bescheid weiß :P

Der e89 ist natürlich auch sehr hübsch aber eher was für wenn ich mal nen paar jahre älter bin und
Finanziell besser dastehe :)

Zumindest hast Du schon mal keinen schlechten Geschmack.
Mit dem E86 machst Du nicht viel falsch.

aber echt... man muss sich mal die ganzen aktuellen bmw's anschauen, die sehen ja alle ähnlich aus... da sticht der e86 total heraus, zudem kennt den kaum einer-bei uns in der region fährt fast keiner :D

habe in den letzten 3 jahren nur einen einzigen e86 gesehen :D aber bei audi is das mit dem einheitsbrei noch schlimmer :D

wäre jemand so nett und sagt mir welche bodenfreiheit er mit dem m-fahrwerk oder mit dem normalen sportfahrwerk hat (gerne auch vom roadster :P )

Also ich kann leider nur vom "standart E86 " sprechen ,..
der hat definitiv null Probleme mit Bodenwellen etc ^^
ich finde ihn für einen Sportwagen doch angenehm hoch.
Er ist (zum Glück) hoch genug , um nicht gegen eine Bordsteinkante zu fahren .. sondern ragt noch so ca 3 cm drüber.

Ich wünsche dir viel Erfolg(!) und einen super Geschmack :D!
Mfg
Basti

danke! :D

aber ich bräuchte eher eine angabe der bodenfreiheit zwischen beiden achsen in cm gebraucht um auszurechnen ob der bei uns die einfahrt runterkommt ohne in der mitte aufzusetzen :P

jaaa der wagen ist einfach wunderschön *_*

also, ich kann mit meiner tiefergelegten Emma noch bequem auf relativ hohen Bordsteinen parken ohne aufzusetzen.. das einzige wovor ich aufpassen muss sind meine Felgen, die sich dabei gerne mal eine Macke abholen.. Ich schätze, das liegt am relativ kurzen Radstand ;)

okay dann brauche ich mir mal keine sorgen zu machen :D

jaa die 18er felgen kratze ich auch mal gerne am bordstein entlang :D aber nur die auf der rechten seite, die auf der fahrerseite sind noch wie neu :D

habt ihr noch tipps worauf ich beim kauf achten sollte?

habe schon gehört das es ab und an rasseln im schaltgetriebe gibt was bei mir ja eh egal ist wegen der automatik und das mit dem rasseln im motor :P

wie siehts denn sonst aus mit kleinen schwächen die der e86 so hat, generell soll der ja recht wenig haben...

Es knarzt gerne mal wegen der vielen Plastikteile, die verbaut sind. Ich glaube, es gibt kein vergleichbares Fahrzeug, das ein so hervorragendes Preis-/Fahrspaßverhältnis hat wie der E86. Das Design ist legendär, für mich eine Designikone.

Es knarzt gerne mal wegen der vielen Plastikteile, die verbaut sind. Ich glaube, es gibt kein vergleichbares Fahrzeug, das ein so hervorragendes Preis-/Fahrspaßverhältnis hat wie der E86. Das Design ist legendär, für mich eine Designikone.

Wobei das beim FL schon deutlich besser ist als beim VFL... bei meinen beiden Coupe's war nichts zu hören :t

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-3-0si-coupe-notverkauf.86524/

Der hat genau was ich suche! Allerdings werde ich mir das auto frühenstens in nem monat kaufen
Von daher sollte dieser dann schon weg sein :P

Aber ich fänds toll wenn erst meine anderen fragen soweit geklärt werden könnten :)

(Maan diesels coupe is aber auch verdammt hübsch :D )

Und ja-citycobras coupe passt in mein beuteschema :D

Das Auto hat m.E. keine elektronische Einparkhilfe... Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass der nicht so schnell weg ist. Zu deiner Farbvorstellung - ich würde mir neben "Sattelbraun" auch mal Gedanken zur Farbe "Caramel" machen. Beige finde ich nicht so schön - aber das ist natürlich Geschmackssache. Viel Glück, Jiro

Ich habe carbonschwarz mit Walknappa caramel und erweiterter Lederausstattung. Für mich gibt es keine schönere Farbkombi. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

mh.. also ich hab leider recht viele Probleme mit ein wenig Feuchtigkeit in den runden Außenblinkern (die BMW-Symbole) .. weiss leider noch nicht warum ...
dann natürlich unter die Tür fassen .. da soll angeblich oft Rost sein (war bei mir zum glück nicht :) )

und ich weiss nicht, ob es nur mir so geht .. aber lass dir eine Steinschlagfolie ums ganze Auto machen xD ... ich hab so verdammt viele Steinschläge in nichtmal einem Jahr kassiert ... die Motorhaube bietet halt eine große Angriffsfläche ..

edit: und was ich sehr sehr toll finde ... der Motor hält sich richtig schön lange warm .. bei kurzen Kuchen-Stops auf Touren perfekt!

Mfg
Basti

Wieso denn steinschlagfolie an den seiten des autos?

Fürs driften oder warum? :D

Also ich kann aus eigenerfahrung sagen das beim aktuellen z4 auch gut was knarzt und knackt...

Dieses kräftige blau scheint ja eher selten vertreten zu sein...

Zurück
Oben Unten